Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Universal-Version für deutschsprachiges Age of Mythology

Nachdem bereits letzte Woche für das englischsprachige Age of Mythology ein Update auf die Universal-Version 2.0 erschienen ist, hat nun Application Systems Heidelberg für die lokalisierte deutschsprachige Version das entsprechende Update nachgereicht. Neben der Unterstützung von Intel-Prozessoren wurden auch verbesserte Grafik-Effekte wie Bump-mapped Wasser und Environment Mapping integriert. Außerdem wurde die Grafikdarstellung allgemein beschleunigt und die Unterstützung von Bildschirmauflösungen auf maximal 1920 x 1440 Pixeln erhöht. Da es sich um ein grundlegendes Update handelt, müssen für Multiplayer-Partien alle beteiligten Computer auf Version 2.0 aktualisieren. Age of Mythology 2.0 benötigt einen Mac mit G4-, G5- oder Intel-Prozessor mit mindestens 500 MHz, mindestens Mac OS X 10.3.9 und einer 3D-Grafikkarte mit mindestens 32 MB Video-RAM. Die deutschsprachige Version, für die noch kein entsprechendes Update erschienen ist, kostet 50 Euro. Der Download ist rund 8 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

RA/pdx
RA/pdx11.09.07 09:40
Schön, dass es nun eine Universal-Binary für das Spiel gibt, aber der Preis von 50,- EUR in Deutschland für dieses alte Spiel ist wirklich unverschämt!(policeman)
0
BlueFalcon
BlueFalcon11.09.07 09:58
Da hast du vollkommen recht. Aber die PReise für Mac-Games sind in der Regel eh überteuert wenn man die gleichen Games für Windows anschaut. Zudem ist es schwer an die Games zu kommen. Selbst wenn ein Saturn/Media-Onkel in seinem Laden Macs hat, die Software findet man dort nicht. Da kann man also nur auf's Internet ausweichen oder hoffen das man in einer größeren Stadt lebt wo sich M&M oder Gravis niedergelassen haben. Karstadt bringt es ja sogar fertig für Halo noch 49,99€ zu verlangen obwohl die Mac-Version bei Arktis.de schon für 14,99 verschlechdert wird.(sick)
Da lob ich mir Blizzard, die ihre Games immer schön auf Hybrid-CD/DVD in die Läden stellen. Da kostet es dann auch für alle gleich.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
RA/pdx
RA/pdx11.09.07 10:20
Das die Preise bei alten Mac-Spielen so hoch sind ist aber vorallem ein deutsches (ASH?) Problem. Age of Mythology gibt es z.B. bei Amazon in den USA für $19.99 (also gerade mal 15,- EUR)!
0
lifenonstop11.09.07 10:28
Ohne bestimmte Firmen in Schutz zu nehmen, aber rechnet erstens die Lokalisierungsarbeit hinzu, die ASH übernimmt (sowie Support) und vergesst zweitens bitte nicht, dass die MAC-Plattform vom Marktanteil her gesehen nicht ansatzweise mit der Windows-Plattform vergleichbar ist und sich somit ein Spiel für den Mac um ein vielfaches schlechter verkaufen lässt. Dass dies über den Preis geregelt wird, damit nicht drauf gezahlt wird, ist normal, legitim und nennt sich Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Klar kann es sich Blizzard leisten, weil sie in Geld schwimmen...lach
0
Nightcrawler
Nightcrawler11.09.07 12:19
Na, da hat aber jemand seinen duplizierten Text nicht überprüft. Bei den News für den deutschen Patch nochmals zu betonen, dass es keinen deutschen Patch gebe bisher, ist wohl etwas zweifelhaft.
0
Fuellemann11.09.07 16:55
Ich suche das Spiel noch, wer will es mir verkaufen?

Jan Fuellemann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.