Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Photoshop Mix und Fix unterstützen den Apple Pencil

Die beiden kostenfreien iOS-Apps von Adobe für Photoshop-Basisfunktionen sind in jeweils neuen Versionen erschienen; beide verfügen jetzt über Unterstützung des Apple Pencil, dem exklusiven Zeichenstift für das iPad Pro. Gerade für Bildbearbeitungs- und Zeichenanwendungen ist der erste Apple-produzierte Eingabestift entwickelt worden. So ist es nun möglich, Liniendicke und Deckkraft intuitiv durch Druck und Neigung des Apple Pencil zu variieren, anstatt die Einstellungen jedes Mal per Hand umstellen zu müssen.

Fix
Photoshop Fix ist für einfache Retusche-Funktionen gedacht. Insbesondere das Einfärben von Bildern ist mit der in Version 1.2 implementierten Pencil-Unterstützung deutlich einfacher geworden. Zusätzlich ist die 86,8 MB schwere App in 15 weiteren Sprachen verfügbar. Photoshop Fix benötigt mindestens iOS 8.1.

Mix
Photoshop Mix erlaubt das Schneiden, Kombinieren und Verschmelzen von Bildern. War bei dem letzten Update eine „einfache Nutzung“ („basic support“) des Pencil schon vorhanden, ist diese mit dem heutigen Update auf Version 2.2 zur Vollunterstützung angewachsen. Außerdem ist es durch die 98 MB große Aktualisierung fortan möglich, Beispielbilder aus Adobes Bibliothek für lizenzfreie Bilder als Testfotos zu verwenden. Photoshop Mix benötigt ebenfalls iOS 8.1 oder neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

tk69
tk6921.12.15 16:11
Wieso hat Adobe die wenigen Funktionen der einzelnen Apps nicht in eine gepackt? So ist es umständlich das Foto jedesmal erst in die Cloud etc zu speichern, damit ich dann die andere App für weitere Bearbeitungen öffnen muss...
0
macimator21.12.15 16:23
ich freue mich auf Affinity Photo mit vollem Funktionsumfang
0
tk69
tk6921.12.15 16:38
macimator
ich freue mich auf Affinity Photo mit vollem Funktionsumfang

Auf dem iPad?
0
macimator21.12.15 20:07
Auf dem iPad - ja
0
tk69
tk6922.12.15 21:15
Wann soll das kommen? Eher gar nicht, stimmts...
0
valcoholic
valcoholic23.12.15 14:49
tk69

Warum nicht? Serif arbeitet an Designer für iOS. Ist also nicht so abwegig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.