Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Snapchat: Update bringt Unendlichkeit und weitere Neuerungen

Snapchat gehört vor allem bei der jüngeren Zielgruppe zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. Um die Jugendlichen längerfristig an den Dienst zu binden, veröffentlicht das Unternehmen stetig Aktualisierungen des Programms und bietet neue Funktionen an. Im neuesten Update kommt die Möglichkeit hinzu, Fotos oder Videos unendlich lange ansehen zu können.


Anwender können die Anzeigedauer eines Fotos oder Videos auf Snapchat () definieren, indem sie im Bildbearbeitungsmenü auf die Uhr tippen. Dort ließ sich bisher nur eine Sekundenzahl bis zu 10 Sekunden auswählen. Danach findet sich nun aber eine Unendlichkeitsschleife wieder, die eine unbegrenzte Darstellungszeit symbolisiert. Soll sich der Chat-Partner ein Bild oder Video unendlich lange ansehen können, lässt sich diese neue Option nutzen. Verlässt der Empfänger die Ansicht allerdings, kann er das Medium nur noch maximal einmal wiederholen. Zudem wird der Absender über Screenshots, welche der Empfänger tätigt, weiterhin informiert.


Weiter wurde der sogenannte magische Radiergummi implementiert, welcher auf Wunsch des Anwenders Gegenstände aus dem Bild retuschiert. Hierfür lässt sich eine grobe Fläche definieren, welche dann vom Programm durch kopierte Teile des restlichen Bildes ersetzt wird. In unserem Test zeigte sich aber, dass die Funktion eher für kleine Flächen nützlich ist. Die hier genutzte Fernbedienung wurde so beispielsweise durch den Hintergrund ersetzt. Allerdings ist dies nicht dezent geschehen, sondern durchaus auffällig. Bei anderen Motiven und kleineren Flächen klappt die Retusche besser, ist allerdings trotzdem deutlich sichtbar.


Zudem wurde noch eine weitere Funktion implementiert, welche eine schnellere und einfachere Einbindung von Emojis und Grafiken in Fotos und Videos ermöglicht. In Summe kommt Snapchat wieder auf ein Update mit zahlreichen neuen Funktionen. Allerdings muss besonders beim magischen Radiergummi noch nachgebessert werden.

Snapchat ist als iPhone-App kostenlos im iOS App Store verfügbar. Eine dedizierte Anwendung für iPad oder Apple Watch ist bisher nicht offiziell angekündigt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 10.8.0.0. Die Anwendung setzt iOS 9.0 sowie mindestens 194 MB freien Speicher voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.