Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Sims-Spiel für Smartphones angekündigt

Electronic Arts hat ein neues Sims-Spiel für Smartphones angekündigt, welches demnächst für iOS und Android erscheinen soll. Es soll sich im Vergleich zum bereits erhältlichen Sims FreePlay (zur App: ) stärker an der Original-Fassung für den Mac orientieren. Grundlage des neuen Sims Mobile bildet daher Sims 4 mit den legendären Herausforderungen, die es mithilfe der Sims-Familie neben den Alltagsproblemen wie Arbeit, Beziehungen und Essen zu erfüllen gilt.


Details zum Funktionsumfang hat EA aber noch nicht bekannt gegeben. Es ist aber zu vermuten, dass man der bisherigen Vermarktungsstrategie treu bleibt und das Spiel grundsätzlich kostenlos belässt, wobei Erweiterungen sowie Spielinhalte für Ungeduldige auch als In-App-Kauf zur Verfügung stehen.


Nach dem Tutorial, in dem sich der Spieler mit der Steuerung der Vogelperspektive und der Sims sowie Möbel und Wände vertraut macht, folgt der Aufbau der Startfamilie. Hierbei wird wieder ein umfangreicher Charakter-Editor geboten, in dem neben Aussehen auch Persönlichkeit der Sims festgelegt werden kann.


Anschließend muss man sich um die Sims-Familie kümmern, sodass alle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Jeder Sims hat unterschiedliche Ansprüche an Haus, soziale Kontakte und die alltäglichen Dingen des Lebens. Entsprechend knifflig kann ein Zusammenleben ausfallen und das Erreichen der legendären Herausforderungen zu einem schwierigen Unterfangen werden lassen.

Wer sich für die Sims interessiert, kann sich mit dem Spielkonzept der Personensimulation anhand von Sims FreePlay bereits vertraut machen. Das kostenlose Spiel setzt mindestens iOS 7.0 voraus.

Kommentare

nabo
nabo12.05.17 12:19
Hammer. Genau mein Ding
+1
onlyapple1312.05.17 16:59
Die sollen einfach nur Sims 2 mit den Erweiterungen für das iPad rausbringen und ich wäre sofort bereit 15€ dafür zu bezahlen... aber nicht für die Free to Play scheisse...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.