Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mandrake Linux 9.1 für PPC verfügbar

MandrakeSoft hat die sofortige Verfügbarkeit von Mandrake Linux 9.1 für PPC bekannt gegeben. Die neue Version beinhaltet Apache 2, Zeroconf (Rendezvous) und WiFi Unterstützung. Mandrake Linux kommt mit einem grafischen Installer wodurch die Installation zum Kinderspiel wird. Die neue Version basiert auf dem Linux Kernel 2.4.21 und beinhaltet Xfree86 4.3.0, KDE, Gnome, OpenOffice, Mozilla, Apache 2 und Samba 2.2.7. Wenn Sie über eine schnelle Internetverbindung Verfügung können Sie sich die 3 CDs kostenfrei laden, ansonsten bietet der Hersteller für 35,- Euro die CDs an. Unterstützt werden zur Zeit alle G3, G4 und 604/e Prozessoren und IBM RS/6000.

Weiterführende Links:

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.04.03 09:44
Na das wurde ja mal Zeit, das die Installation von Linux etwas einfacher wird. Hatte ja schon interesse an Knoppix, bekam es aber nicht so simpel unterm Mac zum laufen.

Dumm nur, dass meine HD mittlerweile zu voll ist, ansonsten würde ich heute abend Linux auf meinen Rechner spielen.
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.03 13:00
Auch dumm, dass der Download etwa 10 Jahre dauert. Miese Downloadgeschwindigkeit...
Ey up me duck!
0
lik™
lik™14.04.03 13:30
auch dumm, dass a) X besser ist (wo ist die "Killerapp" für Linux bitte? Wenn man schon nen Mac hat?!) und b) dass das Mitgliedschaft zu kosten scheint?!
\m/
0
Shabassa14.04.03 13:32
Der lokale Linux Guru hier hat mal nachgeschaut. Der aktuellste Kernel ist 2.4.20.

Shabassa
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.