Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Petition für Firmware-Updates der ersten iPods

Für die neueste Generation der iPods hält Apple die Firmware 2.0 bereit, die Vorgängermodelle müssen sich mit einer deutlich älteren Version begnügen. Das hat den Anlass zu einer Online-Petition gegeben, deren Initiatoren fordern, auch ältere iPods mit der neuen Firmware ausstatten zu können und dadurch u.a. Probleme wie geringe Batterielaufzeit beseitigen zu können. Des Weiteren soll es durch ein Update ermöglicht werden, auch Playlists ohne weitere Hilfsmittel nur mit dem Gerät zu erstellen.
Wenn Sie ebenfalls der Meinung, Apple müsse sich besser um die Kunden mit iPods er ersten und zweiten Generation kümmern, so folgen Sie einfach dem Link.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nicolas Keller26.05.03 17:49
Es gab doch ein Update auf Version 1.3, welches die wesentlichen Features wie ACC unterstützt. Manchmal finde ich Petitionen gut (z.B. gegen Apples Verhalten gegenüber europäischen Nutzern), aber man sollte es mit Petitionen auch nicht übertreiben, sonst wird es mit der Zeit unglaubwürdig.
0
Quiiick
Quiiick26.05.03 18:25
Nicolas Keller
Full Ack!
0
lord26.05.03 20:13
ich find dieses petition ritual auch ein wenig "seltsam". noch bescheidener finde ich allerdings das verhalten von apple. wir reden hier von einem SOFTWARE update! erwarten die wirklich, dass ich meinen, nebenbei sehr teuren ipod, abschreibe, weil das design design des "alten" ipods nicht mehr von der neuen software unterstuertz wird?

die kostenpflichtigen os updates kann ich bis zu einem gewissen grad durchaus nachvollziehen. aber mal im ernst, was wuerde wohl die mac gemeinde sagen, wenn apple die firmware nutzen wuerde um den absatz einer neuen betriebssystem version zu forcieren...
oh never mind
0
Wakko
Wakko26.05.03 21:51
Ist es denn überhaupt klar, dass sich die alten iPods updaten lassen? Vielleicht haben die Neuen auch ein anderes ROM.

Wakko
0
joerchtee26.05.03 22:04
Was für eine diskussion ???
Ich für meine meinung bin mit dem alten ipod vollstens* zufrieden - hab ihn mir ja nicht wegen des spiels gekauft - sonst hätte es auch sone kinderkiste (nintendo ¿) getan...
Und seit dem letzten softwareupdate (für den alten)
läuft das teil auch noch richtig lange - was wollt ihr mehr ???
Wenn audi ein neues auto rausbringt, wird ja auch nicht gleich eine petition verfasst in der vw genötigt wird in die alten audis die neuen motoren einzubauen...

0
NikWest27.05.03 00:02
mh, aber das Problem mit den sich staendig selbstentlandenden Akkus sollten sie schon loesen. Mit 1.26 war es gefixt mit 1.3 ist es wieder da.
0
joerchtee27.05.03 00:28
also bei mir ist das prob nicht vorhanden !
Mein alter 5 gb pod läuft besser und länger denn je - wenn er aufgeladen ist kann ich ihn 2-3 tage liegen lassen + anschliessen verrichtet er im auto noch drei bis vier tage seinen dienst, was er vorher ja nicht tat - wegen dem schlechten akkuverhalten...
0
Daniel
Daniel27.05.03 08:44
Ich habe mir den iPod bestimmt nicht wegen der neuen Software Features gekauft. Sondern weil mein alter einfach zu klein geworden ist. Wenn ich den alten 20er gehabt hätte wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen mir einen 30er zu kaufen. Und so toll ist die neue Software nun auch wieder nicht. Bis auf die On-The-Go Playlists ist nichts wirklich unbedingt brauchbares mit der neuen Software gekommen. Solitaire konnte ich noch nie leiden und zum Lesen unterwegs in Bus und Bahn nehme ich mir doch lieber eine Zeitung vom Kiosk, als mir vorher noch alle News vom Spiegel oder so per Notes auf den iPod zu laden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.