Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme im Mac App Store behoben, Mountain Lion lässt sich herunterladen

Nachdem es in den ersten eineinhalb Stunden nach Veröffentlichung von Mountain Lion zu Download-Problemen im Mac App Store kam, scheint Apple jetzt alle Schwierigkeiten in den Griff bekommen zu haben, Mountain Lion lässt sich kaufen und herunterladen. Momentan funktioniert der Download dabei noch relativ zügig; angesichts des zu erwartenden immensen Interesses an Mountain Lion ist allerdings davon auszugehen, dass der Ladevorgang, so wie beim Verkaufsstart von Lion, am ersten Tag zu einer Geduldsprobe werden kann. Das Update von Snow Leopard oder Lion auf Mountain Lion ist im Mac App Store knapp 4,4 GB groß. Wie in einer Meldung zuvor schon angekündigt, steht auch Mountain Lion Server als kostenpflichtige Ergänzung für Mountain Lion bereit. Der Preis liegt ebenfalls bei 15,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

ClausB290325.07.12 16:23
lädt jetzt mit 6-7 MB/s mal sehen wie lange noch
0
Bu
Bu25.07.12 16:24
Kann man wieder ein bootfähiges Medium aus dem dmg erstellen? Würde gerne mal ne saubere Installation machen.
0
Mia
Mia25.07.12 16:27
Bin noch im Büro... bald aber zuhause und dann kanns losgehen!
0
flocko25.07.12 16:27
30 Minuten.
0
o.wunder
o.wunder25.07.12 16:28
BU
Lesen hilft. Ist schon zig mal beantwortet worden. ZB nach Lion Disk Maker suchen
0
klapauzius25.07.12 16:34
Hab gerade die arstechnica-Review zu diesem - ähem - Betriebssystem gelesen.

Auf einem 7. Kindergeburtstag kann man damit wahrscheinlich ziemlich Eindruck machen. Das ganze bunte Gedöns und so. Toll.

Ansonsten iCloud beim Öffnen von Dateien, iCloud beim Speichern von Dateien, iCloud beim Verändern von Dateien, iCloud beim Anmelden, iCloud beim.....

Blöd nur, daß nur App Store-Programme iCloud dürfen. Und wie bei iOS natürlich jedes Programm nur in seine Sandbox schreiben darf. Einen Anhang von Programm A mit Mail (Programm B) verschicken geht nicht, weil B sieht ja die Sandbox von A nicht. Genial. Apple halt.

Da lob ich mir doch mein Ubuntu One. Einfach ein Ordner wie alle anderen, nicht das iOS-auf-einem-Apple-PC-Gekrampfe.

Und Gatekeeper wird auf 100% der Apple-PC's das erste sein was man ausschaltet.

Apple, was ist nur aus dir geworden.
0
Floe198825.07.12 16:38
Ich freu mich wie n Honigkuchenpferd

32.000 Leitung und 45min...
0
Rosember25.07.12 16:38
Es läuft leider noch lange nicht alles. Beim kostenlosen Uptodate-Programm für neue, noch ohne ML gekaufte Macs scheint Apple bereits für Journalisten etc. benutzte Download-Codes für ML verschickt zu haben. Diese führen zur Meldung, der Download-Code sei bereits benutzt worden. ML kann deshalb nicht geladen werden.
Apples Support-Forum quillt gerade über vor entsprechenden Beschwerden.
Angeblich will Apple das Problem durch Versenden neuer Codes lösen...

Und leider bin ich auch selbst betroffen...
0
roca12325.07.12 16:41
bei mir geht's nicht … gutescheincode ungültig… *sick*
0
sentenza25.07.12 16:45
Wie lange dauert denn die Prüfung der Daten für den Up-To-Daten Download?
0
rafi25.07.12 16:55
hmm, hab mein mbp retina über den apple store bestellt, wieso muss ich das jetz "beantragen" könnten sie doch locker miteinander verknüpfen. warte ich jetzt eben geduldig und geniesse gedemütigt das schöne wetter mimimi
0
mucke25.07.12 16:55
So, auf drei Macs installiert ohne Probleme. Programme funktionieren auch alle problemlos, nur der Lüfter hat voll aufgedreht, was sich aber mit nem PRAM-reset beseitigen lies.
0
Tago25.07.12 17:03
Bei mir das selbe Problem:
gutescheincode ungültig - *sick* *sick* *sick*
0
Tago25.07.12 17:05
Aber mal ganz ehrlich, wieso kann man das nicht über die Apple-ID lösen - das muss doch alles in einer Datenbank hinterlegt sein.
Anmelden mit Apple-ID - Seriennummer eingeben - und ab geht's ...
Ich dachte wir wären hier bei Apple und nicht bei MS …
0
Schappy25.07.12 17:11
...schön wäre es, immer Fehlermeldung
0
Bu
Bu25.07.12 17:18
o.wunder
Richtig, für Lion oder die Mountain Lion beta
0
kawi
kawi25.07.12 17:50
gedownloadet, drüber installiert, läuft.
Aufn ersten Blick nicht viel anderes als Lion, bis auf den Mitteilungszentrale Button vielleicht.
Achja: ich hab gut 30GB mehr Platz auf der HD als vorher :o
0
nd7025.07.12 17:53
ich hab gut 30GB mehr Platz auf der HD

