Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Per SSH auf das iPhone zugreifen

Die fleißige Hackergemeinde, die sich um das Apple iPhone gebildet hat, konnte einen weiteren Erfolg verbuchen: SSH-Zugriff auf das iPhone. Damit kann man auf das iPhone mittels des Terminals zugreifen und Befehle ausführen. Der Kernel des Apple iPhones trägt die selbe Versionsnummer wie der aus Mac OS X 10.5 Leopard: Darwin 9.0.0d1. Erst vor kurzem schaffte es die selbe Hackergruppe, eine erste, selbst geschriebene Applikation auf dem Apple iPhone auszuführen. Ob Apple diesen Hacks bald mit dem nächsten Software-Update einen Riegel vorschieben wird, ist noch unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Säsch
Säsch23.07.07 09:05
welches "nächste" Software-Update?
es hat ja noch gar keines gegeben... oder?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.07.07 09:09
Säsch
Das Software-Update, das mit Sicherheit bald kommen wird, um z.B. die Problematik mit der Batterie-Ladezustandsanzeige zu beheben!
0
thomas b.
thomas b.23.07.07 09:48
Diese Hacker haben es echt drauf.

Die schaffen es bestimmt auch noch, dass das iPhone zum ersten moblien Jackentaschen-Webserver zu machen...

0
gentux
gentux23.07.07 10:13
da sind sie aber leider schon zu spät:


0
TiBooX
TiBooX23.07.07 10:16
Was man mittlerweile schon alles "Applikation" nennt. AUA amp;
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
mighty-joe23.07.07 10:17
Selbst die Nokia-Leute sind doch schon zu spät dran... Gabs doch schon aufm Newton! *scnr*

Aber trotzdem: kudos, die Leute haben es drauf!

Cheers, Joe
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.07 10:18
Es ging auch gar nicht darum, als erstes per SSH auf irgendein Händi zuzugreifen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
teorema67
teorema6723.07.07 11:30
Bald ist es soweit und die famose "Hackergemeinde" vor dem Herrn hat es geschafft, dass das iPhone zurückgezogen werden muss, weil es die Funktion der Mobilfunknetze gefährden wird
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
shetty23.07.07 11:47
Vielleicht erkennt Apple auch, dass 3rd Party Applikationen nicht eine Erfindung des Satans sind.
0
Resistance23.07.07 11:55
nein. 3rd Party-Anwendungen machen das uneingeschränkte Abzocken unmöglich und sind daher per se eine Erfindung des Satans.

3rd Party from hell

0
StarPeak
StarPeak23.07.07 12:10
Das mit den 3rd Party Apps finde ich persönlich auch nen Witz. Selbst auf meinem uralt SonyEricsson T610 konnte ich schon Java-Applikationen per WAP oder Bluetooth installieren. Von meinen aktuellen Appliktionen auf meinem K750 bräuchte ich zwar auf einem iPhone weder den Opera (obwohl nen 2. Browser nett wäre) noch Google Maps, aber z.B. Salling Clicker würde mir doch arg fehlen.

Zudem wüßte ich noch einen Haufen anderer Anwendungen, die ich gerne auf meinem Telefon hätte - angefangen von erweiterten Video-Codecs (Perian, ...) über Chat-Software (Adium, iChat) bis zu größeren Anwendungen.

Solange es jedenfalls das iPhone nicht bei meinem bevorzugten Mobilfunkanbieter zu vernünftigen Konditionen und mit der Möglichkeit, eigene Anwendungen zu entwickeln und installieren ausgeliefert wird, werd ich dieses - zugegeben richtig 'geile' - Mobiltelefon wohl nicht kaufen.
0
teorema67
teorema6723.07.07 12:21
Ich möchte InDesign und Photoshop auf meinem Cellphone.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
shetty23.07.07 14:42
Photoshop mit Multitouch wäre sicherlich lustig.
0
tecM023.07.07 15:22
@Tiboox: Was man mittlerweile schon alles "Applikation" nennt. AUA

Willst du einen Keks?
Btw., was sich heute alles Website nennen darf..habe deinen Link geklickt...Werbepopups...BÄH, KOTZ! Die mieseste Page die ich seit langem gesehen habe.... ... .. .
0
tecM023.07.07 15:24
@hetty: Photoshop mit Multitouch wäre sicherlich lustig.

Ja klar...wer will schon "lustige" Applications? Wir sind doch nicht im QuatschComedyClub, oder?

Was ich will ist PIXELMATOR...diesen Adobe-Affen gebe ich keine Euros für diesen CS3-Haufen!


0
shetty23.07.07 18:11
Das beste an den 3rd Party Apps ist ja, dass man sie nur installiert, wenn man sie auch haben will. Insofern wird jeder glücklich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.