Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Informationen über Mac OS X 10.5 Leopard

Die Seite LoopRumors.com will neue Informationen über Mac OS X 10.5 Leopard bekommen haben. Wie schon vorher vermutet, wird wohl der Finder in Mac OS X 10.5 zumindest in vielen Teilen neu programmiert werden und sich hoffentlich von den alten Wurzeln verabschieden. Es soll möglich sein, dass man die Smart Folders auch über ein Kontextmenu durchforsten kann. Außerdem soll der Finder schneller werden, vor allem beim Vergrößern und Verkleinern von Fenstern. Außerdem will LoopRumors erfahren haben, dass Fenster nun nicht mehr nur rechts unten vergrößert und verkleinert werden können, sondern an allen Seiten des Fensters.
Neben diesen Neuerungen geht LoopRumors davon aus, dass es viele Verbesserungen bei den Bedienhilfen geben wird wie z.B. bei der Sprach- und Schrifterkennung. Außerdem sollen Telefonie-Features in Mac OS X wie z.B. Voice Mail integriert werden, vielleicht sogar in Apples iChat.
Ob diese Informationen, die LoopRumors veröffentlicht hat, korrekt sind konnte nicht überprüft werden. Mit einer ersten Demonstration von Mac OS X 10.5 Leopard wird zur World Wide Developer Conference im August 2006 gerechnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

heftig[p3d]21.03.06 10:43
ein neuer finder.... es kann ja nur besser werden
0
totohh21.03.06 10:46
ist der neue Finder auch für PowerPC
0
Kawika Ke Aloha21.03.06 10:46
ja genau ... FTFF
0
mustbefree
mustbefree21.03.06 10:50
Vor nicht allzu langer Zeit war MAC OS X das Größte, Tollste und Neuste.... dann kam Tiger mit wahnsinnig tollen Features...
Und heute spricht man von "...alten Wurzeln...", weil der Leopard ja noch alles besser macht...

Die spinnen, die Römer!
0
Sitox
Sitox21.03.06 10:53
lol ...ein neuer Finder? Das war bis jetzt immer eines der ersten Gerüchte zu jeder neuen Version von OS X.
0
Cmon
Cmon21.03.06 11:02
logo...das tönt eher nach einer Wunschliste als nach Gerüchten, an denen was dran ist...Aach, es wäre schön, einen neuen Finder zu haben...aber wisst ihr was? Es könnte sein, dass Apple schon einen am planan ist
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Stefan Amann
Stefan Amann21.03.06 11:07
Cmon: was? erst planan? sind doch schon fleißig am coden
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.06 11:09
Neuer Finder? Noch in diesem Jahrhundert? Von Apple? Dinge die ich nicht glauben kann!
Ey up me duck!
0
cab21.03.06 11:21
"The worlds newest Apple Rumors site"

Klingt so vertrauenserweckend!
0
Qoco21.03.06 11:21
Ein neuer Finder waere wirklich mal noetig!

Die News von AppleInsider dazu sind auch ganz interessant:
0
crank
crank21.03.06 11:24
Frag mich wie der dann heisst!?
"Finder Pro"
"iFinder"
hmmm...:-y
0
derSuperuser21.03.06 11:25
ne, das mac muss jetzt ja immer vorkommen, also MacFinder
0
cab21.03.06 11:28
Am besten Apple orientiert sich an der Microsoft Namensgebung:

"Highspeed MultiFinder Mackintosh Professional Edition 2006" und als Bonus-Aufkleber "with FrontRow Expansion Pack Pro Plus"

0
crank
crank21.03.06 11:28
MacFinder und MacFinder Pro (nur in der MacOSX Pro Edition erhältlich)
0
crank
crank21.03.06 11:30
Glaube Vista kommt in 8 Versionen raus... Darum gings wahrscheinlich so lange!
0
Stefan Amann
Stefan Amann21.03.06 11:34


ich denke finder bleibt finder...
0
EasyB
EasyB21.03.06 11:35
cab

Jaja, Multi Finder, das waren noch Zeiten...

Easy.
0
derSuperuser21.03.06 11:39
klingt aber fad. MacFinder Pro ... echt geil.
0
MacApple21.03.06 12:06
Schon wieder ein neuer Finder? Der wurde doch erst für 10.3 komplett neu geschrieben.
0
apfelschorle21.03.06 12:10
Ja hat Steve gesagt, war aber gelogen
Unbekannt verzogen
0
Tekl21.03.06 12:20
OT: Und für MTN braucht Safari standardmäßig einen Werbeblocker. 8 von 10 Werbebannern sind direkt unter 1680x1050 sichtbar. Zwei weiter folgen nach kurzem scrollen. Und davon insgesamt 6 große Banner zwischen den News, einmal sogar zwei Banner zwischen zwei News.

Wie wär's mit einer Umbenennung: MTNL

MacTechNews on a Litfasssäule.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.03.06 12:50
Tekl

Böse, böse! (devil)


Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
Fozzy Bär21.03.06 13:05
Der jetzige Finder ist grottenschlecht, was die Performance (mehrere Dateien auf dem Schreibtisch) oder die Aktualisierung anbelangt: Über das Terminal Eigentümer und Zugriffsrechte ändern und dann ... warten ... warten ... warten ... eine Ebene höher, wieder in den gleichen Ordner rein ... warten ... bis auch der Finder merkt, dass die Rechte geändert wurden. Jedes Mal hoffe ich darauf, dass es schneller erkannt wird, jedes Mal wird man enttäuscht...
0
JustDoIt
JustDoIt21.03.06 13:12
Uii, Fenster an allen Kanten in der Größe einstelllen? Das ist ja wie unter Windows, aber sinnvoll.
0
dekubitza21.03.06 13:25
Tekl: Ich stimm Dir zu!
0
RetroAndy
RetroAndy21.03.06 13:33
Tekl

Du benutzt einfach nur den falschen Browser bzw. gibt es für Safari auch Filter!
0
vb
vb21.03.06 13:41
tekl

pith helmet ist dein freund. allerdings zickien dann leider manche seiten, teilweise stürzt safari sogar ab:-&

finder

was mich total ärgert ist, dass der finder praktisch nie die richtige festplatten grösse anzeigt, also benutzter/ freier platz auf der hd.
das ist schon ein mittlerer witz bei einem sonst so modernen system.
ausserdem ist es fast unmöglich, über den finder eine stabile netzwerkverbindung zu anderen rechnern zu bekommen - falls es überhaupt mal klappt.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jonny91
jonny9121.03.06 13:46
Was stört euch denn konkret am Finder?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.03.06 13:49
Habe ein Gerücht gehört, dass nach 10.9.6 (ozelottigerjaguerleopardflionking) der absolute Hammer geplant ist, viele neue Features in dem ehemaligen "Finder" bei besserer Performance des gesamten Systems, die so noch nicht da waren. Der genaue Zeitpunkt ist noch unklar, man geht aber davon aus, dass die Version auf einer Developerkonferenz vorgestellt werden soll. Von Apple selber gab es, wie üblich, keinen Kommentar zu diesen Entwicklungen. Offen ist der Name der Entwicklung (Codename "elephant") aber auch die Namen der unterstützten Rechner. Aus internen Kreisen verlautete aber schon, dass Classic nur mit einem neuen "Enabler" als Hack laufen werde. Ein Emulator für Rosetta sei aber denkbar. Wir dürfen gespannt sein.

0
jonny91
jonny9121.03.06 13:50
vb

Bei mir ist die Festplattengröße und der freie Platz mit den Werten aus dem Festplattendienstprogramm identisch!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.