Neu auf MacTechNews.de: Mac Rewind - Ihre kostenlose Wochenzeitschrift als PDF

Ab sofort wird MacTechNews.de jeden Sonntag einen Wochenrückblick in PDF-Form zum kostenlosen Download veröffentlichen. Darin informieren wir Sie detailliert über die wichtigsten Ereignisse der letzten Woche. Außerdem sind auch Testberichte und viele aktuelle Themen zur Vertiefung abgedruckt.

In der ersten Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

iLife 06 rollt an
Ein erster Blick auf die wichtigste Applikation des Paketes - iPhoto 6

The World is my iPod
Neue Gadgets, Umfragen und Music Ratings

Tools, Utilities & Stuff
Was sich in der vergangenen Woche als interessant erwiesen hat

Chip-Tuning
Prozessortausch im iMac Core Duo

Gewagter Vergleich
Intel vs. PowerPC - Fotojournalist vergleicht iMac Core Duo mit Powerbook

Das jüngste Gerücht
Neue iBooks mit Intel-Prozessor im März?

Die nächste Ausgabe wird am Sonntag, den 12.02.2006 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nebu2k
Nebu2k05.02.06 14:02
Korrekte Sache!
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.06 14:04
Oh, ich glaube, da beißt Ben Schwan jetzt in die Tischkante

Gleich mal downloaden und reinkucken
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
sonorman
sonorman05.02.06 14:05
Vielen Dank von dieser Stelle an @@ tinelli für den "lutschigen" Rewind-Button!
0
Nebu2k
Nebu2k05.02.06 14:09
Dort steht schon wieder (auch in den MTN News zur Optimus Mini), dass das Optimus Keyboard erst nächstes Jahr erscheint. Nach meinen Informationen wird das allerdings noch dieses Jahr der Fall sein.
0
Bodo
Bodo05.02.06 14:11
Und wann gibts MacTechNews Rewind am Kiosk?O:-):-y
0
Petrus05.02.06 14:14
Die Idee mit der PDF-Zeitung/Zeitschrift finde ich einfach gut!

Glückwunsch sonormann, für tolle Umsetzung der Idee.

Rantanplan
Das mit Ben Schwan sehen ich auch so
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.06 14:17
Petrus @@ Nebu2k @@ Rantanplan
Danke für das Lob! Möchte mich auch an dieser Stelle öffentlich bei sonorman für die nach meiner Meinung nach sehr gute Umsetzung bedanken!
0
Mac Tobi05.02.06 14:21
Hey tolle Sache...
Grosses Lob an Mactechnews!
:-):-):-):-):-D:-D
0
radneuerfinder
radneuerfinder05.02.06 14:21
Nicht schlecht Herr Specht! WuNrde ich gerne per E-mail abonnieren.
Mehr Radio in iTunes ... <span class="TexticonArrow"></span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.apfeltalk.de/forum/mehr-radio-itunes-t66115-p606914.html"" target="_blank" title="Link zu www.apfeltalk.de"></a> Kennwortgesch&#252;tzte, verschl&#252;sselte Ordner im Finder <span class="TexticonArrow"></span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.macnroll.ch/forum/index.php/topic,3605.msg"" target="_blank" title="Link zu www.macnroll.ch"></a>
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.06 14:21
radneuerfinder
Eine Abo-Funktion wird in absehbarer Zeit folgen!
0
derondi
derondi05.02.06 14:22
Sehr gelungen!!!

eMail-Abo finde ich allerdings eher als von gestern. Könnt ihr einen Feed machen? Das wäre super!
0
Mac Tobi05.02.06 14:23
Ach ja noch ne Frage... Ist das mit pages gemacht?

Sieht sehr schön aus.... Reif für den Kiosk:-D(w00t)
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss05.02.06 14:24
Das ist eine feine Idee, gerade weil Sonntags, wo man eigentlich am meisten Zeit zum Lesen hätte, die Nachrichtenlage naturgemäß recht dünn ist. Ich werd es mir gleich mal anschauen!
0
macnext
macnext05.02.06 14:24
Super! MTN am Sonntag
Würde es nur super finden, wenn das PDF auch zum Drucken geignet wäre.

