Mac Rewind - Ausgabe 84 erschienen

Ab sofort steht die 84. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Das Imperium schlägt zurück
Praxistest CanoScan 8800F

Tools, Utilities & Stuff
Unverzichtbar oder überflüssig? Die neueste Hardware der Woche.

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von mad4bad, der_seppel und Blaubierhund

Hinweis: Zur Teilnahme an "Bilder der Woche" ist es ab sofort nicht mehr notwendig, das Bild bei MacTechNews in der Galerie zu posten. Wer sein Glück bei der Teilnahme versuchen möchte, schickt bitte maximal zwei Bilder Pro Woche an "bilder@mactechnews.de". Die Teilnahmebedingungen stehen auf der letzten Seite in Mac Rewind. Für die nähere Zukunft sind auch Gewinnspiele mit kleinen Sachpreisen geplant.

Der erste Link an der Seite führt Sie in den iTunes Store, in dem Sie nun die Mac Rewind kostenlos und bequem als Podcast abonnieren können. Der Zweite ist der direkte Download-Link zum PDF, der Dritte führt Sie zu der Seite der Mac Rewind.

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 22. September 2007 erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund15.09.07 10:08
wo bitte gibts den epson perfection v500 für nur 80 euro? das günstigste was ich finden kann ist 250 euro teuer...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
sonorman
sonorman15.09.07 10:11
Für 80 Euro mehr als den Canon.
Habe ich mich da etwa verschrieben? Muss ich gleich mal gucken…
0
sonorman
sonorman15.09.07 10:13
Nope, nicht verschrieben. Da steht: "…Kann er dem 80 Euro teureren Epson Perfection V500…"
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.07 10:24
ne, ich hab mich verlesen... da war wohl der wunsch vater des gedankens... der scanertest hat mir gut gefallen. werd mir wohl den canon holen - eigentlich sollte es ja der epson werden...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Semmel
Semmel15.09.07 10:41
Der "alternative Mp3-Player" zum iPod hat aber kein 2,4" Display, sondern 2,1!
0
Semmel
Semmel15.09.07 10:43
Man kann sich auf keine anderen Technik-News seiten verlassen, da stehe nämlich 2,1"! Tut mir leid! Ich werde in Zukunft nur noch MacTechNews vertrauen!:-)
0
xenophanes15.09.07 11:43
Ich denke, einer der Vorzüge des Sony-Systems sind die hochwertigen Zeiss-Objektive, wie das Planar T* 1,4/85 ZA.

Die gibt es zwar auch für das Nikon- (ZF) und Pentax-Bajonett (ZK), dort allerdings ohne Autofokus.

0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.07 11:54
und so sahnestücke wie das SAL-135F28

ich finde das sony-objektivangebot interessanter als das von canon oder nikon...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
xenophanes15.09.07 12:09
BBH

Verstehe ich recht, dass das so ein Defocus-Control-Objektiv ist wie das AF DC-Nikkor 135mm f/2D?


0
Blaubierhund
Blaubierhund15.09.07 12:55
ja, ist mit dem nikon vergleichbar. nikon hat sogar gleich zwei solcher spezialobjektive im programm...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
sonorman
sonorman15.09.07 20:04
Ich kann nicht nachvollziehen, was an dem Sony-Objektivprogramm besser sein soll, als an dem von Nikon oder Canon. Nur weil Zeiss da seine Finger im Spiel haben soll?

Ich verrat euch was: Die kochen auch nur mit Wasser.

Spezialobjektive haben andere auch. Siehe Canon TS-E oder DO-Objektive. Aber ein Objektiv allein macht noch kein gutes Kamera-System!

Die Sonys sind sind sicher Kameras, mit denen in Zukunft gerechnet werden muss, aber Canon und Nikon bieten IMHO zur Zeit noch ein viel überzeugenderes Gesamtkonzept.
0
xenophanes15.09.07 22:10
Keine Angst, sonorman: Ich werde doch nicht zu Sony switchen!

Aber ja, die TS-E sind echt ein Argument für Canon!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen