Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nintendo-App für iOS erscheint 2015

In eine Fragerunde mit Investoren hat Nintendo bekannt gegeben, die iOS-App aus eigenem Haus nun doch erst im kommenden Jahr zu veröffentlichen. Man wolle bei der iOS-App unter der Nintendo-Marke keine halbfertige Version veröffentlichen, so die Begründung. Darüber hinaus habe man sich bei Nintendo in den vergangenen sechs Monaten nach der Ankündigung noch einige Zusatzfunktionen überlegt, wodurch der Entwicklungsaufwand für die App gestiegen ist.

Im Fokus der Nintendo-App sollen die Mii stehen. Dabei handelt es sich um virtuelle Avatare, die in ausgesuchten Spielen zum Einsatz kommen und über die Wi-Fi-Technik StreetPass zwischen Nintendo-Geräten ausgetauscht werden können. Zudem betreibt Nintendo ein Social Network namens Miiverse.

Das erste Nintendo-Spiel für iOS gibt es bereits indirekt durch die Pokémon-Marke. Seit Anfang Oktober ist für das iPad das kostenlose "Pokémon Sammelkartenspiel Online" mit Kartensets und Themendecks sowie insgesamt 10 unterschiedlichen Pokémon-Klassen erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic04.11.14 10:53
Ist bisschen absurd, dass das echt eine eigene Meldung wert ist. Ich verstehe schon, Nintendo und Apps, das ist schon so eine Sache. Aber bei dieser App gehts ja ohnehin nur um eine ergänzende App. Ist heutzutage nichts wahnsinnig spannendes mehr und Nintendo selbst hat z.B. vor Äonen schon eine eigene Miiverse App angekündigt.
Wenn Nintendo eigene Spiele wie dieses Pokemon Kartenspiel rausbringt ist das schon was anderes, da Nintendo dmait einem unheimlichen Druck nachgibt, was zu manchen Zeiten undenkbar erschien. Aber irgendwelche Mii-Apps ... Es gibt ja auch irgendwelche PSN und XBox-Live Apps im Store und das ist auch keine Extra Meldung wert.
0
sb04.11.14 11:16
valcoholic
Doch, doch...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
iGod04.11.14 11:47
Die sollen endlich Pokemon rot und blau von damals auf das iPhone bringen. Getauscht werden die Pokemons über WLAN. DAS wäre was.
0
cyberbutter
cyberbutter04.11.14 11:50
Indirekt gibt es noch mehr Nintendo Spiele für iOS. z.B. Secret of Mana.
BÄM!
0
RyanTedder04.11.14 11:52
valcoholic
Ist bisschen absurd, dass das echt eine eigene Meldung wert ist. Ich verstehe schon, Nintendo und Apps, das ist schon so eine Sache. Aber bei dieser App gehts ja ohnehin nur um eine ergänzende App. Ist heutzutage nichts wahnsinnig spannendes mehr und Nintendo selbst hat z.B. vor Äonen schon eine eigene Miiverse App angekündigt.
Wenn Nintendo eigene Spiele wie dieses Pokemon Kartenspiel rausbringt ist das schon was anderes, da Nintendo dmait einem unheimlichen Druck nachgibt, was zu manchen Zeiten undenkbar erschien. Aber irgendwelche Mii-Apps ... Es gibt ja auch irgendwelche PSN und XBox-Live Apps im Store und das ist auch keine Extra Meldung wert.

Warum soll das Absurd sein?! Ich bin Nintendo Fan und wusste das noch nicht. Das einzige was Absurd ist ist die Tatsache das hier nur Nörgler unterwegs sind
0
valcoholic
valcoholic04.11.14 11:57
RyanTedder
Warum soll das Absurd sein?! Ich bin Nintendo Fan und wusste das noch nicht. Das einzige was Absurd ist ist die Tatsache das hier nur Nörgler unterwegs sind

Du hast recht. Bin auch ein Nintendo Fan und bin dafür, dass man hier nun Nintendo News reinnimmt.
0
RyanTedder04.11.14 11:59
valcoholic
RyanTedder
Warum soll das Absurd sein?! Ich bin Nintendo Fan und wusste das noch nicht. Das einzige was Absurd ist ist die Tatsache das hier nur Nörgler unterwegs sind

Du hast recht. Bin auch ein Nintendo Fan und bin dafür, dass man hier nun Nintendo News reinnimmt.

mactechnews ist so stark von Sony und Microsoft news vollgestopft, da machen die Tonnen von Nintendo News auch nichts mehr aus
0
Clashwerk
Clashwerk04.11.14 12:30
Übrigens: Letztens auf einer Gaming-Konferenz folgende Zahl aufgeschnappt: Apple verdient durch seinen 30% Anteil an Games auf seiner Plattformen dreimal soviel wie Nintendo mit seiner mobilen Games Sparte (Hardware, eigene Games, Lizenzgebühren für Dritttherstellertitel).
0
valcoholic
valcoholic04.11.14 12:36
Clashwerk
Übrigens: Letztens auf einer Gaming-Konferenz folgende Zahl aufgeschnappt: Apple verdient durch seinen 30% Anteil an Games auf seiner Plattformen dreimal soviel wie Nintendo mit seiner mobilen Games Sparte (Hardware, eigene Games, Lizenzgebühren für Dritttherstellertitel).

Gruselig. Das Gute daran ist, dass echte Games auf iOS Geräten weiterhin eine Seltenheit bleiben und Freemium-artige Konzepte wohl auch in Zukunft mehr Erfolg haben werden. Wirklich ablösen werden die mobilen Devices die traditionellen Heim- und Handheld-Konsolen also vermutlich noch lange nicht. Aber wirklich besser wird's für Nintendo wohl so schnell auch nicht.
0
HiPhish04.11.14 13:06
Ich verstehe nicht warum immer so ein Wirble darum gemacht wird wenn Nintendo etwas mit Smartphones oder Tablets macht oder sogar bloß ankündigt. Nintendo hatte schon immer Webseiten die die Spiele ergänzen sollen, als Werbemittel sozusagen. Anstelle von Webseite sind auf Smartphones und Tablets aber Apps beliebter.

Selbst das Pokemon Sammelkartenspiel gab es schon vorher für Browser, die iOS Version ist nur ein Port davon. Es ist nicht so dass wir in einem Jahr vollwertige Spiele von Nintendo hier sehen werde.
0
altariaapple04.11.14 14:11
Mario Kart für iOS!!
0
valcoholic
valcoholic04.11.14 15:43
HiPhish
genau das meinte ich oben auch. Nintendo ist halt ein Keyword, weil's bei denen um so absurder ist, wenn sich da App-technisch mal was tut.
altariaapple
Mario Kart für iOS!!

Das wäre ehrlich ein Albtraumszenario, wenn das jemals käme. Es gäbe einige Spiele wie Balloon Fight, deren Steuerung auf ein iOS Gerät adaptierbar wären und ich fänds nicht schlecht, wenn Nintendo das auch machen würde. Aber 'echte' Spielemarken, welche von Grundauf für Konsolen und Joypads ausgelegt sind, auf iOS zu portieren und sie zugleich um 80% des Spielspasses zu schröpfen ... Wenn Nintendo das mal nötig hat, dann wissen wir, es geht ihnen richtig, richtig dreckig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.