Da würde ich mir jetzt aber Sorgen machen...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.07.12 18:19
Bu: Mit der rechten Maustaste (bzw. gedrückter ctrl-Taste) auf die Datei "OS X Mountain Lion Installation" klicken (also bei der Datei, die aus dem Mac App Store geladen und gespeichert wurde) und "Paketinhalt zeigen" auswählen. Dann den Ordner "Contents" öffnen und zum "Shared Support"-Ordner navigieren. Man benötigt die Datei "InstallESD.dmg" – dabei handelt es sich um das Disk-Image für ein bootfähiges Medium, das man per Doppelklick als Laufwerk im Finder mounten kann. Im Festplatten-Dienstprogramm (zu finden im Ordner Programme/Dienstprogramme) selektiert man nun in der linken Leiste den Eintrag "InstallESD.dmg", rechts oben wechselt man auf den Tab "Wiederherstellen". Als Zielmedium kann man z.B. einen "HFS+ Journaled"-formatierten USB-Stick auswählen (dieser benötigt ein GUID-Partitionstabellen-Schema, damit er startfähig ist). Ein Klick auf den Knopf "Wiederherstellen" unten rechts startet den Kopiervorgang. So erhält man einen eigenen 10.8 USB-Stick.
0
Eventus
Eventus25.07.12 18:30
Ein paar Mausklicks – und 'ne Pizza später schnurrt der Berglöwe anstandslos.
Live long and prosper! 🖖
0
Mia
Mia25.07.12 18:31
16.000er Leitung - 38 Tage download Zeit!
0
Michael Lang25.07.12 18:44
klapauzius:
mein herzliches Beileid. Die Welt ist einfach so schlecht geworden...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
vadderabraham25.07.12 18:52
Muss wiedersprechen. Dank dem GUID Format kann man eigentlich kein Lion bzw. Mountain Lion auf einem 4GB Stick installieren. Warum auch immer, ich habe damals dann notgedrungen einen normalen Bootfähigen 4GB HFS Stick erstellt und Lion aufgespielt. Und man mag es nicht glauben, es passt dann nicht nur auf 4GB sondern es lässt sich auch von diesem installieren.
0
Tuonomartin
Tuonomartin25.07.12 18:55
Installation läuft, erstmal auf ne zweite Partition, man weiß ja nie...
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
coddq25.07.12 18:58
hier geht mal nix: AppStore weigert sich Geld anzunehmen. Da scheint es Probleme mit Produktverteildatei zu geben.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.07.12 19:05
vadderabraham: Keine Ahnung was Du mit Deinem Beitrag sagen willst (an welcher Stelle habe ich erwähnt, dass es ein 4 GB Stick sein muss)? In jedem Fall aber muss das Partitions-Tabellen-Schema GUID sein, es sei denn Du willst auf einem Hackintosh booten, dann per Chameleon und MBR, aber das ist ein ganz anderes Thema …

PS: Ich nutze für 10.6-, 10.7- und 10.8-Sticks grundsätzlich 16 GB Sticks, da da dann mit der Zeit auch gleich alle Updates mit drauf passen – spart Zeit und Nerven.
0
Daishima
Daishima25.07.12 22:23
Mountain Lion läuft.
0
beeframone26.07.12 06:13
Wie geil doch die Kommentare sind - keiner wird gezwungen das Update zu machen, geschweige denn OSX und Apple Geräte zu benutzen. Wenn Millionen dasselbe gleichzeitig machen, ist doch logisch, dass alles in die Knie geht - bisschen mehr Entspannung und weniger Aufregung würde allen gut tun und bringt weniger Falten Wuuuuusssaaaa
0
Bu
Bu26.07.12 08:50
Marcel_75
danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.