Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Funktionen in Mac OS X 10.5 Leopard aufgetaucht

Mit der neuen Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard, die Apple vergangene Woche an Entwickler verteilt hat, wurden laut AppleInsider auch neue Funktionen in Mac OS X 10.5 Leopard integriert. So gibt es nun im Festplatten-Dienstprogramm einen neuen Bereich Dateiwiederherstellung, der die Wiederherstellung von Dateien bestimmter Anwendungen wie beispielsweise von iTunes, iMovie und iPhoto erlaubt, die vorher versehentlich gelöscht wurden. Weiterhin wurde die Spotlight-Suche erweitert und erlaubt nun mathematische Berechnungen sowie die Suche im Wörterbuch von Mac OS X. Darüber hinaus wurde in den Systemeinstellungen die Firewall überarbeitet und vom Bereich Sharing in den Bereich Sicherheit verlegt. Sie kann nun, ähnlich wie Little Snitch, per Dialog warnen, wenn ein externer Zugriff auf den Computer erfolgt.

Weiterführende Links:

Kommentare

metallican21
metallican2115.11.06 08:09
Bäm!
jetzt gehts hoffentlich in jedem build so weiter.
Jetzt wo Vista RTM ist, kann man´s ja machen
0
WaLn
WaLn15.11.06 08:16
Das mit dem Warndialog bei externem Zugriff finde ich schonmal super!
0
lik™
lik™15.11.06 08:31
Das Schöne an Little Snitch ist doch, dass er meckert, wenn von INNEN ein Zugriff auf AUSSEN erfolgen soll …
\m/
0
Jaguar1
Jaguar115.11.06 08:39
Sehr fein!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
eintausendstel
eintausendstel15.11.06 08:39
"ähnlich wie Little Snitch, per Dialog warnen, wenn ein externer Zugriff auf den Computer erfolgt"

... und ich dachte immer Little Snitch warnt nur, wenn bestimmte dienste im internet aufgerufen werden sollen, das es auch zugriffe aus dem netz verhindert/warnt wusste ich nicht.
0
WaLn
WaLn15.11.06 09:17
malique

Sowas wäre für Mac OS auch total genial!
0
Michael Lang15.11.06 09:33
" Weiterhin wurde die Spotlight-Suche erweitert und erlaubt nun mathematische Berechnungen ...."

Wie soll ich denn das verstehen?
Was soll denn mit spotlight berechnet werden???
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
sale15.11.06 10:03
michael lang
Na so wie in Google, einfach ins Suchfeld deine Berechnung eingeben "1+1" und als Suchergebnis unten erhältst Du das Resultat der Rechung "2".
0
teorema67
teorema6715.11.06 10:15
Mir würde schon reichen, wenn Spotlight endlich Files nach Filename findet amp;:apple:
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MacTobi
MacTobi15.11.06 10:21
teorema67:
Das macht doch Spotlight auch...
Jedenfalls bei mir!
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
darkdickfire
darkdickfire15.11.06 10:31
Gibts beim LEO auch endlich den NTFS-Schreibzugriff?
0
darkdickfire
darkdickfire15.11.06 10:31
ach man entlich.
0
darkdickfire
darkdickfire15.11.06 10:32
ach mann mann gott!:-&
0
Resistance15.11.06 11:48
salvage anyone - Kennt das noch jemand?
0
strife15.11.06 13:22
teorema67

Nach Dateinamen such mit Spotlight ist kein Problem. Einfach den Namen der gesuchten Datei in Anführungsstriche setzen.:-y
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.11.06 15:07
Littel Snitch sollte man sich aber ja dann immernoch anlegen.... wenn man auch wissen möchte was da so herausfunkt....:-/
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
nid15.11.06 19:32
metallican21
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das irgendwas mit Vista zu tun hat?
0
radneuerfinder
radneuerfinder16.11.06 13:42
doppelt hält besser, wa?
0
radneuerfinder
radneuerfinder16.11.06 13:47
doppelt hält besser, wa?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.