Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Porsche bringt Apple CarPlay in den Cayman

Porsche gehört zu Apples CarPlay-Partnern der ersten Stunde. Mit den aktuellen Sportwagen der 911er Modelle (Generation 991 II), dem SUV Macan und dem Roadster Boxster ist der Stuttgarter Autohersteller mit der CarPlay-Integration schon recht weit fortgeschritten. Im Unterschied zu fast allen anderen Automarken verzichtet Porsche dabei übrigens auf die parallele Unterstützung des Konkurrenzsystems Android Auto.

Nun hat Porsche die Spezifikationen des kommenden Cayman, der Coupéausführung des Boxsters, bekannt gegeben. Demnach erhalten auch der 2017er Porsche 718 Cayman und der 2017er Porsche 718 Cayman S Apples System. Somit fehlen in Porsches Produktportfolio nur noch der SUV Cayenne und das Oberklassemodell Panamera.



Der 718 Cayman soll in Deutschland ab 51.623 Euro zu haben sein, der 718 Cayman S mindestens 64.118 Euro kosten. Vorbestellbar sind die Modelle bereits, die Auslieferung beginnt dann im September 2016.

Weiterführende Links:

Kommentare

coffee
coffee29.04.16 09:54
Ein Krokodil, das in den Apfel beißt, wird deshalb noch lange nicht zum Vegetarier.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
gorgont
gorgont29.04.16 12:02
4 Zylinder Turbo, da können die mich auch nicht mit CarPlay locken 😜👍🏻🙈
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Chanjo29.04.16 12:22
gorgont
4 Zylinder Turbo, da können die mich auch nicht mit CarPlay locken 😜👍🏻🙈
Der zieht bestimmt trotzdem schneller als dein Fiat Punto 😈
0
nics
nics29.04.16 12:56
Endlich, dann kann ich ja gleich zum Händler fahren und meine Barreserven ausgeben!
0
gorgont
gorgont29.04.16 16:10
Chanjo
gorgont
4 Zylinder Turbo, da können die mich auch nicht mit CarPlay locken 😜👍🏻🙈
Der zieht bestimmt trotzdem schneller als dein Fiat Punto 😈

Du musst nicht von dir auf andere schließen 😉
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
mayo8101.05.16 17:08
gorgont
4 Zylinder Turbo, da können die mich auch nicht mit CarPlay locken 😜👍🏻🙈

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass es noch immer Menschen gibt, die ein Autokauf anhand der Zylinderanzahl festmachen wollen. Vielleicht mag der Klang gewöhnungsbedürftig sein. Nach den ersten Tests sieht es aber durchaus danach aus, als sei der Turbo, dem klassischen Sauger, in allen Belangen überlegen. Irgendwie erinnert mich das mehr an die Diskussion, als es um Wasser- und Luftkühlung ging. Es geht nicht um Nostalgie, sondern um Fahrmaschinen! Wenn der 718 scheinbar auch noch in der Gesamtabstimmung besser geworden ist, sind mir die fehlenden Zylinder für ein Stammtischgerede herzlich egal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.