Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verteilung der einzelnen iOS-Versionen: iOS 7.0.6 schon bei 26 Prozent

Die am Freitag erfolgte Veröffentlichung von iOS 7.0.6 demonstriert erneut, wie schnell iOS-Nutzer auf neue Versionen umsteigen. iOS 7.0.6 enthält eine wichtige Sicherheitsverbesserung, so wurde eine schwerwiegende SSL-Sicherheitslücke geschlossen - umso wichtiger daher, Nutzer zur schnellen Installation zu bewegen. Nach nur einem Wochenende setzten bereits knapp 26 Prozent der Anwender auf iOS 7.0.6, 42,4 Prozent sind allerdings noch bei iOS 7.0.4. Auf iOS 7.0.3 entfallen 4,9 Prozent, auf 7.0.2 3,9 Prozent, auf iOS 7.0 4,2 Prozent. Nur noch 13,4 Prozent nutzen iOS 6, 4,4 Prozent blieben bei iOS 5.


Im aktuellen Fall trug auf die umfassende Berichterstattung dazu bei, dass Nutzer schneller als sonst auf das Update aufmerksam wurden. Nach der Veröffentlichung von iOS 7 hatte das System ebenfalls nach einem Tag fast 30 Prozent Marktanteil unter den iOS-Versionen, kleinere Updates verbreiten sich sonst aber deutlich langsamer als große neue Versionen. Die vom Marktforscher Chitika ausgewerteten Zahlen beziehen sich auf den nordamerikanischen Markt.

Weiterführende Links:

Kommentare

madrini
madrini27.02.14 09:03
42,4 Prozent sind noch bei 42,4 Prozent.

Aha
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
Cyco
Cyco27.02.14 09:03
Bitte noch mal gegenlesen.
0
Forumposter27.02.14 10:22
Wenn so ein kleines Pisselupdate (OTA wohlgemerkt!) nicht 1.2GB freien Speicher benötigen würde, dann hätte ich es auch schon drauf...
0
maclex
maclex27.02.14 13:23
13 % wollen scheinbar dieses ios7 immer noch nicht.
Einige dürften dann auch noch "Zufallsdrücker" gewesen sein.

Wie war das bei ios 5 zu 6 ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198827.02.14 15:56
maclex
13 % wollen scheinbar dieses ios7 immer noch nicht.
Einige dürften dann auch noch "Zufallsdrücker" gewesen sein.

Wie war das bei ios 5 zu 6 ?

Langsamere Adoption als bei iOS 7.

13% dürften in etwa die alten iPods und das iPhone 3GS sein, die da draußen noch rumgeistern.
0
Moogulator
Moogulator27.02.14 16:44
Kein Wunder, nach dem Medien-Bugsturm.

Wer jährlich ein "os" bringt, sollte Sicherheitsupdates auch superschnell rausbringen.

Früher haben updates die Internetangaben gelöscht, und viele sind ja auch sich nicht mal bewusst wie sowas geht. Handybesitzer sind eben keine IT Nerds.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.