Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Susan Bennet ist die Originalstimme von Siri

Gegenüber CNN hat sich erstmals die Sprecherin der Siri-Stimme zu erkennen gegeben. Es handelt sich demnach um Susan Bennet aus Atlanta, die auch anderer Elektronik wie Geldautomaten, GPS-Geräten und Telefonsystemen ihre Stimme verlieh. Die Synthetisierung der Siri-Stimme erfolgte durch ScanSoft, die sich mit Unterstützung der Agentur GM Voices schließlich für Susan Bennet entschieden. Die Aufnahmen ihrer Stimme für Siri stammen laut Bennet vom Juli 2005.


Über den gesamten Zeitraum führte sie für täglich vier Stunden Tonaufnahmen ihrer Stimme durch und musste dabei unzählige sinnfreie Sätze vorlesen. Besonders die letzten 15 Minuten waren immer sehr anstrengend, was ihrer Meinung nach ein Grund dafür sein könnte, dass Siri teilweise eine entsprechende Haltung an den Tag legt. Apple selbst wollte gegenüber CNN die Siri-Sprecherin nicht bestätigen, aber ein hinzugezogener Forensiker ist sich sicher, dass es sich bei Susan Bennet tatsächlich um die Vorlage für die Siri-Stimme handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Forumposter04.10.13 13:57
Sie hat sich zu erkennen gegeben?
Die wird doch bestimmt einen NDA unterschrieben haben?!
0
r.breiner
r.breiner04.10.13 14:02
Bestimmt, so darf Sie selbst wahrscheinlich keine Antwort geben, wenn sie wahllos von Fremden angerufen und nach der Uhrzeit gefragt wird... 😜
Interessant fände ich, was man für sowas für ein Honorar bekommt.
0
Cupertimo04.10.13 14:16
Die hatte doch schon kurz nach der Einführung von Siri bestätigt, dass sie die Stimme ist
0
sonorman
sonorman04.10.13 14:23
Und ich dachte immer, das wäre Siri.

0
Benutzername12304.10.13 14:28
Die alte oder neue Siri?
0
Ikso
Ikso04.10.13 14:32
sonorman
Und ich dachte immer, das wäre Siri.


In unseren Träumen bleibt das natürlich Siri
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
o.wunder
o.wunder04.10.13 14:34
Apple hat Angst das nun Samsung die Siri Stimme einkauft?

Die ka... sich noch einmal zu mit Ihrer Geheimhaltung. Ist auch ganz schlimm wenn jetzt jeder weiss wer Siri ist...
0
Gerhard Uhlhorn04.10.13 14:46
Seit iOS 7 sagt Siri bei „Weg“ immer „weg“.
0
iSteve
iSteve04.10.13 14:54
Die Vorstellung von einer blonden Sekretärin war dann wohl mal.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.10.13 15:11
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, ob die deutsche Siri-synchronstimme blond ist
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.10.13 15:44
Die gute alte Susan.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
timp
timp04.10.13 16:47
Ich hätte ja gerne Majel Barret...
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
funkenforcer04.10.13 16:52
ich würde siri wirklich mehr benutzen, wenn es als stimmoption HAL9000 geben würde, das wäre mein traum. beim aktivieren kommt dann "Good Morning, Dave" .... träum
0
vb
vb04.10.13 17:10
sonorman
Und ich dachte immer, das wäre Siri.


Und Frauen pupsen natürlich Rosenduft

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb04.10.13 17:11
funkenforcer
ich würde siri wirklich mehr benutzen, wenn es als stimmoption HAL9000 geben würde, das wäre mein traum. beim aktivieren kommt dann "Good Morning, Dave" .... träum

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
RyanTedder04.10.13 19:38
Das Flirten mit Siri hat so ebend seinen Reiz verloren
0
vb
vb04.10.13 21:06
RyanTedder
Das Flirten mit Siri hat so ebend seinen Reiz verloren

Flirte lieber mit ECHTEN Frauen, dann hast du später auch was davon....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.10.13 21:49
Alimente und ein Kind das dich verachtet.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Ebi05.10.13 22:32
... und ich dachte, Siri wäre ein Hamster.
0
Hackbreaker07.10.13 11:20
Gerhard Uhlhorn
Seit iOS 7 sagt Siri bei „Weg“ immer „weg“.

Jepp. Ich finde die "neue deutsche Siri" auch von der Sprachqualität deutlich schlechter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.