Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Unklarheiten in Verbindung mit Apples Aktienoptionen

Um so schnell wie möglich die fraglichen Punkte bei der Vergabe von Aktienoptionen aufzuklären, wurde bei Apple eine Kommission ins Leben gerufen, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge haben zwei dieser Aufsichtsratsmitglieder ebenfalls Probleme mit Aktienoptionen. Zum Einen ist dies Googles CEO Eric Schmidt, damals noch bei Novell, zum Anderen Jerome York, der Kenntnis von der Vergabe hatte. Als dritter Mann der Arbeitsgruppe wird der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore ins Spiel gebracht, der aber erst nach der fragwürdigen Vergabe der Aktienoptionen zu Apple kam. Wie berichtet hatte sich Steve Jobs vor ein paar Tagen persönlich für die Problematik entschuldigt. Der einstige Finanzchef Fred Anderson verließ sogar den Aufsichtsrat, da er ebenfalls einer der Beteiligten war. Was es für den Fortgang der Ermittlungen bedeutet, dass Mitglieder des Untersuchungsausschusses nun ebenfalls in irreguläre Vorgänge verwickelt sein könnten, ist schwer abzuschätzen. Eine Bestätigung von Apple, wer genau im Ausschuss sitzt, gibt es nicht, da Apple diese Frage nicht weiter kommentieren wollte.

Weiterführende Links:

Kommentare

RonaldHofmann11.10.06 17:59
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in Foren nicht zu meckern. Aber dieses Aktientheater ist so uninteressant wie der sprichwörtliche Sack Reis der hin- und wieder in China umfällt, sorry (sick)
0
duzfreund11.10.06 18:46
gehört so ziemlich zum interessantesten hier. nicht nur für aktionäre. wenn jobs doch noch seinen hut nehmen muss, und völlig auszuschließen ist das nicht, dann sieht es auch mit den produktneuvorstellungen plötzlich ganz anders aus.
0
markuspb15g4
markuspb15g411.10.06 18:58
interessant? 3 kommentare in 2.5h sagen glaub ich alles!
0
Lolipoldie11.10.06 19:51
ich finde die Infos gut, weiter so!
0
jonny91
jonny9111.10.06 21:29
Ich will ja auch informiert werden, aber bitte:
Weitere Unklarheiten in Verbindung mit Microsofts Aktienoptionen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Rotfuxx12.10.06 08:34
Ich finde solche Informationen äußerst interessant.

Zum einen, weil ich selber Apple-Aktien halte und zum anderen, weil genau dies zeigt, dass Jobs seinen Laden auch nicht voll im Griff hat.

Zum Schluss müssen da wahrscheinlich ein paar Leute den Hut nehmen, die ganz schön Know-How mit sich nehmen. Und wer sich auf Kosten der Aktionäre bereichert, der teilt auch gern sein Wissen mit dem Meistbietenden.
0
duzfreund12.10.06 10:02
rotfuxx

so sehe ich das auch. aber scheinbar ist dein denken für viele hier zu weitsichtig. hier gehts doch immer nur um den nächsten dienstag.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.