Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

NVIDIA GeForce 7800 GT im US Apple Store erhältlich

Ein Kritikpunkt an den neuen Power Macs war, dass neben der recht schwachen Standard-Grafikkarte nur die sehr teure FX 4500 als Erweiterung zur Verfügung stand. Im US Apple Store lässt sich nun auch eine NVIDIA GeForce 7800 GT auswählen, die mit 350 Dollar Aufpreis eine preislich und leistungsmäßig interessante Option darstellt.
Gleichzeitig wurde die Aufmachung des BTO-Formulars überarbeitet. Neue Komponenten werden nicht mehr in Drop-Down-Feldern angezeigt, sondern lassen sich direkt anklicken, der Gesamtpreis wird sofort aktualisiert. Wann diese Änderung in allen Stores eingeführt wird und wann die NVIDIA GeForce 7800 GT auch in unserem Raum zu bestellen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gabbo
Gabbo26.10.05 17:50
Mal im Ernst: Gibt es Apps auf dem MAC, die diese Graka zum heutigen Zeitpunkt benötigen?
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.05 17:50
Ja, Spiele.
Ey up me duck!
0
axl
axl26.10.05 17:55
Schon. Wenn man mit CAD/3D Applikationen arbeitet kann man nie genug Bumms haben. Versuch mal in Cinema4D ne Szene mit zigtausend Polygonen zu drehen. zzz Wobei die Quadro da natürlich noch geiler ist. Auch wenn Sie in Maya Ihre Leistung noch besser entfalten soll. Endlich ne professionelle OpenGL Karte. Beim OS X selber soll sie auch noch ein gutes Stück beschleunigen.
isch 'abe gar keinen slogan
0
pixler26.10.05 17:55
Cobalt, Modo, Cinema 4D, Maya, Lightwave, ElectricImage, Motion, AfterEffects.....

sonst noch ein paar Beispiele gefällig?
0
pixler26.10.05 17:56
axl

bist Du auch Mayaner? Wenn ja...OSX oder Win?
0
ghost
ghost26.10.05 18:04
na endlich....
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
michi_mahrer26.10.05 18:05
Die GeForce 7800 GT ist definitiv die schnellere Karte. Die Quadro ist für extrem viele Poligone ausgerichtet, wie sie etwa in Maye vorkommen können.
0
Sitox
Sitox26.10.05 18:05
Ah, Maya Kompetenz - gut zu wissen, wen man in Sachen MEL und Konsorten belästigen kann.
0
macbike26.10.05 18:07
michi_mahrer
Die GeForce 7800 GT ist definitiv die schnellere Karte. Die Quadro ist für extrem viele Poligone ausgerichtet, wie sie etwa in Maye vorkommen können.

Und wer ist dann bei Polygonen schneller?:-D
0
pixler26.10.05 18:08
Sitox

ne ahnung was mit dem maya percutio forum los ist? da kommt man seit 2 tagen nicht mehr drauf.
0
ghost
ghost26.10.05 18:12
wobei die haben gerade erst die Seiten überarbeitet und die Werbung für die 7800 entfernt auf den englischen seiten die man zu sehen bekommt wenn man bei apple.de sucht aber kaufen kann man sie auf einmal das ist ja lustig.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
Sitox
Sitox26.10.05 18:16
pixler
Die haben wohl ihre Hosting-Gebühren bei 1und1 nicht bezahlt. Jedenfalls kommt mir die Fehlermeldung aus eigener leidiger Erfahrung bekannt vor
0
Gabbo
Gabbo26.10.05 19:13
Fenvarien


0
leopatra
leopatra26.10.05 19:34
Ich fliege nächste Woche hin. Will sie jemand mitgebracht haben?!
0
klinker
klinker26.10.05 20:08
@pixler

hier noch ne app: shake.


noch ne frage an die mayanutzer..

was ist denn aus dem mayaforum.de geworden?


da gibts seit anfang des jahres nur noch so ne komische textmeldung, dass es bald wieder aufegmacht wird. oder wie ist das zu verstehen?
0
pixler26.10.05 21:08
klinker

ich hatte im märz 05 mal kurz mail kontakt mit dem ehemaligen mayaforum.de betreiber (ich glaube es war daniel nolde?) er meinte, das der server gecrasht wäre und er es wieder aufbauen wolle (die hatten wohl kein backup?) ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass da noch was passiert. Ich denke mehr als ein deutsches maya forum macht auch nicht viel sinn.
0
axl
axl26.10.05 21:18
pixler
Muss Dich enttäuschen. Nur Cinema4D und FormZ. Das letzte mal, dass ich mit Alias Software gearbeitet habe war mit Studio 7 auf ner O2 im Studium.

Das mit der Performance bei Maya habe ich glaub ich aus dem C4D-Forum.
isch 'abe gar keinen slogan
0
jens
jens26.10.05 23:57
Was ist'n mit Aperture? ist das nich' auch Core Image? Und leistungshungrig?
0
andyxor27.10.05 00:36
also ich denke auch das maya auf osx noch etwas speed verträgt

wobei ich nur von der ersten versionen auf osx was sagen kann, denn da war ich noch beta-tester ...

sonst auf win (sorry) aber mit den neuen mac´s kann sich das bald ändern, denn win kotzt mich echt an !

hab aber zwei mac´s (also sind die mac´s in der überzahl !!) aber für dreidee war win einfach die einfachere wahl.
(und nachdem ich von der sgi komme, war der pc echt der killer in punkto leistung / kosten)



greets

andy



0
pixler27.10.05 04:48
kann mir schon bald nicht mehr vorstellen wie ich mit maya auf der sgi arbeiten konnte... irgendwie mussten die tage früher 96h gedauert haben und nicht nur 36h wie heute
Die O2 mit Maya 1.0 habe ich immer noch.....
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.10.05 09:07
axl

Gerade Cinema 4D ist kein gutes Beispiel. Dort wird die Karte wohl praktisch keinen Vorteil bringen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.