Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews erklärt Fachbegriffe - Prebinding

Der inzwischen sechste Teil von "MacTechNews erklärt Fachbegriffe" beschäftigt sich heute mit einem Begriff, der Ihnen sicher schon einmal bei diversen Optimierungstools aufgefallen ist. Die Aktualisierung der sogenannten Prebindings soll demnach Geschwindigkeitsvorteile beim Starten von Programmen bringen, doch was sind das eigentlich für Informationen und bringt es wirklich etwas, regelmäßig manuell die Prebindings zu erneuern?

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman11.03.04 14:28
Aha! Besten Dank.
Daher also auch die Meldung "Systemleistung wird optimiert" am Ende einer Installation, richtig?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.03.04 14:38
Ja genau!
0
Gaspode11.03.04 14:41
Genau, und was ohne Prebinding ist, wird es beim Start der Anwendung nachgeholt.

Manuelles anstoßen ist also wie so vieles von den tollen Insidertipps total überflüssig...
0
Maxefaxe11.03.04 14:43
Süßes Icon. Woher kommt das?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.04 15:05
Aus den Apple Dev Tools, von MallocDebug
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.04 15:21
*hihi* ist denn schon wieder Wochenende? Ihr wolltet die Fachbegriffe doch immer zum WoE bringen, aber irgendwie vergeht die Zeit hier ja wie im Fluge
Eine schöne Reihe, die ich gerne lese!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.04 15:27
Ties-Malte
Das Problem ist, dass die Newslage im moment dermaßen schlecht ist, dass wir das halt auch an Wochentagen machen.
0
vote with a bullet
vote with a bullet11.03.04 15:56
mendel
dann erfindet etwas da seit ihr ja geübt...
zb.: iphoto4 gibs alls free download...usw. ....





0
Philipp11.03.04 16:16
ganz am ende ein Rechtschreibfehler
Die "StartzWeiten"
0
bug12.03.04 12:17
Ich finde das sich die allgemeine Performance nach einem Prebinding schon verbessert, allerdings nur im Vergleich nach vielen Insatllationen ohne prebinding beim ersten Start einer App.
0
markus212.03.04 16:40
Bug: verstehe nicht ganz was du meinst.
Was richtig ist: Der erste Start geht schneller.
allgemeine Performance verbessert, ist genau nicht richtig.
Je langsamer die HD+CPU desto eher zeigt sich auch (nur beim ersten Start der App) ein Unterschied beim Starten.
0
bug13.03.04 09:33
mmhh, so lansam sind die cpus bei das auftrat auch nicht, ist aber auch subjektiv von mir gemessen worden und viel installiert (ohne Optimierung)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.