Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SwitchRes 3.4 schaltet Auflösungen frei

SwitchRes, bekannt noch aus Mac OS 8/9-Zeiten, ist in einer neuen Version für OS X erschienen. Mit SwitchRes X hat man alle Funktionen der angeschlossenen Monitore immer zur Hand, egal ob im Finder-Kontextmenü oder in der Menüzeile. Mit dem Tool kann man die Auflösung, die Farbtiefe und das Mirroring schnell und einfach umschalten. Zusätzlich werden bei angeschlossenen Fremdmonitoren alle Auflösungen und Wiederholraten der Grafikkarte freigeschaltet. So ermöglicht diese Version z.B. bei einem iMac DV die Auflösung von 1280x1024 mit 75 Hz auf einem externen Monitor, auch wenn diese im Kontrollfeld nicht angezeigt werden sollte. Die neue Version setzt APE nun in Version 1.4.6 ein, weiterhin wurden viele Probleme behoben, zudem wurde die Erstellung neuer Auflösungen vereinfacht. SwitchRes kostet 15,- Dollar Sharewaregebühr. Die Demoversion kann 10 Tage lang ohne Einschränkungen getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hessburg07.04.05 17:26
Genau das was mein Bruder gesucht hat der sich schon darüber geärgert hatte das der G5 am 16:9 TV nur in 4:3 mitspielt.
0
OldNick07.04.05 17:39
verdammt... hab damit auf meinem iMac gespielt, aber jetzt hab ich irgendwie die 1024 x 768 auflösung nichtmehr o_O

es handelt sich dabei um einen iMac g3 700. kann wer helfen?

will nicht bis zum ende meiner tage auf 600 x 800 rumgurken
0
markus207.04.05 18:19
Es gibt auch ein (finde ich besseres) Sharewaretool aus Deutschland
DisplayX ConfigX .

Link Macupdate:


Link Homepage DE:


0
Peter Eckel07.04.05 18:22
Wenn es eines gibt, wovon es sich wirklich die Finger zu lassen lohnt, dann sind des auf APE aufsetzende "Haxies" ...

Die einzigen Male, die ich je wirklich merkwürdiges Verhalten an meinen Macs hatte (z.B. willkürlich in anderen Sprachen startende Programme und Kernel Panics) waren, als ich versuchsweise irgendetwas installiert hatte, was APE voraussetzt - wenn ich mich recht entsinne, war es ein Tool, um irgendetwas mit Tastaturkürzeln im Menü zu modifizieren.

Der Aufwand und Ärger stand in absolut keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
mcpic
mcpic07.04.05 19:37
Ich hab nur mal schlimme Probleme bekommen, mit Themes, aber APE (Unsanity-Tools - mehrere installiert - 0 Probleme).

Kan ich mit dem Toolk auch höhere Auflösungen als 1024 x 768 beim ibook freischalten, wenn ich es an einen externen Monitor dranhänge?

Oder brauch ich das was anderes?

mcpic(?)
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
markus207.04.05 19:38
Display ConfigX arbeitet OHNE Ape Haxies !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.