Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Synium veröffentlicht MacStammbaum 7.1 mit neuen Mavericks-Karten, neuem Web-Export und Hintergrundbildern

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat das erste große Update für MacStammbaum 7 veröffentlicht. MacStammbaum 7.1 bringt umfangreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit. So gibt es zum Beispiel eine neue Kartenansicht, basierend auf den Apple Maps aus OS X Mavericks, auf der wichtige Statistiken des Stammbaums direkt dargestellt sind. Direkt zu sehen ist, wo die Vorfahren besonders alt wurden, wo sie besonders viele Kinder hatte, früh starben oder viele Vorfahren begraben liegen.

Ebenfalls in MacStammbaum 7.1 vorhanden ist der komplett neu entwickelte Web-Export, der mit wenigen Klicks Webseiten erzeugt, die sich entweder kostenlos auf dem hauseigenen Dienst MacFamilyTree.com veröffentlichen lassen, jedoch auch auf jeden anderen Webserver geladen werden können. Einen weiteren sehr häufig geäußerten Wunsch setzt MacStammbaum 7.1 um, nämlich Hintergrundbilder für Diagramme. Das können Familienwappen sein, allerdings auch jedes andere Bild oder eine der über 50 mitgelieferten hochauflösenden Grafiken. Ebenfalls deutlich verbessert wurde die FamilySearch-Implementierung. Es handelt sich dabei um einen kostenlos zu nutzenden Dienst, der mehrere Milliarden genealogischer Daten mitbringt und so manchen Gang ins Archiv ersparen kann.

Für alle Kunden von MacStammbaum 7 steht Version 7.1 als kostenloses Update zur Verfügung. Für Neukunden gilt der bis Sonntag befristete Sonderpreis von 26,99 Euro. Eine besondere Auszeichnung wird MacStammbaum 7.1 im Mac App Store zuteil: Auf der Hauptseite empfiehlt Apple das Programm als eine der "besten neuen Apps". Ein Hinweis noch für Nutzer von MobileFamilyTree 7 für iPhone und iPad: Version 7.1 ist für Ende 2013 oder Anfang 2014 geplant und wird ebenfalls als kostenloses Update zur Verfügung stehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

fadenschein23.10.13 16:53
Die Version 7.1 kenne ich noch nicht, aber der Vorgänger war bereits ein wirklich exzellentes Programm, das bei der Benutzung Spaß macht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.13 16:57
fadenschein
Vielen Dank für das nette Lob!
0
colombo6923.10.13 17:14
Ich habe die Version 7, bekomme aber kein Update im Appstore.
0
malo23.10.13 17:15
Wollte nur mal sagen das Mac Stammbaum ein super Programm ist. Hoffe das es noch viele Jahre zur verfügung steht.
Großes Lob an alle beteilligten Entwickler!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.13 17:16
colombo69
Mach mal einen Neustart von deinem Mac, meist behebt das das Problem!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.13 17:16
malo
Vielen Dank!!!
0
kuehnil23.10.13 17:20
Sehr schön, gekauft.
Dank Mavericks rennt mein Mac wieder und dann der gute Preis für dieses gute Programm.

Vielen Dank
0
Oxxle
Oxxle23.10.13 19:53
Kurze Zwischenfrage an alle Mavericks-Tester oder Mendel:
Läuft Chronories noch?
Schade, das ihr dieses gute Stück Software nicht in die Neuzeit retten könnt.
0
fadenschein23.10.13 19:56
@Mendel
Das Kompliment mache ich gerne zumal ich auch schon feststellen durfte, dass Supportanfragen sehr schnell, freundlich und unter Umständen sogar am Wochenende beantwortet werden.

Mein Entschluss meinem Stammbaum zu erforschen fiel eines Abends völlig spontan und unüberlegt aus einer Laune heraus. MacStammbaum hat eine ästhetisch sorgfältig gemachte Oberfläche und man kann sich ohne die Anleitung zu lesen direkt ins Vergnügen stürzen.
Meines Erachtens ist das für jeden empfehlenswert, da die Erforschung der Vorfahren zu interessanten Gesprächen mit den älteren Generationen und zu spannenden Erkenntnissen führt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.13 21:21
Oxxle
Ich rede morgen früh direkt mit dem Entwickler, ich habe es gerade ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf...war zu viel mit dem MacStammbaum-Launch eingespannt. Der Entwickler ist gerade auch nicht in iChat, daher will ich ihn im wohlverdienten Feierabend nicht stören. Ich antworte dir morgen hier.

fadenschein
Nochmals danke, wir bemühen uns sehr gute software zu entwickeln und auch guten support zu leisten!
0
timo!23.10.13 22:47
Vielleicht möchte ja mal jemand reinhören

MacStammbaum im Interview
http://www.dergenealoge.de/folge-15-macstammbaum-genealogie-software-fuer-den-mac-ist-ab-sofort-zum-download-bereit/
0
CH
CH23.10.13 22:49
Wie synchronisieren sich die Mac und ios Version im aktuellen Programm? Nur über icloud oder auch lokal?

Ch
0
tzs
tzs23.10.13 23:47
@ch Du kannst die .mftpkg Datei auch per iTunes hin und her übertragen. Falls Du nicht weisst, wie das geht, schreib mir morgen mal: macfamilytree@syniumsoftware.com
42
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.10.13 10:21
Oxxle
Chronories läuft soweit unter 10.9, aber ich kann dir nicht garantieren dass alle Funktionen 100% gehen.
0
Oxxle
Oxxle24.10.13 12:17
Mendel
Besten Dank für die Info.
Ich warte aber sowieso noch das Update auf Mavericks ab.
Im Moment scheint Quark 9 noch nicht zu laufen. Und das brauche ich...
0
Metti
Metti24.10.13 20:38
Ich hatte im April(?) diverse Unstimmigkeiten mit dem Gedcomstandard gemeldet. Wurde daran etwas geändert?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
tzs
tzs25.10.13 10:39
@metti,

wenn ich mich recht entsinne - Mendel hat grade keine Zeit - haben wir diese, zugegeben exotischen, Tags eingebaut, um unseren FamilyTreeMaker-Anwendern entgegenzukommen, bzw. um die Kompatibilität zu ftm zu verbessern. Da viele FTM User sich das gewünscht haben und für die anderen Anwender dadurch kein Nachteil entsteht sehen wir hier kein Problem
42
0
tzs
tzs25.10.13 10:40
PS:
alles weitere bitte per Mail - sonst wird das zu unübersichtlich
42
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.