Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vor 25 Jahren: Apple stellt Apple III+ vor

Heute vor 25 Jahren, am 26.12.1981, stellte Apple den Nachfolger des Apple III vor. Der Apple III war das Nachfolgemodell des sehr erfolgreichen Apple II. Der Apple III stellte für Apple in vielerlei Hinsicht ein komplettes finanzielles Desaster dar: Die Verkäufe waren mehr als schlecht, dies lag vor allem an dem hohen Preis von 3.500 US$. Außerdem war der Rechner von diversen Hard- und Software-Fehlern geplagt und die Emulation des Apple II funktionierte bei weitem nicht so gut wie dies angedacht war, insbesondere konnte man keine Features des Apple III aus der Apple II-Emulationsumgebung nutzen.
Genau am heutigen Tage vor 25 Jahren stellte Apple eine verbesserte Version des Apple III vor, der die diversen Fehler ausräumen sollte. Apple startete dazu eine Kampagne mit dem Titel "allow me to reintroduce myself", doch selbst diese Kampagne konnte die öffentliche Meinung über den Apple III nicht mehr ändern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Martin Springer26.12.06 15:27
Gab es diese News nicht vor ein paar Wochen oder Tagen schonmal? Dieses Bildchen kmmt mir übermäßig bekannt vor!
0
vasquesbc
vasquesbc26.12.06 15:29
Martin Springer: Eventuelle meinst Du diese News:
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
Martin Springer26.12.06 15:38
Da lag wohl eine verwechslung vor Aber danke für den zweiten Link. Nun kann man mal vergleiche zum Vorgänger anstellen!
0
teorema67
teorema6726.12.06 18:17
Details:
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6726.12.06 18:24
Hmmm. Mehrere Quellen datieren den ///+ auf 26.12.1983
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
whitepalms27.12.06 01:07
Sogar auf wikipedia steht 83?? Dann ist es wohl doch erst 23 Jahre her:)

...was introduced in December 1983....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.