Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trade-In alter Macs im Apple Store: Service bald auch in Apples Ladengeschäften möglich

Apple bietet über die hauseigene Website schon lange die Möglichkeit, per Trade-In einen alten Mac oder andere Geräte in Zahlung zu geben. Beim Erwerb eines neuen Macs beispielsweise ist die Trade-In-Option in den Kaufprozess integriert, sodass Kunden automatisch den Wert ihres alten Rechners einlösen und mit dem Preis des neuen Computers verrechnen können.

Zukünftig soll der Mac-Service auch vor Ort in Apples Ladengeschäften möglich sein, nachdem die Dienstleistung für iPhones und andere Geräte schon länger verfügbar ist. Das geht aus einer Bloomberg-Meldung des gemeinhin gut informierten Branchenexperten Mark Gurman hervor.


In USA ab 15. Juni, in Kanada ab 18. Juni
Bloomberg zufolge plant Apple, den Gutschriftservice ab kommender Woche in den hauseigenen Stores in Nordamerika anzubieten. Der Starttermin für die USA sei der 15. Juni. Für Kanada stehe der 18. Juni als Trade-In-Beginn in Apples Kalender. Gurman beruft sich auf namentlich nicht genannte Quellen. Kunden werden ab den genannten Terminen die Gelegenheit haben, ihren alten Apple-Rechner vor Ort im Ladengeschäft beim Kauf eines neuen Macs auf dessen Preis anrechnen zu lassen. Alternativ ermöglicht es Apple, den Wert des Altgeräts über eine Apple-Geschenkkarte auszahlen zu lassen. Ob Apple den neuen Service auch für andere Länder wie Deutschland vorsieht, ist nicht bekannt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dienstleitung in absehbarer Zukunft auch in weiteren Ländern startet.

Corona-bedingte Einschränkungen halten an
Obwohl Apple den Trade-In-Service ab der kommenden Woche anbietet, werden ihn nicht alle Kunden in Nordamerika gleichermaßen nutzen können. Der Grund dafür ist die im Zuge der Corona-Pandemie noch immer große Anzahl an Apple Stores in den USA, die nach wie vor geschlossen sind. Das Unternehmen aus Cupertino begann zwar bereits im Mai mit den dortigen Wiedereröffnungen, doch der Prozess dauert weiterhin an. Entsprechend sind immer noch nicht alle Apple Stores für die Öffentlichkeit zugänglich.

Darüber hinaus müssen US-Kunden auch bei geöffneten Ladengeschäften mit Einschränkungen rechnen. Viele der wieder für Kundenverkehr zugänglichen Ladengeschäfte bieten lediglich die Möglichkeit, zuvor vereinbarte Termine an der Genius Bar wahrzunehmen oder online bestellte Produkte abzuholen. In den USA gelten von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedliche COVID-19-Regeln hinsichtlich der Einzelhandelsbeschränkungen.

Kommentare

Metty
Metty10.06.20 14:16
Ich frage mich wie viel ich für meinen alten Apple II Rechner bekommen würde?
+3
tbaer
tbaer10.06.20 15:35
Metty
Ich frage mich wie viel ich für meinen alten Apple II Rechner bekommen würde?

Wahrscheinlich bieten sie Dir die kostenlose Entsorgung und Recycling an.
+4
john
john10.06.20 15:49
Metty
Ich frage mich wie viel ich für meinen alten Apple II Rechner bekommen würde?
nix. kein mac
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Metty
Metty10.06.20 21:26
john
nix. kein mac
Das tand doch was von "per Trade-In einen alten Mac oder andere Geräte in Zahlung zu geben."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.