Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Philips Hue Bridge erhält Update des Updates

Nachdem das letzte Update der Philips Hue Bridge verschiedene Leuchtsysteme von Drittherstellern ausschloss, hat man nun mit dem Update der Heimautomatisierungslösung begonnen. Herstellerangaben zufolge setzt sich das Update zurück und wird durch eine kompatible Version ausgetauscht. Betroffene Nutzer können daher in Kürze wieder uneingeschränkt alle zu ZigBee Light Link kompatiblen Leuchtsysteme mit der Philips Hue Bridge betreiben. Philips zieht damit die Konsequenzen aus den negativen Kundenreaktionen, nachdem das Firmware-Update 1.11 die Leuchtmittel auf Philips-zertifizierte Lösungen beschränkte.

Im Internet zeigten sich Kunden über die Aufkündigung der zuvor versprochenen ZigBee-Kompatibilität verärgert und schenkten Philips' Erklärung keinen Glauben, wonach dies aufgrund von Problemen mit fehlerhaften Leuchtsystemen von Drittherstellern aufgegeben wurde. In Online-Shops wie Amazon prasselte es daher in den vergangen Tagen entsprechend schlechte Bewertungen zu den Philips-Hue-Produkten. Nach der schnellen Reaktion von Philips durch Zurücknahme des Updates sowie der angekündigten Korrektur legte sich aber der Unmut wieder.


Einem Pressesprecher zufolge wird das selbstständige Zurücksetzen des Updates bis Montag abgeschlossen sein. An dem initiierten Zertifizierungsprogramm "Friends of Hue" möchte Philips festhalten. Demnach lädt Philips andere Marken zu dem Partnerprogramm ein, um in dessen Rahmen eine nahtlos nutzerfreundliche und funktional vollumfängliche Nutzererfahrung zu gewährleisten. Insbesondere Funktionen, die über ZigBee Light Link hinausgehen, sollen dadurch Verbreitung finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

jhank18.12.15 14:48
Sag mal "sb" hast Du heute schon zuviel Glühwein gehabt? Die Überschrift hats ja schon in sich, und das ist das erste was ich auf der MTN-App zu sehen bekomme: Schreibfehler und unglückliche Formulierung. Besser wäre es vielleicht so: Philips behebt Beschränkung von letztem Hue Bridge Update
0
massi
massi18.12.15 18:23
"um in dessen Rahmen eine nahtlos nutzerfreundliche und funktional vollumfängliche Nutzererfahrung zu gewährleisten. "
Boah, was für ein verschwurbeltes, hohles Marketinggeschwalle.
0
killahman18.12.15 18:57
Mich würde eher interessieren, wie die innerhalb von ein paar Tagen die Kompatibilität doch noch hinbekommen haben. Das ging ja schnell...von "geht nicht" zu "och, geht doch". Irgendwie unglaubwürdig...
Es sei denn, die wollten ihre eigenen Lämpchen loswerden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
0
molly7818.12.15 22:53
Die Kompatibilität war doch vorher schon da und wurde nur entfernt.
0
macmuckel
macmuckel18.12.15 23:13
jhank

Wenn schon, dann "Philips behebt Beschränkung des letzten Hue Bridge Updates"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.