Die Produkthighlights der Woche – Tinten-Abo von HP, IFA-Neuheiten und mehr

500 Wochen! Oder 115 Monate, oder 9 Jahre und 213 Tage. So viel Zeit ist vergangen, seit am 05. Februar 2006 die erste Ausgabe der REWIND erschienen ist (MTN-News, PDF-Ausgabe). Das sind auch 3.500 Tage ohne eine einzige ausgefallene Ausgabe – und ohne Urlaub für den Autor.




Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Leider habe ich keine Statistik darüber geführt, wie viele Artikel, Testberichte und Neuheitenvorstellungen seit dem in REWIND Veröffentlicht wurden, aber es waren definitiv nicht wenige. Zumal – mit wenigen Ausnahmen – alles aus der Tastatur nur eines Redakteurs stammt, worauf ich schon ein kleines Bisschen stolz bin. Viel mehr freue ich mich aber darüber, wie sehr sich die REWIND seit dem Start zu einer in der deutschen Medienlandschaft weitgehend einzigartigen und doch anerkannten Publikation im Bereich "Special Interest" gemausert hat, die mit derzeit rund 100.000 Lesern im Monat so manches gedrucktes Hochglanzmagazin mit seinen Leserzahlen abhängt.

Ok, "viral" ist die REWIND zwar nie geworden und kann sich daher in Zahlen nicht mit diversen YouTube-Videostars messen, aber das ist auch gar nicht unser Anliegen. Vielmehr war, ist und bleibt es das Ziel der REWIND, technikbegeisterten Lesern Informationen aus den verschiedensten Bereichen zu liefern. Die Mischung aus HiFi/Audio, Fotografie, Apple Hardware, Peripherie, Zubehör und Gadgets, hier und da ergänzt um andere Themen wie Licht oder Arbeitsplatzgestaltung, hat sich bewährt.

Gegen weiteres Wachstum ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden. Da wir keine aktive Werbung für die REWIND machen, sind wir auf Hörensagen angewiesen – also auf Sie, liebe Leser. Wenn Sie uns weiterempfehlen, Links zur REWIND teilen und ihren Freunden und Bekannten von uns berichten, helfen Sie der REWIND, die natürlich auch weiterhin kostenlos für Sie da sein wird. – Und wenn Sie Themenvorschläge aus dem Bereich Hardware haben, immer gerne her damit.

Auf eine großartige Jubiläumsfeier verzichten wir an dieser Stelle. Statt Parade und Kamelle für alle soll die fünfhundertste REWIND Sie ohne weitere Umschweife mit dem Neuesten aus der Technikwelt unterhalten. Einen großen Testbericht gibt es diese Woche zwar nicht, aber es sind schon wieder ausführliche Produktbesprechungen in Vorbereitung. Und morgen gibt es im zweiten Teil der wöchentlichen Produkthighlights immerhin noch einen Kurztest von Apple Watch Armbändern. Also dranbleiben und weitersagen! Hier geht es übrigens zu Teil II der Produkthighlights:

Vielen Dank für Ihre Treue
und weiterhin viel Spaß mit der REWIND
wünscht Ihnen Ihr

Frank Borowski
Alias sonorman (son)
Redaktion REWIND


Die Produkthighlights der Woche:

  • HP: Alptraum oder Segen? Abo/Flatrate für Druckertinte mit automatischer Nachbestellung
  • AKG, Ultrasone und Panasonic erweitern ihr Kopfhörersortiment
  • naim Mu-so mit 150 Euro Rabatt
  • Panasonic bringt High End OLED-Fernseher
  • Pioneer: High End Mobilplayer mit MQA angekündigt


Kommentare

beat
beat05.09.15 09:26
Vielen Dank für zahllose interessante Artikel!
Ich freue mich auf die nächsten 500...
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
LutzS05.09.15 09:39
Glückwunsch und weiterhin viele interessante Artikel.
0
struffsky
struffsky05.09.15 09:45
Herzlichen Glückwunsch, Sonorman. Von den 500 habe ich sicher 480 gelesen😀
0
AppleUser2013
AppleUser201305.09.15 09:45
gratulation und danke für soviel ausdauer, die immer wieder spannende testberichte bringt...

Danke
0
macster10005.09.15 10:18
Vielen Dank auch von mir!

