Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X Yosemite Golden Master für Entwickler herausgegeben (Aktualisierung: Öffentliche Testversion 4 ebenfalls erschienen)

Apple hat soeben über die Apple Developer Connection eine als Golden Master deklarierte Version von OS X Yosemite veröffentlicht. Noch ist nicht bekannt, welche Änderungen Apple im Vergleich zur Developer Preview 8 vorgenommen hat. Die Golden-Master-Version trägt die Buildnummer 14A379a und von kann von eingetragenen Entwicklern im Apple-Entwicklerprogramm über den Mac App Store heruntergeladen werden, das Update von Developer Preview 8 auf Golden Master ist rund 850 MB groß.
Apple hat die öffentliche Testversion für Endkunden bislang noch nicht aktualisiert. Wahrscheinlich werden Mitglieder im Beta-Programm in den kommenden Tagen Zugriff auf die Golden Master von Yosemite erhalten.

Update: Apple hat nun auch für Endkunden im Beta-Programm die Yosemite Preview 4 veröffentlicht, welche identisch mit der Entwickler-Golden-Master-Version ist.

Neben Yosemite hat Apple auch Xcode 6.1 Golden Master herausgegeben, welches das Software Development Kit für OS X 10.10 Yosemite mitbringt. Mit Xcode 6.1 GM lassen sich nun auch Apps für den Mac App Store einreichen, die das Yosemite Software Development Kit nutzen.

Es ist damit zu rechnen, dass Apple die finale Version von Yosemite Mitte bis Ende Oktober im Mac App Store veröffentlicht. Wie schon Mavericks wird Apple auch Yosemite kostenfrei für alle bereitstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

piik
piik30.09.14 19:26
Aha, also nächste Woche kommt das Update wohl...
0
Siganomas
Siganomas30.09.14 19:30
GM von 10.9.0 kam am 03.10.2013
Veröffentlich wurde das ganze dann am 22.10.2013

Also schätze ich mal dass es dieses Jahr der 21.10. wird, Gerüchten zufolge wird es an diesem Tag ja auch wieder ein "Event" geben.

Nach dem iOS 8 -Chaos warte ich aber lieber mal bis 10.1.0
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Boedefeld30.09.14 19:32
Mal sehen, was hier dann schiefgeht...
0
faustocoppino30.09.14 19:37
Siganomas
Nach dem iOS 8 -Chaos warte ich aber lieber mal bis 10.1.0
10.1.0 ist längst erschienen
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt30.09.14 19:38
850MB !
Da ist ein iOS Update ja umfangreicher!
Ich kann da Prioritäten erkennen.
0
breaker
breaker30.09.14 19:40
Äh nein. iOS Updates haben keine 850 mb.
Spiderschmidt
850MB !
Da ist ein iOS Update ja umfangreicher!
Ich kann da Prioritäten erkennen.
0
Siganomas
Siganomas30.09.14 19:42
faustocoppino

10.1.0 ist längst erschienen

Natürlich
10.10.1 war gemeint
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
zod198830.09.14 19:45
Nein, es ist ein Golden Master Candidate.
0
zod198830.09.14 19:45
Spiderschmidt
850MB !
Da ist ein iOS Update ja umfangreicher!
Ich kann da Prioritäten erkennen.

Das sit das Update vom letzten Build auf den GM Candidate.
0
Moogulator
Moogulator30.09.14 19:57
Apple macht das schon ziemlich mit der heißen Nadel, wenn man bedenkt, dass zB der Fotostream zur Zeit komplett unerreichbar ist, …

Wie unvollständig 10.10 sein wird kann man nur vermuten, aber bisher war immer was.
Ich weiss auch nicht, wieso ich mir das so früh immer antue, wo das sich auch eher nicht verbessert hat.

Es ist eh gut, ein Zeichen zu setzen, dass Updates mit kleinsten Verbesserungen nicht immer so wichtig sind. Früher war ein Betriebssystem etwas essentielles ohne Jahresupdate. Nicht, dass ich was gegen NEUES habe, aber das bringt Nachteile die man bei iOs 8. auch gut sehen konnte.

Mal sehen wann Bilder vom ersten zerbogenen iMac Retina auftauchen
Ich habe eine MACadresse!
0
breaker
breaker30.09.14 20:05
Warum soll der Fotostream nicht erreichbar sein?
Der funktioniert problemlos.
0
iKouso
iKouso30.09.14 20:16
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.

Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.
0
daschmc30.09.14 20:33
iKouso
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.

Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.

👍👍👍👍👍
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.09.14 20:36
iKouso
Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.

Danke, gleich den Mac starten und laden.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Mikemunic30.09.14 20:38
iKouso
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.

Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.

👍
0
breaker
breaker30.09.14 20:45
MTN
Wenn ihr eure News um die Public Beta aktualisiert, stellt doch auch bitte richtig, dass es kein Golden Master ist, sondern nur ein RC! Wurde doch schon weiter oben erwähnt, siehe:
zod1988
Nein, es ist ein Golden Master Candidate.
0
klatuu30.09.14 21:26
iKouso
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.

Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.

Vollkommene Zustimmung!

Es wird immer schlimmer, egal ob hier oder in anderen Foren.

Offensichtlich ist es ein "Sport" alles schlecht zu finden oder alles besser zu wissen.
0
Grummel200730.09.14 21:26
Hallo,

der Shell-Bug ist auch behoben, sogar die Zweite, weitaus schlimmere Variante

Gruß
0
PaulMuadDib30.09.14 22:01
iKouso
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.
Man muß sich leider hier mittlerweile erklären, warum man Apple-Produkte antut und auch noch gut findet. Findet sich einen Review oder was ähnliches kein Haar in der Suppe, wird einem gleich der angeblich fehlende "Blick über den Tellerrand" vorgeworfen. Ich blicke beruflich jeden Tag von morgens bis Abends so tief in diesen Eimer aus brauner Masse, daß ich mir das schon deswegen nicht auch noch zu hause antun will.
Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.
Leider. Sehr traurig.
0
firecow30.09.14 22:08
Bei mir machen Facetime und iMessage immer noch Probleme .. Facetime braucht ca. 20 Sekunden um zu starten und iMessage fast so lang.. sonst läuft alles gut.
0
Basti201401.10.14 08:19
firecow
Bei mir machen Facetime und iMessage immer noch Probleme .. Facetime braucht ca. 20 Sekunden um zu starten und iMessage fast so lang.. sonst läuft alles gut.

Kleiner Tipp ich nehm an du hast ein Systemupdate direkt aus Mavericks durchgeführt ohne das System neu zu installieren. 😊 die Probleme hatte ich anfangs auch. Eine saubere Neuinstallation und reparierung der Zugriffsrechte hat Abhilfe Geschäft
0
Basti201401.10.14 08:21
Hat von euch schon jemand in Erfahrung bringen können wie der Instant Hotspot in Zusammenarbeit mit iOS 8 funktioniert ? Danke für eure Hilfe.
0
zod198801.10.14 10:54
Basti2014
Hat von euch schon jemand in Erfahrung bringen können wie der Instant Hotspot in Zusammenarbeit mit iOS 8 funktioniert ? Danke für eure Hilfe.


Klickst drauf, es verbindet und dann läuft es.
0
Josch
Josch01.10.14 11:17
Moin zusammen,
iKouso
Es gab mal eine Zeit, da las ich mit Vergnügen die kompetenten Kommentare auf MacTechNews. Es war eine Plattform des Austausches von Nutzern, die Freude an Apple-Produkten hatten.

Heute ist diese Webseite ein Sammelbecken von Stänkerern geworden, die ihren Alltagsfrust hier loslassen, und nicht mehr mal wahrnehmen, dass soeben OS X Yosemite Beta 4 herausgekommen ist.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Früher spielte hier die Musik virtuos mit teilweise leisen, feinen Zwischentönen - jetzt ist sie fast nur noch laut.

Interessante, fruchtbare Diskussionen sind selten geworden und der Umgangston einiger Teilnehmer ist schlimmer als bei den Hafennutten untereinander. Niveau gibt es leider nicht in blauen Dosen

Das hält mich allerdings nicht davon ab, hier mitzudiskutieren, wenn es passt. Und man muss nicht auf jede billigste Provokation reagieren (auch wenn es manchmal schwerfällt). Das ist kein Zeichen von Schwäche oder Unterlegenheit.

Ich freue mich jedenfalls sehr über den Fortschritt von Yosemite das mir seit der ersten öffentlhen Beta schon viel Greude bereitet hat. More to come - Weiterentwicklungen laufen nun einmal nicht generell rund - das Leben ist nun einmal so. Wer das nicht akzeptieren will ist ein Phantast

Viele Grüße,

Josch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.