Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Screenshots aus Mac OS X 10.5 Leopard Build 9A343

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu neuen Screenshots aus dem letzten, über die Apple Developer Connection zur Verfügung gestellten Build der nächsten Betriebssystemgeneration von Apple, Mac OS X 10.5 Leopard. Auf den neuen Screenshots sind hauptsächlich zwei Features zu sehen: Quick Look, welches es erlaubt, Dateiinhalte schnell anzusehen, ohne das dazugehörige Programm öffnen zu müssen und Spotlight, welches über ein verbessertes Interface verfügt.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com25.01.07 15:01
503 - Service Temporarily Unavailable
0
Christian Fries25.01.07 15:03
Dar war doch schon gestern down. Die Fotos kann man noch auf Macrumors im Forum sehen (dort ein link auf Flicker - glaube ich).
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.01.07 15:08
Christian Fries
Das sind aber neue Bilder, nicht die aus Flickr!
0
dan@mac
dan@mac25.01.07 15:11
nun gehts...
0
blablub25.01.07 15:16
... wieder nicht
0
Mr Midnight
Mr Midnight25.01.07 15:20
Apple-R drücken, bis es geladen wird.
0
Mr Midnight
Mr Midnight25.01.07 15:25
Hmm. Das Spotlight-Fenster ist anders, hellere Farben und Rahmen. Nur eine Art helleres Aqua...

Natürlich sagt das gar nichts aus, ob die GUI nicht doch noch ein völlig neues Outfit in der Endversion bekommt (Illuminous??), aber warum sollte Apple in einem Developer-Build schon ein anderes Aqua präsentieren, wenn sie planen, Aqua in der Endversion völlig zu ersetzen?

Ohje. Vielleicht ist das, was wir hier sehen, wirklich die Endversion der GUI?

0
Säsch
Säsch25.01.07 15:34
Mr Midnight:
Eine neue Oberfläche (mit CoreAnimation) wäre schon eine schöne Sache. Und bei dieser Gelegenheit gleich ein neuer Finder

Ich hoffe trotzdem, dass die TopSecrets in diese Richtung gehen... Habe sonst auch keine wirklich gute Idee was noch TopSecret sein könnte(?)(?)
0
Christian Fries25.01.07 15:35
Mendel: Ah. Das wusste ich nicht. Habe die Bilder ja noch nicht gesehen. Site war down.

0
Säsch
Säsch25.01.07 15:35
Mr Midnight:
Eine neue Oberfläche (mit CoreAnimation) wäre schon eine schöne Sache. Und bei dieser Gelegenheit gleich ein neuer Finder

Ich hoffe trotzdem, dass die TopSecrets in diese Richtung gehen... Habe sonst auch keine wirklich gute Idee was noch TopSecret sein könnte(?)(?)
0
paniniblue
paniniblue25.01.07 16:36
das wird nicht die FINALE LEOPARD GUI sein! Ich denke, Apple macht das wie beim iPhone: einfach selber ein paar Fakes aus eigenem Hause verteilen, drauf schwören, Andere Fakes abmahnen und auf der Konferenz dann was gaaaaaanz Anderes zeigen

Mr Midnight hat ganz Recht mit Illuminous !!!
0
SirRichard
SirRichard25.01.07 16:37
also ich kriege bei dem Link einen "403 Forbidden". wurde das schon wieder weggeschaltet?
0
pünktchen
pünktchen25.01.07 16:56
sieht aus wie 'ne kreuzung aus aqua und gnome. und spotlight/quick look nach einer etwas anderen sortierung der bereits in tiger vorhanden funktionen. wenn die davon nicht dutzende, sondern zwei oder drei bilder ins netzt gestellt hätten, wäre ihre seite vielleicht noch erreichbar und der informationswert derselbe.
0
brixner6631
brixner663125.01.07 16:58
SirRichard
Das bekomme ich auch. Da hat wohl Apple seine Finger im Spiel gehabt denke ich. Vielleicht habe die Fotos was gezeigt was sie eigentlich nicht zeigen sollten!!
0
oldMACdonald
oldMACdonald25.01.07 21:40
ich verstehe den Sinn von diesem QuickLook noch nicht ganz... Wieso wird quasi ein komplettes Programm zum anschauen von Bildern auf Betriebssystemebene geschrieben und nicht einfach das Vorschau.app verbessert? Dann ist die Vorschau doch quasi nutzlos oder sehe ich das falsch?
Ich denke auch das das die neue GUI sein wird. Vor einigen Wochen gab es doch auch mal Bilder vom neuen iCal welches auf den Screenshots genauso aussah. Ich finde der Stil passt sehr gut zu den weißen Rechnern von Apple (iMac, MacBook etc) obwohl ich dieses einfache weiß auch nicht grade einfallsreich finde.
Ich glaube das man sich an einem so einfarbigen System (wenn ich es denn so nennen darf) recht schnell satt sieht.
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.