Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch 4 Tage bis zur Keynote - Zusammenfassung der Gerüchte

In vier Tagen ist es soweit. Das Ereignis, das viele Apple-Fans mit großer Spannung erwarten, die Keynote anlässlich der MacWorld Expo in San Francisco, soll wieder viele Neuvorstellungen bescheren. Auch in diesem Jahr wanderten unzählige Gerüchte von einer Seite auf die nächste, im folgenden ist eine kleine Aufstellung wiedergegeben.

Schnellere PowerMacs, neuer XServe: Sicher ist, dass es sehr bald neue Modelle, wohl mit 2,6 GHz im PowerMac und 2,4 GHz im XServe, geben wird. Nicht eindeutig sagen kann man, ob Apple die Keynote zur Vorstellung nutzt, oder wie vor einem Jahr erst einen etwas späteren Zeitpunkt nutzt. Gegen die Vorstellung am 6.1. spricht ein Bericht von ThinkSecret und Steve Jobs Aussage vom letzten Jahr, deutlich weniger Hardware auf Keynotes anzukündigen zu wollen.

Kleine iPods: Dieses Thema war in den letzten Wochen ein Dauerbrenner, vermutet wird, dass es Modelle mit deutlich weniger Festplattenspeicher geben wird, die dann aber natürlich auch sehr günstig angeboten werden.

Update der iLife-Programme: Relativ lange schon gab es, bis auf einen kleineren Versionssprung von iTunes, keine Überarbeitung des iLife-Paketes mehr. Sehr wahrscheinlich ist also, dass auf der Expo neue Versionen von iPhoto, iMovie (v. 3.5), iDVD 4 und iTunes geben wird.

Neues i-Programm: Auch hier reichen die angebotenen Gerüchte von iWrite über ein neues Audio-Programm bis hin zu einer völligen Überraschung.

20th Anniversary: Der Macintosh, damals mit 128 KB RAM auf den Markt gebracht, feiert seinen zwanzigsten Geburtstag und das könnte Apple dazu veranlassen, ein ganz neues Gerät auf den Markt zu bringen. Viele wünschen sich wieder den Cube zurück, andere träumen von einem sehr günstigen Einstiegsrechner ohne Monitor. Ausschließen kann man das nicht, doch die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Spannend dürfte es dennoch werden, denn Apple war noch immer für eine Überraschung gut.

Kommentare

sascha@mac.com
sascha@mac.com02.01.04 11:30
In der Auflistung der Gerüchteküche fehlen mir noch neue Apple Displays ... die sind schon lange überfällig!!!
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.04 11:31
Nach 12 Monaten Gerüchten dazu habe ich langsam den Glauben daran verloren ...
Ey up me duck!
0
JuergenB
JuergenB02.01.04 11:57
wie auch immer, jedenfalls sollten die displays im preis mal wieder halbiert werden, die konkurrenz wird auch immer billiger...
0
j-loop02.01.04 12:25
ich träume ja schon länger von einem zweiten CUBE - die Powermacs sind mir etwas zu teuer für meine eher normalen Ansprüche, aber mit den derzeitigen iMacs mag ich mich auch nicht so richtig anfreunden...

Aber es wird wohl eher ein Traum bleiben.

Neue SW fände ich klasse, eine Abkehr von Word würde ich sehr begrüßen.

J.
0
superuser02.01.04 12:26
ein Handy waer doch mal was, oder?
0
Macruby02.01.04 12:36
Zum 20th Anniversary: das Jahr ist lang, wenn nicht jetzt schon dazu was vorgestellt wird, kommts irgendwann dieses Jahr. Und darauf warte ich gespannt wie ein Flitzbogen
0
1reinhard
1reinhard02.01.04 12:41
Bin auf alle Fälle gespannt was kommt. Ich wünsch mir ein mindestens gleichwertiges Pendant zu MS-Office.
0
Hans
Hans02.01.04 13:05
und was ist mit der sogenannten iBOX?
0
Philipp02.01.04 13:17
stimmt die habt ihr total vergessen...
0
Blade02.01.04 13:49
Für mich: iMac mit DualHead oder Cube. Oder aber G5 Rev2, dann muss ich aber noch sparen....
0
SuperSonic02.01.04 14:44
"20th Anniversary: Der Macintosh, damals mit 128 KB RAM auf den Markt gebracht, feiert seinen zwanzigsten Geburtstag"

???

Wurde der nicht 1997 auf den Markt gebracht Dann sind das gerade mal 7 Jahre ...

Gruß aus Bayern

Der kleine Wirbelwind
0
Descartes02.01.04 15:34
SuperSonic
Du meinst den "20th Anniversary Mac" der zum 20sten Jahrestag des Firmenbestehens herausgebracht wurde. Das war in der Tat so um 1996/7

In der Meldung hier ist allerdings das "20th Anniversary" der berühmten 1984er Macintosh Anzeige gemeint. Und der Macintosh feiert heuer sein "20th Anniversary".
0
JuergenB
JuergenB02.01.04 20:49
hoffentlich werden wir nicht enttäuscht... weihnachten war doch schon
0
gull
gull02.01.04 21:52
Es fehlen noch
-die Apple Displays
-die iBox
-evt. PDA oder Ähnliches
0
gull
gull02.01.04 21:54
Ach ja: iTMS für Europa
0
Felix03.01.04 11:23
Hoffentlich kommt irgendetwas, was auch funktioniert. Dieses nervt nämlich total und nur die Hälfte der Dinge die man machen will sind auch machbar.

Neue G5s wären schön, aber wenn das OS in dem Tempo weiter schlechter wird, wirde s wohl bald zeit den anwenderfreundlichen Win-Systemen den Vorzug zu geben. Leider ist es nämlich so, das Win XP immer elichter wird und MacOS X immer komplizierter.

Felix
0
Yellow03.01.04 15:19
hm, finde wird immer leichter und besser!!!
Win 2000 oder XP sind totaler mist...
0
Hussein Morsy03.01.04 16:24
An Felix,
Diese X nervt ?
Ich kenne ein duzent XP-User die entweder auf OS X (u.a. wegen Panther) umgestiegen sind oder noch umsteigen werden.
An der Technischen Universität in München ist es z.B. peinlich wenn man XP verwendet. Die meisten Profs nutzern OS X oder Linux.

Ich würde lieber ohne Computer leben, als mit XP

Übrigens: Ich war vorher 10 Jahre Dos und Windows-Systemprogrammierer.
Unter der Haupe ist Windows noch schlimmer als sein ruf. Eine Katatastrophe ist es ....
0
ully04.01.04 22:32
an Felix,
was bitte ist an X nervig oder kompliziert...? Und was erst recht ist an Windows anwenderfreundlich?? Anscheinend kennst Du OSX nicht, ansonsten ist Dein Beitrag wohl eher peinlich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.