Gerade die Testberichte sind immer wieder interessant und ausgesprochen praxisnah. Freue mich auf die nächsten 500 Ausgaben
0
Radetzky05.09.15 10:19
Gratulation und Dank
und viel Gesundheit
0
eveovo
eveovo05.09.15 10:26
Meine erste Rewind war die mit dem T90 den ich dann auch sofort gekauft habe. Dazu gekommen sind dann noch ein Lehmann Audio, ein Meridian Explorer und diverse andere von dir getesteten Geräte. Vielen Dank für die Ausführlichen und Interessanten Tests. Auf die nächsten 500 Ausgaben.
0
laancelot05.09.15 10:26
Hallo Sonorman,
ich danke dir für deine Rewind-Arbeit
ich bin seit der Ausgabe 1.) dabei.
Ich hatte mir den ersten Mac gekauft und Mactechnews war eine gute Informationsquelle.
Dabei bin ich auch zum Leser des Rewind geworden, der einige Kaufanreize setzte.
Einige Sachen sind außerhalb meines finanziellen Rahmens, aber es macht trotzdem Spass über
Produkte zu lesen wo die Hersteller versuchen in ihrem Bereich keine Kompromisse einzugehen.

Ich werde deinem Blog weiter verfolgen.

Laanzelot
0
gvg
gvg05.09.15 11:17
Lieber Sonorman, vielen Dank für die viele Mühe. Ich bin seit Ausgabe 211 dabei. Habe viele interessante Kaufanreize bekommen. Bis auf einen Flop waren alles sehr gute Empfehlungen. Besten Dank und bitte weiter so.
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
0
Michael05.09.15 11:38
Glückwunsch zur 500 Ausgabe. Ich lese die Rewind gerne. Obwohl die meisten Dinge nichts für mich sind, da zu speziell aber meistens viel zu teuer. (Kopfhörer für 990€ z.B.)
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
radstar05.09.15 11:43
Die Rewind gehört mittlerweile zu meinem festen Informationsquellen, danke dafür!
(Auch wenn ich ohne sie sicherlich ein bisschen mehr Geld auf dem Konto hätte )
0
khg05.09.15 12:14
War ab der ersten Ausgabe immer dabei. War interessant zu lesen und spannend gemacht. Natürlich auch sehr informativ. Werde weiterhin Reklame machen und auch in Zukunft lesen. Danke Sonorman.
0
RRRobbie05.09.15 12:55
Herzlichen Glückwunsch zur 500. Ausgabe auch von mir! Weiter so und danke, auch wenn mich die Lektüre der Rewind so einiges gekostet hat
0
locoFlo
locoFlo05.09.15 13:05
Wow, schon 500. Gehört auch bei mir zum Samstag dazu. Vielen Dank. Mach weiter so.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
theFlash05.09.15 14:49
Borowski+Kiel+Sonntag=Tatort? Nein! Rewind! Danke Sonorman!
0
TFMail1000
TFMail100005.09.15 15:24
Gratulation für eine richtig gute Leistung!
May the force be with you
0
MFG05.09.15 15:27
Vielen Dank für die ersten 500 Ausgaben — ich freue mich auf die nächsten … wie hier bereits erwähnt wurde, hätte auch ich ohne die Rewind sicher einen höheren Kontostand, aber auch weniger hochwertige Produkte, die mein Leben in vielen Bereichen angenehmer machen. 😀
0
sonorman
sonorman05.09.15 19:09
Vielen Dank für Euer Feedback!
0
teorema67
teorema6705.09.15 20:30
Schließe mich mit Dank an, ich für mich entnehme die meisten Technik-News Woche für Woche der Rewind und sie hat auch bei mir zur einigen Investitionen geführt. Auch der Kopfhörer für 950 Öcken, der mir die 20.000 für die Anlage eingespart hat
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
paul15
paul1505.09.15 20:51
Das sind auch 3.500 Tage ohne eine einzige ausgefallene Ausgabe – und ohne Urlaub für den Autor.

mir kommt eine träne!
trotzdem dank an den Autor und weiter so. was du machst, machst du gut.
Jeder Jeck ist anders. Nicht nur in Köln und Umgebung.
0
Termi
Termi05.09.15 22:09
Als einer der letzten Amiga User bin ich zwar spät beim Mac gelandet, aber dann sehr schnell bei MTN. Die Rewind habe ich seit dem ebenfalls sehr gerne gelesen, insbesondere da sie sehr weit über den Teller guckt und damit ähnlich der c't meinen Wissenshorizont erweitert und mir - zum Leidwesen meiner Frau - Inspiration zum Kauf neuer Gadgets bietet.

Vielen Dank für die viele Zeit, die Du darin investierst!
0
pauLee05.09.15 23:25
Ich schließe mich an und sage vielen Dank für die unermüdliche Arbeit und all die tollen Artikel die hier und da zum Kauf oder auch mal zum träumen anregen.
0
Schens
Schens06.09.15 06:17
Gratulation! Vielen Dank!
0
frankenstein06.09.15 07:08
Mach ma Urlaub, Mann! Die Welt geht nicht unter, wenn im Sommer zwei Wochen kein Rewind da ist.
0
MacSeck
MacSeck06.09.15 10:48
Glüchwunsch,
was ich aber schade finde, das man die Artikel nicht mehr als PDF bekommt!
Ich habe alle PDF´s so gerne gesammelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen