Rewind - Ausgabe 405 erschienen

Die 405. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: B&W P7 passive Over-Ear-Kopfhörer (Store: )
Tools, Utilities & Stuff
  • Nikon, oh Nikon – where art thou?
  • HarmanKardon: Home Entertainment Wunderbox?
  • T+A Caruso Blu: Luxus-All-Inc.
  • G-Technology: Mobile Festplatten mit mehr Dampf
  • Kanex SimpleDock: USB-Hub mit iPhone-Bettchen
  • JBL Pulse: Discokugel war gestern
  • Mühle-Glashütte M 29 Classic: Feine Messinstrumente
Bilder der Woche


Weiterführende Links:

Kommentare

kaizen09.11.13 09:22
Stimme dir zur Bewertung der Nikon Df zu. Fotografisch bringt sie mich sowieso nicht weiter.
Kommt auch Jahre zu spät. Ich hab mich an Retro mittlerweile sattgesehen. Mal sehen ob es genug
"alte Herren" gibt, die sich dafür begeistern.

Ich schiele momentan eher auf eine Pana GX7, die zeigt was ergonomisch mit moderner Technik heute möglich ist. Sucher ganz links damit man mit der Nase nicht mehr aufs Display stösst. So muss das sein.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
sonorman
sonorman09.11.13 09:44
Die Zahlen der Vorbestellungen für die Df scheinen auch nicht gerade die besten zu sein. @@

Auf mein Testmuster der GX7 warte ich leider immer noch, aber bald müsste sie kommen. Ebenso wie die Olympus E-M1. Letztere kommt leider aufgrund von Verzögerungen mit dem 12-40mm f/2,8 später als erhofft.
0
xg09.11.13 10:07
Ich kann mich dem nur anschließen. Technologisch absolut nichts Neues - eher ein Rückschritt. Und ein paar Rädchen auf dem Deckel - nebenbei: weder die FM2 noch die F3 hatten so viele davon - machen das Ding nicht zur "Retrokamera", wohl aber eher unergonomisch. Ein (sehr) teures Nischenprodukt für Leute, die ihrer fotographischen Jugend nachtrauern, und die (vermutlich) enttäuscht werden, denn es ist eben keine Retro- sondern eine moderne, etwas auf pseudo-Retro getrimmte Kamera.
Hier noch ein Kommentar von Markus Wäget dazu: http://www.markuswaeger.com/nikon-df-ein-vorurteil/.
0
kaizen09.11.13 10:29
Oly E-M1 Review: https://www.youtube.com/watch?v=HSqLQLCwA_E
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
ExMacRabbitPro
ExMacRabbitPro09.11.13 12:12
Mal ne Frage: Hat man von den neuen kleinen Huberts schon was gehört? Kommt dieses Jahr noch ein Test?
0
sonorman
sonorman09.11.13 12:19
Huberts?
Ach Nuberts!

Weiß ich noch nicht, ob ich in diesem Jahr noch dazu komme.
0
ExMacRabbitPro
ExMacRabbitPro09.11.13 12:23
sonorman
Huberts?
Ach Nuberts!

Weiß ich noch nicht, ob ich in diesem Jahr noch dazu komme.

Sorry - ja Nuberts! Man soll nicht tippen und dabei essen….
0
1966hf
1966hf09.11.13 12:35
Ich habe die Panasonic GX7 seit gestern. Kann allerdings noch nicht viel dazu sagen, außer das sie sich sehr gut anfühlt und im Vergleich mit meiner D5200 winzig zu sein scheint. Momentan muß ich das Bundle Objektiv 14-42 nutzen, aber dabei wird es nicht bleiben. Der Sucher ist der Hammer, man muss sich nur an die verzögerte Darstellung gewöhnen...es ist halt kein Spiegel mehr da
Die Bedienung ist gut, man findet sich schnell zurecht. Der Touchscreen reagiert sehr schnell, gelungen ist die (Fern-) Bedienung per iPhone/Smartphone - App.
Ich freue mich schon auf den ausführlichen Test von sonorman. Habe die nächsten Tage leider ziemlich viel zu arbeiten...da bleibt das Hobby auf der Strecke...
0
zwobot09.11.13 14:56
kaizen
Sucher ganz links damit man mit der Nase nicht mehr aufs Display stösst. So muss das sein.

Aber auch nur, wenn Du mit dem rechten Auge durchguckst.
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.11.13 15:45
Was macht der Ethernetanschluss beim Simpledock?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mbh
mbh10.11.13 20:15
Schöne Ausgabe, und die M 29 ist ja mal wirklich lecker.
0
sonorman
sonorman11.11.13 09:22
Apfelbutz
Was macht der Ethernetanschluss beim Simpledock?
Wenn Du den dazugehörigen Text in der Rewind liest, könnte es Dir von allein klar werden.
0
padlock962
padlock96211.11.13 17:52
Der Ethernetanschluss ist genau DAS Argument, um das Teil zu kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen