Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV-Streaming: Programming-Experte der BBC wechselt zu Apple

Apples Serien-Produktionsteam bekommt Zuwachs. Das Unternehmen verpflichtete Joe Oppenheimer, der bis 2017 bei BBC Films in leitender Position tätig war, so Variety. Er wird zu Apples von Jay Hunt geleiteter Europa-Division des noch jungen TV-Content-Teams kommen.


Programming-Experte der BBC wechselt zu Apple
Oppenheimer zählt in Großbritannien zu den bekanntesten Programming-Persönlichkeiten für TV-Inhalte. In London wird er als Teil des europäischen Kreativteams von Jay Hunt an Apples kommenden Eigenproduktionen mitwirken, die Streaming-Platzhirschen wie Netflix Konkurrenz machen sollen.

In seiner fast 20jährigen Tätigkeit bei BBC Films war er für mehr als 50 Filmprojekte verantwortlich, darunter „I, Daniel Blake“, „Testament of Youth“ und „Alan Partridge: Alpha Papa“. Für seine Dokumentation „One Life“, bei der James-Bond-Darsteller Daniel Craig als Sprecher mitwirkte, gab es eine Emmy-Nominierung.

Apple wird laut Berichten im März 2019 damit beginnen, die ersten der aktuell etwas mehr als ein Dutzend in Auftrag gegebenen Eigenproduktionen auszustrahlen. Genauere Zeitpläne zu einzelnen Serien sind nicht bekannt.

Kommentare

Deichkind04.07.18 14:54
Ob es diesen TV-Programm-Experten genauso ergeht wie den vor einigen Jahren herbei gerufenen Autoexperten? Die meisten der letzteren sind ja schon wieder weg.
-1
Stereotype
Stereotype04.07.18 15:17
Deichkind
Ob es diesen TV-Programm-Experten genauso ergeht wie den vor einigen Jahren herbei gerufenen Autoexperten? Die meisten der letzteren sind ja schon wieder weg.

Interessant, welche sind den weggegangen und welche dazugekommen?
+1
MikeMuc04.07.18 17:41
Hmm, ich gute mich. Ich kenne keines der oben aufgeführten Projekte von Ihm. Auch von den bei imdv aufgeführten kenne ich kein einziges. Dann werde ich wohl auch nicht zur "Zielgruppe" gehören. Wem geht es noch so?
+1
iBert04.07.18 21:28
MikeMuc

Geht mir genauso
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.