Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RealPlayer-Update schließt zwei schwere Sicherheitslücken

RealNetworks hat ein Update für den RealPlayer vor Version 10.0.0.352 veröffentlicht, dass gleich zwei schwere Sicherheitslücken in Mac OS X schließt. In beiden Sicherheitslücken konnten durch einen Pufferüberlauf schädliche Programmanweisungen eingeschleust werden, wobei eine Sicherheitslücke nur beim Aufruf im Browser auftritt. RealNetworks empfiehlt Anwendern die Installation der neusten Sicherheitsaktualisierung über die integrierte Update-Funktion. RealPlayer 10 benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und ist als Download rund 8 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6723.03.06 15:02
Spät... Diese Version habe ich am 8. Februar aufgespielt. Eine neuere als 352 gibt's offenbar nicht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
myPod23.03.06 15:09
ich hab 10.0.0.331 - wenn ich allerdings auf "auf Update überprüfen" klicke sagt er mir, dass ich die neuste Version habe...
0
oSIRus23.03.06 15:10
ist der realplayer schon universal?
0
der_neue23.03.06 15:24
myPod
Mir sagt er das gleiche. Seltsam. Vielleicht ist bisher nur die englische Version geupdatet?:-/
0
blackhawk23.03.06 15:30
diese meldung ist nun wirklich schon ein alter hut...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.06 16:26
Die 352 ist ein komplett neuer Download (Datum der App: 08.02.2006), die man noch mal komplett bei Real ziehen muß. Wenn man die hat, braucht man zur Zeit keine Updates bzw. es gibt auch keines.

0
kein Name
kein Name23.03.06 17:48
Real kommt nicht auf meinem Computer basta, wo kommen wir da noch hin?
Quicktime mit Divx und Flip4Mac + VLC muss reichen.
0
teorema67
teorema6723.03.06 20:59
Und falls man es oben nicht so gut lesen kann: Ist vom 08.02.2006 das Teil, schon gut abgehangen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.