Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC Keynote für Montag, den 2. Juni 10 Uhr PT angekündigt

Apple hat den Termin für die Keynote bekannt gegeben, mit der die diesjährige WWDC eröffnet wird. Am Montag, den 2. Juni wird Apple ab 10 Uhr Ortszeit (19:00 MEZ) einen Ausblick auf die neusten Entwicklungen geben. Neben einer Vorschau von OS X 10.10 und iOS 8 kann auch mit neuer Hardware gerechnet werden. Gerüchten zufolge wäre eine Aktualisierung des Apple TV, ein Blick auf die iWatch und die Vorstellung der ersten MacBook Air mit Retina-Display denkbar. Zur Keynote werden sehr wahrscheinlich Apple-CEO Tim Cook, Internet-Chef Eddy Cue und Software-Chef Craig Federighi auf der Bühne stehen. MacTechNews.de wird zur Keynote auf einen Live-Ticker umschalten und zeitnah vor Ort über die Keynote berichten.

Aktualisierung:
Parallel dazu hat Apple auch die WWDC App aktualisiert (Store: ). Diese präsentiert sich nun im iOS-7-Design und enthält alle wichtigen Informationen für Besucher sowie ein Archiv mit den Aufzeichnungen der Sessions.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous21.05.14 16:32
Klingt irgendwie saulahm. Man erwartet schon gar nichts mehr.
0
Eventus
Eventus21.05.14 16:35
Für dem 2. Juni?
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder21.05.14 16:41
Termin wie schon seit etlichen Wochen bekannt, nun also von Apple bestätigt - warum eigentlich?
Na ja, immer das gleiche Theater.
Dann lasse ich mich mal überraschen was kommt.
0
itsnogood7121.05.14 16:48
Apple muss wieder mal was komplett neues revolutionäres bringen!

Das x-te iPhone, Apple-TV oder ein neues Cinema-Display 4k haut doch niemand mehr vom Hocker. Auch eine iWatch interessiert nur sehr wenige. Sogar ein i-TV wäre toll aber nicht wirklich was neues. Da gibt es schon genug andere Hersteller die so etwas anbieten.

Apple braucht ein zweites "iPhone Phänomen"

Ein Produkt das den Markt auf den Kopf stellt und so noch nicht da war.
0
Sascha77
Sascha7721.05.14 16:56
Warum brauchen sie das?
0
locoFlo21.05.14 16:57
Ich wünsche mir einen kleinen und leichten Laptop mit viel Power und mindestens Iris Pro 5200. So etwas wie das damalige PowerBook 12'' in neuem Gewand.

Apple braucht ein zweites "iPhone Phänomen"
Ein Produkt das den Markt auf den Kopf stellt und so noch nicht da war.

Der Erfolg des iPhones und iPods basiert doch darauf das die Kategorie sehr wohl vorher schon da war, nur Apple es eben einen Tick besser gemacht hat. Ich traue ihnen das auch weiterhin zu, z.b. im Bereich Wearables. Da gibt es noch einiges zu verbessern.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
itsnogood7121.05.14 17:11
Sascha77
Warum brauchen sie das?

Brauchen im Sinne von Geld oder Umsatz bzw. Gewinn werden sie es nicht. Wenn man aber will das die Marke Apple "cool" bleibt werden sie es brauchen um eine große Menge an Kunden für neue Produkte zu gewinnen. Wer sich auf seinem Erfolg ausruht ist bereits am absteigenden Ast. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das vor hat.

locoFlo
Der Erfolg des iPhones und iPods basiert doch darauf das die Kategorie sehr wohl vorher schon da war, nur Apple es eben einen Tick besser gemacht hat. Ich traue ihnen das auch weiterhin zu, z.b. im Bereich Wearables. Da gibt es noch einiges zu verbessern.

Da hast du Recht. Nur ist halt immer nur derjenige der "Sieger" der besser ist als die anderen. Und besser im Sinne von Apple ist halt anders zu sein (think different) und die Produkte bedienbar zu machen ohne ein Handbuch lesen zu müssen und dabei noch toll auszusehen. Das war auch immer SJ oberstes Credo.
0
Cyco
Cyco21.05.14 17:17
Immer das selbe Geleier: Seit SJ raus ist, geht Apple den Bach runter.
U
nd wie schon einmal: Totgesagte leben länger.



Ich finde, die sollen sich lieber Zeit lassen und es ordentlich machen, als diese ganze halbgare Scheiße auf den Markt zu bringen, wie es die anderen Firmen machen und damit wie immer kläglich scheitern.
0
zod198821.05.14 17:35
o.wunder
Termin wie schon seit etlichen Wochen bekannt, nun also von Apple bestätigt - warum eigentlich?
Na ja, immer das gleiche Theater.

Du musst dich mal entscheiden, was du willst. Sowohl viel als auch wenig Infos sind verkehrt in deinen Augen.

Naja, immer das gleiche Theater.
0
iMäck
iMäck21.05.14 19:09
Es ist interessant zu mutmaßen wieviel von seiner "DNA" Steve Jobs in Apple pumpen konnte während seiner Zeit.
Jede Firma ändert sich (David Goliath) und ich glaube das Apple mittelfristig/ langfristig dasselbe passieren wird, was jedem "Elefanten" irgendwann passiert:
- Aktienkurs / Gewinnsteigerung hinterherrennen dadurch schlechte Management Entscheidungen
- Trends verschlafen (siehe streaming)
- Geldreserven/Erfolg macht satt und es kommen dann schlechte bzw. unnötige Übernahmen (Beats??)

Wenn so eine "kleine" Klitsche wie Netflix eine Serie wie "House of Cards" hinbekommt.
Warum hat Apple nicht lieber angefangen selber Serien zu produzieren

Dadurch hätte man sein eigenes Angebot im iTunes Store EXTREM gestärkt,
so was schafft man nur noch durch exklusive Top Serien á la Game of Thrones, House of Cards, True Detective, Breaking Bad, Boardwalk Empire etc.

Apple hat das Geld, einige kreative Leute und vor allem Anziehungskraft als Arbeitgeber.
Da könnte man bestimmt was bewegen,
einfach den Autoren mehr Geld bieten als die Konkurrenz und die besten Serien/ Drehbücher würden dann bei Ihnen landen.
Der Autorenstreik hatte damals bewiesen wie ohne die besten Schreiber einige Serien eine schwache Staffel hatten.

In so einem langfristigen Projekt sollte man eher Geld reinstecken als in BEATS
(Oder gleich HBO aufkaufen )

Vor allem hat Netflix angefangen, Amazon produziert auch mittlerweile selber Serien und selbst Microsoft wollte mal was machen (glaub ich)
Hier verschläft Apple wieder etwas SEHR WICHTIGES:
- Streaming Dienst/Abo mit exklusiven Inhalt
0
Grolox21.05.14 19:55
iMäck....du hast nicht ganz unrecht aber
du möchtest da was ....Filme, Serien von
Apple ist ja wie Brot an der Wursttheke.
Google will alles und macht nichts richtig ,
das funktioniert nicht lange.
Das Apple eine gewisse Bringschuld hat
ist klar. Aber Filme sollte man wirklich den
Profis überlassen. Auch bei Netflix war es
nur eine Eintagsfliege.
Streaming...genau dafür hat man jetzt diese
Kopfhörerfirma gekauft, damit kommt
Apple über die Hintertür in den Markt.
0
valcoholic
valcoholic21.05.14 20:50
Ist eigentlich schon offiziell dass es 10.10 geben wird? Gesetz dem Fall dass sie das system ver-ive-n werden könnte es auch gleich ein OS XI werden oder nicht?
0
becreart21.05.14 21:05
valcoholic:

offiziell ist nur:
0
Phoen
Phoen21.05.14 21:36
Habe just heute für den 02. Juni Urlaub genommen.
Ich hoffe nur, dass dort endlich neue Mac Minis vorgestellt werden. Diese langen Produktzyklen würde sich Google nie erlauben.
Niemand regiert die Welt.
0
zod198822.05.14 08:06
valcoholic
Ist eigentlich schon offiziell dass es 10.10 geben wird? Gesetz dem Fall dass sie das system ver-ive-n werden könnte es auch gleich ein OS XI werden oder nicht?

Und die Marke einstampfen? Das wäre dumm und werden sie nicht bringen. Ausserdem ist 10.10 schon überall in Browserlogs aufgetaucht.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.05.14 08:40
Der Erfolg des iPhones und iPods basiert doch darauf das die Kategorie sehr wohl vorher schon da war, nur Apple es eben einen Tick besser gemacht hat.
Hoho, der war gut...

Und genau wegen dieses 'Ticks' hat es Jahre gedauert, bis endlich würdige iPhone-Killer am Markt erschienen sind?!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
matt.ludwig22.05.14 10:14
Vergesst nicht bei allen Erwartungen das es sich um eine Entwicklerkonferenz handelt
0
sierkb22.05.14 13:36
PlayCanvas (22.05.2014): Apple Embraces WebGL
0
zod198822.05.14 16:35
matt.ludwig
Vergesst nicht bei allen Erwartungen das es sich um eine Entwicklerkonferenz handelt

Bei der die User aber sehen, was sie in einem viertel Jahr erwartet.
0
matt.ludwig24.05.14 12:41
zod1988
matt.ludwig
Vergesst nicht bei allen Erwartungen das es sich um eine Entwicklerkonferenz handelt

Bei der die User aber sehen, was sie in einem viertel Jahr erwartet.

Geht aber nicht hauptsächlich um neue Hardware, auch wenn schon mal welche vorgestellt wurde. Das meinte ich damit
0
shotekitehi
shotekitehi25.05.14 07:56
Countdown?
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.