Mein Vorschlag, einfach keinen schwarzen Hintergrund für die ersten und letzten Seiten. Ich will ja die komplette Ausgabe drucken, und nicht nur den Mittelteil

macnext
macnext.de
0
sonorman
sonorman05.02.06 14:25
Danke an alle für das Lob.

Mac Tobi
Nein, das ist mit InDesign erstellt.
0
jannes64
jannes6405.02.06 14:25
herzlichen glückwunsch zur ersten ausgabe!
super idee:-)
LESS IS MORE
0
crissi
crissi05.02.06 14:26
Cool.

Die Idee hat Potenzial.

Zu denken gibt mir nur, nachdem die iPodnews von den TechNews abgespalten wurden, diese nun wieder auf einer dritten Seite zusammengefasst werden.
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
sb05.02.06 14:30
Nebu2k
Wenn ich mal von der aktuellen Lebedev-Seite zitieren darf: Full-size Optimus keyboard is being developed. We are looking forward to laying our hands on a sample before year-end. 2005 schrieb man noch: We hope it will be released in 2006.

Daraus kann man schließen, dass die normale Tastatur höchstwahrscheinlich erst Anfang 2007 erhältlich sein wird.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.02.06 14:31
tja crissi, ich denk mal das man seine Familie mit einbinden möchte ;

Aber zur Sache:

Sehr schön Lob an die Macher... eine gelungene Vorstellung!
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.02.06 14:41
wer hat den das "Rewind" iCon um die Datei auch sauber geschmückt ablegen zu können(?)
0
Oxxle
Oxxle05.02.06 14:43
Auch von mir:
prima Idee und gut umgesetzt. Vielen Dank für die Mühe, die sonorman dort investiert!
Ich persönlich komme nur mit der "Links-Kursiv-Schrift" nicht so klar. Ist aber nur mein Geschmack!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.02.06 14:44
Thomas Franz
Was meinst du?
0
Frahelo
Frahelo05.02.06 14:44
Klasse!
Jetzt fehlt noch der Rewind-Podcast! 8-):-D:-|:-X
0
sonorman
sonorman05.02.06 14:45
Thomas Franz

Dazu ein Tip:
Auf Seite 7 im Magazin ist das Programm "img2icns" vorgestellt. Am besten lädtst Du Dir das herunter, dann ziehst zu den Button hier von der MTN-Seite (ist ein freigestelltes .png). Dann das img2icns starten und einstellen, dass ein Ordnersymbol erstellt werden soll. Anschliessend nur noch das png-Bild auf dass Programmsymbol droppen.
0
sonorman
sonorman05.02.06 14:47
Oxxle

Das links-kursive soll ja das "Zurückspulen" symbolisieren. Da gewöhnst Du Dich schon dran.

Die sonstigen verlinkten Worte sind aber "Normal"-kursiv.
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss05.02.06 14:49
Oder einfach das Icon von der Seite in Photoshop öffnen und wieder abspeichern. Informationsfenster von PDF und Photoshop-Datei mit Apfel-I öffnen. Nun kannst du nun das Icon rüberkopieren.
0
Tomac
Tomac05.02.06 14:52
Gratuliere zum "Rewind"!

... soll ich nun alle Ausgaben ausdrucken und in einen Ordner stecken?
0
ckingpin05.02.06 15:02
Herzlichen Glückwunsch - außerordentlich gut gemacht!
Bin mal gespannt, wie lange ihr dies kostenfrei anbietet...
Würde mich freuen, wenn ihr einen langen Atem habt. Ben wird sich wundern... Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft...

Gruss
C+
0
fantomaz
fantomaz05.02.06 15:10
Korrekte Sache das!

Aber mal für nen Dummen: wer ist Ben Schwan?=-O
Work hard, render fast, retire young...
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.02.06 15:14
Klasse....

Danke schön......
In Dog Year's I'm Dead
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen