Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehrere Interviews mit Steve Jobs zum Apple iPhone

Mehrere Medien haben heute Interviews mit Steve Jobs veröffentlicht, welche das Apple iPhone zum Gesprächsthema hatten. Gegenüber dem Wall Street Journal und USA Today verriet Steve Jobs auch einiges über das iPhone, hüllte sich bei anderen Dingen lieber in Schweigen. So gab Jobs als Grund für den Verzicht auf UMTS an, dass verfügbaren Lösungen zu viel Akku-Leistung und zu viel Platz benötigen. Dass man mit dem iPhone irgendwann auch direkt im iTunes Store einkaufen kann, hält er für vorstellbar. Der E-Mail-Zugriff im Unternehmensbereich soll dagegen kein großes Problem werden, bald sollen entsprechende Lösungen für das iPhone verfügbar sein. Ein Problem des iPhones könnte laut Steve Jobs die Verfügbarkeit sein, denn trotz Steigerung der Produktion und Bau neuer Produktionsanlagen wird möglicherweise die Nachfrage für die kommende Zeit nicht ausreichend befriedigt werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

AgentMax
AgentMax29.06.07 12:38
Also wenn UMTS "zu groß" ist, wird es sehr wahrscheinlich nicht bis zum Deutschlandstart, Ende des Jahres, kleiner sein
0
Snowboada29.06.07 12:46
ja, das wäre wirklich schade!
für mich nur wieder gut zu machen durch ein GPS-Modul!:-P
0
madox29.06.07 12:46
**** Fake Ticker ****
In eigener Sache: Ab heute, dem 29. Juni, sind wir unter einer neuen Domain zu erreichen. Statt MacTechNews ist unser Angebot zu erreichen unter www.iPhoneTechNews.de.

Die alte Domain www.mactechnews.de wird zum 30. August 2007 abgeschaltet. Wir bitten Sie ihre Bookmarks anzupassen.
**** Fake Ticker ****
0
chillong29.06.07 12:50
haha madox, seeehr witzig
einfach nicht lesen, wenn euch das iphone nicht interessiert.
mich interessierts, und bin froh das man dies auch hier nachlesen kann!!!
0
OptiKonrad
OptiKonrad29.06.07 12:50
mensch, der letzte satz macht keinen sinn.
0
xenophanes29.06.07 12:50
madox

Heute ist halt iPhone-Tag – was sollte MTN denn tun? Alles ignorieren? Das würde dann auch vielen nicht in den Kram passen. Also wenn man mal von diesem Fon die Schnauze voll hat, lieber einen Tag im Freien verbringen als andere mit mieser Stimmung anstecken zu wollen!

0
Ewingg
Ewingg29.06.07 12:55
madox

Die Seite gibts ja garnicht!!!
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
n-e-r-d
n-e-r-d29.06.07 12:59
@madox: ich finde es schon vollkommen in ordnung das MTN über das iphone berichtet. interessant ist das allemale.
0
midroth
midroth29.06.07 12:59
"Shice" auf UMTS.
0
Lex31829.06.07 12:59
Dafür gibts doch www.iphone.de von Freenet...
0
Lex31829.06.07 13:00
genauer gesagt:
0
J-man
J-man29.06.07 14:14
chillong engadget gibt's mittlerweile auch als "iPhone-freie" Version. Soo abwegig finde ich die Idee auch nicht, denn mir persönlich ist das Gerät auch eher unsympathisch, wenn ich daran denke, wie Apple sich anschickt, die Kunden so absolut maßlos mit dem Teil auszunehmen (1 Bsp.: "Klingeltöne 99 Cent...")
0
Badeloddel29.06.07 16:12
@midroth:
Weshalb "shice auf UMTS"? Es gibt tatsächlich Menschen, die unterwegs per Notebook und UMTS/HSDPA Handy auf das Internet zugreifen. Ein für mich und viele Kollegen unverzichtbares Feature.

In den USA ist UMTS kaum verfügbar, deswegen kann ich den Verzicht durchaus verstehen. Für den europäischen Markt sollte Apple aber dringend über eine Implementierung von 3G nachdenken. Der Markt dafür ist vorhanden.
0
halebopp
halebopp29.06.07 17:18
"AAPL: 122.55, +1.99, +1.7% ) shares rose $1.87, to $122.42, as the company prepared to put the iPhone on sale at 6 p.m. local times. As the company rolls out the highly anticipated iPhone, it also faces the task of determining how it will eventually replace the man associated with Apple's long run of success, Chief Executive Steve Jobs" (!)(?)


Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp29.06.07 17:20
Bitte nicht Steve wegmachen!
Den brauchen wir noch für ein paar Jahre -
so stabil ist der Apple-Erfolg nun auch wieder nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.07 17:23
Daß UMTS zuviel Leistung frißt ist mir auch schon aufgefallen. Mit meinem E65 kann ich den ganzen Tag per GPRS online sein, da rührt sich am Akku kaum etwas. Wenn ich das gleiche mit UMTS mache ist der Akku am Abend am Ende. Mit WLAN ist es ähnlich oder sogar noch schlimmer. Wenn man das Händi nicht als Modem verwendet, ist UMTS irgendwie sinnlos, finde ich.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.