Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neu im Gratis-TV-Kanal: Apple und das neue GigaHertz-Rennen

Lange schien es so, als sei Apple im Wettrennen um die höchsten Taktungen und die schnellsten Prozessoren ebenso abgeschlagen wie desinteressiert. Nun gibt es neue Fakten, die zur Folge haben könnten, dass IBM und Apple die Führung übernehmen, vielleicht bereits in diesem Jahr. Mac-TV erläutert die Grundlagen, untersucht die neuesten Entwicklungen bei IBM und Intel, wägt die Folgen ab und versucht eine Prognose für das Jahr 2004. Der Film kann über den Mac-TV-Button oben rechts kostenlos gestartet werden.

Kommentare

BigMac
BigMac27.02.04 10:39
rhabarberzzz
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac27.02.04 10:40
womit ich aber nicht den film meinte ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf27.02.04 11:23
Das Thema ist gerade in Hinsicht auf den G5 wirklich interessant und gut dargestellt. Ich möchte die Leute sehen, wenn sich Apple plötzlich mit dem G5 an die Gighertz-Spitze setzt. Das würde erdrutschartige Newsmeldungen nach sich ziehen!

Der Witz bei der Sache jedoch ist, daß dies in nicht allzuferner Zeit es soweit sein könnte!
0
Fenvarien
Fenvarien27.02.04 11:33
Erst rief Intel die Parole aus, nur GHz zählt und jetzt werden sie vielleicht selbst auf diesem Gebiet überholt. Eine gewisse Ironie steckt da schon drin ...
Ey up me duck!
0
markus227.02.04 20:22
Die Mobile Pentium 4 sind deutlich niederer getaktet und leisten bei 1.7 HZ das gleiche wie bei 2,8. Ganz so doof sind die nicht.
Und was sollten die letzten G3-900 Ibooks ?
Kaum draussen schon CPU oldis.
CPU´s ohne Altivec, SSE etc. sind heutzutage schlicht unvernüntig, das OS X und seine Proggis zunehmend Altivec einsetzen werden und auch zunemend voraussetzen. Ab 2004 zaghaft, ab 2006 wird sicher jede NEUE Audio/video/Photo Sw G4 un höher schon beim install benötigen.
So innovativ waren die letzten G3 ibooks mit M Chip im Jahe 2003 also nicht.
0
mrbean
mrbean28.02.04 04:19
Kasperltheater.
less is more.
0
Steffel
Steffel29.02.04 15:08
Gääähn...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.