Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Walt Mossberg rechnet mit baldigem Erscheinen der nächsten iPhone-Generation

Technik-Kolumnist Walt Mossberg hat in einem Testbericht zum Palm Pre auch Anmerkungen zum kommenden iPhone gemacht. Wie Mac Rumors berichtet, rechnet Mossberg mit einem iPhone mit bis zu 32 GB Kapazität, einer Video-Aufnahmefunktion, einer höher auflösenden Kamera, Kompass und einem insgesamt schnelleren System. Im Fall von Walt Mossberg geht diese Zuversicht aber vermutlich nicht auf Gerüchte zurück. Walt Mossberg ist dafür bekannt, neue Test-Geräte von Herstellern schon Wochen vor dem Verkauf zur Verfügung gestellt zu bekommen, wie beispielsweise beim Palm Pre oder der ersten iPhone-Generation. So dürfte diese Anmerkung zur kommenden iPhone-Generation wohl eher als Bestätigung gelten. Sollte Walt Mossberg recht behalten, dürfte man bereits zur Eröffnung der WWDC Gewissheit haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200004.06.09 12:07
Wahrscheinlich hat er schon eins
Star of CCTV
0
Schens
Schens04.06.09 12:10
EIn Prophet! Folget der Flasche!
0
TiBooX
TiBooX04.06.09 12:12
Heißt der nicht Walt Mossberg !?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.09 12:13
*lechz*

Hoffe nur, daß es dann eine Vertragsablöse bei der Telekoma geben wird, sonst kann ich auf die übernächste Generation warten
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Hühnchen
Hühnchen04.06.09 12:14
Walter S. „Walt“ Mossberg
0
bublik
bublik04.06.09 12:16
der rechnet mit...

das Thema wird im Net seit Monaten durchgekaut

ich würde sagen 100% kommt ein neues gerät
da brauche mit nichts rechnen

0
SBlome04.06.09 12:18
Die Frage ist nur ob zur WWDC ein neues kommt...
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx04.06.09 12:45
mein Vertrag läuft diesen Monat aus, passt genau!!!! Ich krieg eins!!!! Jujhu!
0
xenophanes04.06.09 12:54
Und hoffentlich ist Walt Mossberg klug genug, etwaige Key-Features geheim zu halten – wäre ja schade, wenn man schon vor der Keynote alles weiss…
0
SBlome04.06.09 12:54
Ja ich werde auch verlängern dann

*freuuu*
0
mussja04.06.09 13:01
welch eine vorhersage
ich habe eine vision: bald kommt ein hoch über hamburg
0
MKL
MKL04.06.09 13:07
Zur WWDC kommt zu 100% ein neues iPhone, sagt meine Quelle ...
0
SBlome04.06.09 13:13
MKL Ich wills hoffen
0
antra04.06.09 13:13
@MKL: ist deine quelle per zufall Walt Mossberg?
0
Tobi105104.06.09 13:18
Weiß schon jemand, ob T-Mobile unsubventionierte iPhones der 3. Generation, meinetwegen auch weiterhin mit Netzbindung) verkaufen wird? Will ungern schon wieder meinen Vertag vorzeitig kündigen.

Andererseits bin ich noch am Überlegen, ob mir das neue iPhone überhaupt kaufe.
Die bessere Kamera und der Kompass wären zwar prima. Aber ein Kaufgrund wäre für mich eigentlich nur ein deutlich schnelleres System. Momentan ist das Gerät ja furchtbar langsam.


0
howy
howy04.06.09 13:21
Rantanplan

Dann warte mal schön...
.:infect rules:.
0
teorema67
teorema6704.06.09 13:26
Wenn er 128GB gesagt hätte, wär's ein Orakel.

So ist es leider nur ein Pleonasmus
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
0
MKL
MKL04.06.09 13:27
@antra

Nein.
0
h@cmac04.06.09 13:28
*gähhhhn* ist die Meldung wirklich noch interesant?
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.09 13:33
howy

Warum? Wird es keine Vertragsablöse wie damals beim 3G geben? Woher weißt du das?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
SGAbi200704.06.09 13:33
Momentan ist das Gerät ja furchtbar langsam.
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist! Ich finde es so langsam wirklich nicht mehr angemessen, das iPhone als schnell zu loben. Das Öffnen des Telefonbuchs oder der SMS App ist die Hölle, wenn mal Inhalt vorhanden ist, das kann die Konkurrenz seit dem Siemens-Tod erheblich besser!

Auch das Öffnen so mancher popeligen reinen Datenbankapp dauert viel zu lange, das ist wie der Vergleich zwischen Palm OS und WinMobile früher...
0
duzfreund04.06.09 13:34
also mal ganz ehrlich: wirklich spektaklär wäre ja nur die nachricht, dass es ein jahr nach der letzten produktaktualisierung KEIN neues gerät gibt. oder hat irgendjemand zweifel?
0
Zetaline
Zetaline04.06.09 13:35
Kompass?

Ein Kompass der nach Norden zeigt?

Oder ein Kompass der zeigt wo ich eigentlich in Wirklichkeit hin möchte?


In Anlehnung an "Piraten der Karibik", falls jemand diesen Film (noch) nicht gesehen hat.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
howy
howy04.06.09 13:40
Rantanplan

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Dachte "Vertrag mit Telekombindung" wird aufgelöst. Du meiste Vertragsverlängerung...alles klar. Das wird es sicher geben. Meiner läuft auch im Nov. aus...3 Monate vorher kann man die ja immer kostenfrei verlängern, also entweder bis Anfang August warten, oder 10€ je Monat mehr zahlen...denke schon, dass es das wieder gibt
.:infect rules:.
0
Schildbürger04.06.09 13:42
MacTechNews
Walt Mossberg ist dafür bekannt, neue Test-Geräte von Herstellern schon Wochen vor dem Verkauf zur Verfügung gestellt zu bekommen, wie beispielsweise beim Palm Pre oder der ersten iPhone-Generation.

So besticht man Journalisten!
0
DonQ
DonQ04.06.09 13:43
buhh, video aufnahmefunktion…sowas erfordert auch jahrelange entwicklung, die cam verbessert und bis zu 32GB.

ich bin erschüttert, kaum zu glauben, das sie die kompass funktion auch noch drinn haben.

naja, lästern auf hohen niveau, die anderen sind im grunde noch schlechter, aber halt auch nicht so wirklich…

was mir nicht klar ist und im grunde interessiert,

geht der kompass auch ohne gps, welches format lässt sich aufnehmen und auch abspielen.

das wohl kein blitz oder frontcam drinn ist, naja, bräuchte man wohl auch ein neues gehäuse…






an apple a day, keeps the rats away…
0
THD04.06.09 13:54
ICH will echt iChat.... will nicht immer die blöden Auslandspreise zahlen und mein Gegenüber sehen.

Das wäre für mich echt eine Weiterentwicklung in Richtung Innovation als eine Produktpflege.

Lichtjahre voraus sollten bei Apple nicht nur 32 GB und ein Kompass sein.

, please rockt that thing, I really need a new iPhone

SOON!
0
SGAbi200704.06.09 14:19
Lichtjahre voraus sollten bei Apple nicht nur 32 GB und ein Kompass sein.
Damit war auch der App-Store gemeint...
0
TheDamage04.06.09 14:37
Alle Gerüchte mal graphisch zusammen gefasst
0
Quickmix
Quickmix04.06.09 15:38
Und ich sage das ich meines bald in den Händen halte und meinen Vertrag verlängere.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.