Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech QuickCam Zoom für Mac OS X

Logitech hat gestern die QuickCam Zoom Webcammit Unterstützung für Mac OS X vorgestellt. Die Kamera ist - vor allem, weil sie einen USB Anschluss hat - deutlich günstiger als die iSight und bietet ebenfalls ein eingebautes Mikrofon, eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkte, automatischen Zoom und automatischer Gesichtsverfolgung. Die neue QuickCam 8.0 Software von Logitech für Mac OS X ist im Lieferumfang der 79,- Euro Kamera enthalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Und25.09.03 08:48
hat sie nun einen USB- oder Firewire-Anschluß? Und läuft sie mit iChat?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.09.03 08:50
USB und ja sie läuft mit iChat und benötigt 10.1.5 oder höher...
0
Gaspode25.09.03 09:11
Sie ist wohl billiger, weil man sich den Designer und das wertige Gehäuse gespart hat...

Mit anderen Worten man sieht ihr gleich an das sie Logitech und nicht Apple ist
0
wavedancer7625.09.03 09:19
... und sie ist USB... kann also nicht die übertragungsrate der isight bieten....
bei USB cams rückelt es immer mehr - würd ich nicht nehmen.
0
Gaspode25.09.03 09:37
Es gibt ja USB2.
0
typneun25.09.03 10:08
läuft mit ichat? wie das denn? ich dachte NUR firewire-cams werden unterstützt, usb nur mit dieser freeware...
0
Daniel
Daniel25.09.03 10:14
Also ich habe diese Cam hier und habe eben mal den neuen Logitechreiber installiert und den IoXperts Treiber, den ich vorher genutzt habe, gelöscht. iChat gestartet und in den Einstellungen Video gewählt und siehe da: Ton geht, Video nicht. Also benutze ich, wenn ich überhaupt mal iChat verwende, meine Canon DV Cam.
0
Kuno25.09.03 13:05
Ich bezweifle, dass die neue QuickCam 8.0 Software für den Mac ausgelegt ist, da ich sie nicht auf den Seiten von Logitech finde. Wohlgemerkt: die Version 8.0 für die Dose ist zum Download bereitgestellt!

Ich benutze die QuickCam Zoom schon eine Weile mit großer Verwunderung beim Einsatz von iChat meiner Konferenzteilnehmer, die immer meinen, ich müsste doch bei dieser Qualität eine iSite benutzen...:-)

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die Zoom-Funktion auf der Mac-Seite von Logitech NICHT unterstützt wird. Dies ist IRREFÜHREND bei der Werbung, die vortäuscht, dass die Cam in allen Funktionen auf dem Mac unterstützt wird. zzz

Und wer immmer noch meint, er müsse für den Einsatz von iChat eine Firewire-Webcam besitzen, emfehle ich folgendem Link:



Kuno

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.