Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Threema nur kurze Zeit 70% günstiger

Der Schweizer Messenger Threema ist aktuell zum Preis von nur 1,09 Euro erhältlich (zur App: ), was im Vergleich zum regulären Preis von 3,49 Euro einer Ersparnis von fast 70 Prozent entspricht. Anlass für die Aktion ist weniger der morgige christliche Feiertag als vielmehr eine Promotion von Google. Im Play Store für Android-Smartphones wird Threema aktuell als besonderes Sonderangebot hervorgehoben.


Threema kann vor allem im deutschsprachigen Raum eine große Nutzerschaft vorweisen, nicht zuletzt dank der guten Plattform-Unterstützung durch App-Versionen für iOS, Android und Windows Phone. Hinzu kommen Endverschlüsselung, Schweizer Server sowie anonyme Konten ohne Verknüpfung der Telefonnummer für einen hohen Datenschutz und Schutz der Privatsphäre.


Doch neben diesen technischen Aspekten sprechen auch funktionale Aspekte für Threema. So wird die Verifizierung von Kontakten anhand der Threema-Ampel angezeigt, bei der sich grüne Kontakte durch einen Kamera-Scan des zugehörigen QR-Codes bestätigen lassen. Zu den weiteren Funktionen zählen Gruppen-Chats mit umfassender Verwaltung, Unterstützung von Fotos sowie Audio- und Video-Nachrichten sowie die Möglichkeit, Umfragen mit optionaler Mehrfachnennung und Zeitangabe zu starten.


Threema war kürzlich in Version 2.10 erschienen, welches endverschlüsselte Profilbilder einführte. Mindestanforderung ist ein iPad oder iPhone mit iOS 8.0. Über die in Version 2.9 eingeführte Push-Funktion lassen sich übrigens endverschlüsselte Chat-Nachrichten auch in der Mitteilungszentrale und auf der Apple Watch betrachten. Der Preis von aktuell 1,09 Euro (regulär 3,49 Euro) finanziert Server und die Weiterentwicklung.

Kommentare

nacho
nacho24.05.17 12:41
Nützt alles nichts, wenn der Freudeskreis was anderes verwendet.
Swisscom hat in der Schweiz seinen Messenger eingestellt.
Seien wir doch ehrlich, die Konversationen in Whatsapp sind so belanglos, das die meisten auf Sicherheit nicht besonders viel Wert legen.

Im Zug höre ich ständig Leute privates Zeug am Tel reden, da stört es anscheinend auch niemanden wer zuhören muss.
+4
Mostindianer24.05.17 12:51
nacho
Nützt alles nichts, wenn der Freudeskreis was anderes verwendet.
Swisscom hat in der Schweiz seinen Messenger eingestellt.

Du bist wohl Schweizer (wie ich), dann ist es ein klarer Fall! In Deutschland und Österreich hat Threema eine grössere Verbreitung als in der Schweiz. Wir Schweizer sind nicht so sensibilisiert was Überwachung angeht wie bei unseren Nachbaren mit der Stasi-Geschichte. Viele meiner Deutschen Kollegen verwenden diese App. Ich versuchte es bei meinem CH Freundeskreis seit drei Jahren, aber erst seit ein paar Monaten steigen viele zu Threema um.

Zu dem Kostenpunkt bei dieser App. Diese kostet wirklich zu viel! Habe mal eine Studie über Bezahl-Apps gelesen, der Durchschnittliche Konsument bezahlt höchstens 2 Euro für eine solche App in diesem Umfang. Max. 5 Euro für ein Spiel mit langem Spassfaktor und bis zu 10 Euro für eine Business-App. Darüber sind nur Apps mit speziellem Hintergrund wie Karten-Navigation, Wörterbuch, Lexika, oder sonstiges.
+1
X-Jo24.05.17 13:11
Mostindianer
[…]
Zu dem Kostenpunkt bei dieser App. Diese kostet wirklich zu viel!
[…]
Sehe ich genau umgekehrt!

Was sind die paar Euro, wenn ich die App jahrelang täglich benutze und alle Updates kostenlos sind?
+9
Peter Eckel24.05.17 13:17
X-Jo
Was sind die paar Euro, wenn ich die App jahrelang täglich benutze und alle Updates kostenlos sind?

Erstens das - der Gegenwert ist wirklich geboten.

Zweitens muß man das auch mal ganz allgemein in Relation setzen: Was bekommt man denn heute für dreifuffzig?

Ein Essen? Vielleicht bei der Gammelfleischbude im Industriegebiet.
Eine Schachtel Glimmstengel? Vor zwanzig Jahren vielleicht.
Eine Kinokarte? No fucking way.
Und so weiter ...

Aber für eine Software, mit der ich die ganze Zeit kommuniziere und der ich einen Teil meiner persönlichen Daten anvertraue (zumindest schon mal die Metadaten, also meinen Kommunikationsgraphen) soll das dann zu viel sein?

Wer soll denn angesichts solcher "Kunden" noch motiviert sein, Qualitätssoftware zu schreiben?

Bei dieser dämlichen Geizmentalität könnte ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
+20
zacwinter24.05.17 13:42
Peter Eckel
👍👍
0
DP_7024.05.17 14:04
Top, Peter! Ich sehe das genau wie Du! Mir wird es auch fast schlecht, wenn ich höre, dass sich Leute über App-Preise von ein paar Euro aufregen. Kino für 10-13 Euro mit lecker Popcorn und Getränk für noch mal 5-7 Euro ist machbar aber für eine App 3, 5 oder gar mehr Euro zu bezahlen, das wollen viele nicht. Dann heißt es "Wucher, viel zu teuer..." sehr seltsame Menschen!
+6
markymac24.05.17 14:59
Oder noch idiotischer sind die, die sich an der Tanke mit Bier und Red Bull eindecken aber keine 3,50 für eine gute App übrig haben...
+5
redbear24.05.17 15:04
Das Sicherheitsproblem von Whatsup sehe ich nicht bei der Kommunikationsübertragung sondern
beim Scannen des gesamten Adressbuches - N Haufen Handy Nummern , die im Vertrauen persönlich gegeben wurden, werden nun per Datenkrake verhökert...
+9
Loc
Loc24.05.17 22:32
Hab's gerade mal im US-Store für 0,99$ (0,88 EU-Cent) geladen und siehe da. Von meinen 533 Kontakten haben 30 Theema
too old to die young
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.