Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Outlook in neuem Gewand & watchOS-2-Unterstützung

Microsoft hat die hauseigene E-Mail-App Outlook für iOS 9 und watchOS 2 runderneuert. Die App präsentiert sich mit Version 2.0 in einem überarbeiteten Design mit verbesserter Benutzerführung und soll den Umgang mit großen E-Mail-Mengen vereinfachen. (Zur App: ) So lassen sich über Wischgesten beispielsweise E-Mails löschen oder für einen späteren, individuell definierbaren Zeitpunkt vormerken. Da Outlook für iOS auch in der neuen Version nur indirekt über die Microsoft Cloud auf Postfächer zugreift, beschränkt sich die E-Mail-Unterstützung auf die großen Anbieter Apple, Google, Microsoft und Yahoo. Zusätzlich lassen sich immerhin noch Exchange-Server einbinden.


Eine weitere Neuerung der aktualisierten Outlook-App ist die verbesserte Unterstützung der Apple Watch. Dank watchOS 2 agiert die App auf dem Handgelenk eigenständiger und bietet Zugriff auf den Posteingang mit allen kürzlich empfangenen E-Mails. Darüber hinaus lässt sich die App über das Zifferblatt oder durch Betätigung der Krone erreichen.

Mindestvoraussetzung für Microsoft Outlook bleibt nach wie vor iOS 8.0. Die App ist kostenlos, unterstützt aber eben nur ausgesuchte E-Mail-Konten, welche über Microsoft-Server synchronisiert werden. Aus diesem Grund hat die IT-Abteilung des EU-Parlaments beispielsweise die iOS-Variante von Outlook blockiert, um Parlamentarier von der Nutzung abzuhalten, da so sensible Dokumente in falsche Hände gelangen können.


Weiterführende Links:

Kommentare

killahman29.10.15 13:56
So lange dieses Stück Software meine emails zusätzlich über die Server von Microsoft schleust, können die mir damit gestohlen bleiben...obwohl...eigentlich auch dann, wenn sie es irgendwann mal rausnehmen werden.
0
JoMac
JoMac29.10.15 15:22
killahman
So sieht's aus.
Schade, Microsoft, schade.
0
tomtom0070029.10.15 17:39
Danke für die Erinnerung daran! Ich weiss gar nicht warum so etwas in den Apple Store überhaupt eingestellt werden darf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.