Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TextExpander 3 mit neuen Funktionen zum Einfügen von Textbausteinen

TextExpander von SmileOnMyMac ermöglicht es, häufig benutzte Textschnipsel oder Bilder zu speichern und diese dann mit Hilfe eines Tastenkürzels in beliebige Programme einzufügen. Auch Umsetzung von Abkürzungen zu ausgeschriebenen Ausdrücken ist möglich. Wem die Textfunktionen aus Snow Leopard nicht ausreichen kann mit der neuen Version 3 einige weitere Möglichkeiten nutzen. Beschleunigt wurde in Version 3 nicht nur die Erstellung eines Textschnipsels, sondern auch die Suche nach bereits vorhandenen Einträgen. Über die neue Funktion "fill-in snippets" lassen sich umfassendere Textbausteine anfertigen, die dann mit zusätzlichen Informationen gefüllt werden können. Wer zum Beispiel häufig sehr ähnliche Mails verschickt, die sich nur in wenigen Bestandteilen unterscheiden, spart so unter Umständen Zeit bei der Personalisierung dieser Zuschriften. Ebenfalls unterstützt wird Synchronisation via MobileMe oder Dropbox oder mit iPhone und iPod touch.
Nicht mehr benötigt wird das Kontrollfeld in den Systemeinstellungen, ab Version 3 befinden sich alle Einstellungen im Programm. Wer TextExpander 3 ausprobieren möchte, kann dies 30 Tage lang kostenlos tun. Die Vollversion kostet 35,- Dollar, Updates gibt es für 15,- Dollar. Kunden, die TextExpander nach dem 1. November 2009 erworben haben, müssen nichts für das Update bezahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schens
Schens11.03.10 14:17
Seit vielen Jahren im Einsatz (hieß früher TextExpander). Jeden Cent wert. Kaufbefehl.
0
custos11.03.10 14:35
@Schens: Heißt immer noch TextExpander
0
Uli11.03.10 14:52
Ich verstehe nur immer noch nicht, was mir das im Unterschied zu Version 2 bringen soll. Kein Upgrade für mich...
0
Schens
Schens11.03.10 16:18
Sorry, Textpander
0
fronk
fronk11.03.10 16:31
… kann auch keinen Mehrwert zu Version 2 erkennen …
Haters, go away and hate yourself!
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.10 16:35
Text kann Snow Leo auch.
Systemeinstellungen - Sprache und Text - Text
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.