Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Minifestplatte von Toshiba kommt ins Guinness Buch der Rekorde

Wie Reuters gerade berichtet wurde die Minifestplatten von Toshiba ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Die 0.85 inch Platte wird es in Größen von 2 und 4 GB geben, die Produktion soll Ende des Jahres anlaufen. Die Anwendungsmöglichkeiten dieser kleinen und leichten Festplatte sind enorm, bei einem Gewicht von unter 10 Gramm ist der Einbau in fast alle Geräte denkbar. Die 1.8 inch Variante dieser Platten verbaut Apple im iPod.

Weiterführende Links:

Kommentare

elnino16.03.04 10:46
das ist ja mal echt nicht schlecht, dann steht einem handy mit festplatte ja nichts mehr im wege!

aber mit dem eintrag ins guiness-buch finde ich persönlich eher quatsch. dann müsste ja fast jede technische neuentwicklung auch hinein.

cheers

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.03.04 10:55
da gebe ich der Klimaerwärmun (mal wieder) voll und ganz recht!

... währe das ein Grund für Apple, "endlich" ein iPhone herzustellen? ... so als mix zwischen iPod, Newton und Natel bzw. Händy!
0
Rotfuxx16.03.04 10:56
Naja, Festplatte ins Handy?

Für sowas sollte man doch lieber Flash-Speicher benutzen.

Ich meide selber MicroDrives für meine 10D ... sind einfach zu empfindlich die Dinger.
0
BigMac
BigMac16.03.04 11:01
so oft wie ich mein jetziges handy um die erd' geschmissen hab, würde ich so einem plättchen in meinen händen kein langes leben attestieren.
ist das ein normaler würfel oder einer von denen, die in GTIs am innenspiegel hängen
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Maxefaxe16.03.04 11:01
Kleiner Fehler in der Meldung
<i>"Die 1.8 inch Variante dieser Platten verbaut Apple im iPod mini"</i>

Falsch der iPod Mini hat eine 1" Platte - wie Microdrives. Die 1,8"er sind im normalen iPod.
0
Rotfuxx16.03.04 11:39
maxefaxe

Wollte auch sagen, dass der iPod mini keine 1,8 Zoll Platte hat, wusste aber nicht das richtige Maß.

Vielleicht gibt es dann bald den iPod micro
0
Dieter16.03.04 11:47
<font size=+1>iPod micro?</font>
0
Dieter16.03.04 11:48
Sorry @@rottfuxx ... Du warst schneller
0
Drew
Drew16.03.04 12:02
Was hat euch das arme Zoll getan, dass ihr das Inch vorzieht?

Drew
0
kester17.03.04 18:12
Süß, so eine möchte ich als Schlüsselanhänger!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.