Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Square Enix plant Final Fantasy Tactics und Secret of Mana für iPhone und iPod touch

Wie auf der Spielemesse E3 bekannt wurde, will Square Enix nicht nur Final Fantasy Tactics: The War of Lions für iPhone und iPod touch herausbringen, sondern in einer Neuauflage auch das schon ältere Secret of Mana. Das neuere Final Fantasy Tactics: The War of Lions erschien erstmals 1997 für die PlayStation sowie später auch für die PlayStation Portable. Als Strategie-Rollenspiel bietet es eine Weltkarte mit Quest- und Charakter-Verwaltung sowie isometrischen 3D-Karten für den Spielverlauf. Die iPhone-Version will Square Enix um neue Computer-generierte Zwischensequenzen, neue Charaktere und Berufe sowie eine englische Neu-Übersetzung erweitern.
Zu Secret of Mana für das iPhone ist bis auf ein E3-Foto noch nichts bekannt. In Secret of Mana für Super Nintendo konnten bis zu drei Spieler in eine Fantasy-Welt eintauchen, in der ein junger Mann mit einem besonderen Schwert aus seinem Heimatdorf vertrieben wird und im weiteren Verlauf der Geschichte zusammen mit einer Zauberin und einem Kobold gegen das Imperium kämpft, welches das Mana kontrollieren will, um die Manafestung zu reaktivieren.
Final Fantasy Tactics: The War of Lions soll Mitte September 2010 erscheinen, während zu Secret of Mana noch kein Erscheinungstermin bekannt ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu16.06.10 14:42
Dann aber bitte in Deutsch und es ist gekauft.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.10 14:45
Jop, RPGs in Englisch oder gar Japanisch getextet sind nicht sooo der Hit
0
iPadrick16.06.10 14:51
Also das wär richtig geil... Secret of Mana für iPhone... Hoff auch fürs iPad. Fehlt nur noch Zelda und Super Mario World .Aber naja Apple und Nintendo, das wird leider nichts
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.10 14:54
Super Mari Kart *fähnchen schwenk*
0
JR16.06.10 14:58
Square Enix
0
Predater16.06.10 15:03
Secret Of Mana wird auf jedenfall gekauft hab es schon zig mal gespielt ist immer wieder super!!! Da lebt die Kindheit wieder auf!!!
0
Alexhibition16.06.10 15:20
Das iPhone wird den 3DS ZERSCHMETTERN!
0
ALUser16.06.10 15:56
Ne das 3DS ist schon genial...
Dennoch soll Square ruhig auch mehr fürs iphone machen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.06.10 16:57
Secret of Mana wär ja so geil
0
Kovu
Kovu16.06.10 17:18
Für einige Nintendo Titel auf dem iPhone würde ich töten... oder zumindest den "echten" Preis zahlen. Ich war jetzt schon so begeistert über Phoenix Wright... wenn dann noch Sachen wie Prof. Layton oder Zelda mal rauskämen. *schwärm*
0
beachtimer16.06.10 21:49
kamera, spielkonsole, handy alles in einem.....spart ne menge gewicht und kabel im urlaub
0
cyberbutter
cyberbutter17.06.10 08:59
Wo ist das Problem wenn ein Spiel auf englisch ist? Habe Zenonia 1 und 2 auf englisch durchgespielt. Schulenglisch reicht dafür locker aus.
BÄM!
0
Kovu
Kovu17.06.10 09:15
Ich kaufe aus Prinzip nichts auf englisch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.