Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: iOS 12 Public Beta, Apple gibt zehnmonatige Ingenieur-Kurse

Zweite Public Beta von iOS 12
In dieser Woche gab es zahlreiche neue Betaversionen. Am Montag veröffentlichte Apple aktualisierte Builds von macOS 10.13.6 und iOS 11.4.1, am Dienstag folgten dann iOS 12, macOS 10.14, watchOS 5 und tvOS 12. Es sieht danach als, als ob Apple den Testzyklus für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms langsam angleicht, denn nur zwei Tage später folgt nun die iOS 12 Public Beta 2. Ein Blick auf die Buildnummer zeigt, dass es sich um dieselbe Version wie iOS 12 Beta 3 von Dienstag handelt. Diese beinhaltete neben zahlreichen kleinen Anpassungen auch Fehlerbehebungen. Eine Zusammenfassung der Änderungen bietet dieser Artikel. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine neue Testversion von macOS 10.14. Zwar erhielten Entwickler vorgestern auch Zugriff auf die dritte Beta, allerdings mit ein bisschen Verspätung. In der Software-Aktualisierung aller sonstigen Tester taucht hingegen noch kein Update auf.


Apple beteiligt sich an zehnmonatigem Trainingsprogramm
Vor mehr als acht Jahren nahm Apple den Bereich Chip-Entwicklung selbst in die Hand und setzt seitdem nicht mehr nur auf fertige Referenzdesigns. Großen Stellenwert hat dabei Apples Entwicklungsabteilung in Israel, genauer gesagt in Herzilya. Wie jetzt bekannt wurde, engagiert sich Apple in der Nachwuchsförderung und zählt ab diesem Monaten zu den Veranstaltern des Design "Verification Engineering Training Course". Ziel der Veranstaltung soll sein, im Zeitraum von zehn Monaten vielversprechende Ingenieure und Chip-Entwickler fit für den Alltag in der Tech-Branche zu machen.


Natürlich erfolgt das Engagement nicht aus Selbstlosigkeit, sondern um sich auch selbst Talente abgreifen zu können. Apples Israel-Manager Rony Friedman nimmt am Einführungs-Event teil, außerdem entsendet Apple weitere hochrangige Chip-Experten. Wer ausgewählt wird, darf außerdem ein sechsmonatiges Praktikum absolvieren – und erhält dafür bereits fast 4700 Dollar pro Monat an Gehalt. Laut Rony Friedman bietet das Trainingsprogramm großartige Möglichkeiten, das Entwicklungsteam in Israel zu verstärken. Auch Intel zählt übrigens zu den namhaften Förderern.

Kommentare

larsvonhier05.07.18 21:38
Auch Anführungszeichen wollen gelernt sein...
-11
PorterWagoner
PorterWagoner05.07.18 21:59
larsvonhier Klugscheißerei musst du zum Glück nicht mehr üben.
+10
larsvonhier05.07.18 23:21
PorterWagoner
larsvonhier Klugscheißerei musst du zum Glück nicht mehr üben.
Danke.
-7
DP_7006.07.18 10:25
Seit der Public Beta 2 geht bei mir die neue Funktion Bildschirmzeit nicht mehr. Weder auf dem 6s noch auf dem iPad Air 2. Es werden keine Daten mehr angezeigt. Bei euch?
0
vadderabraham08.07.18 11:01
DP_70
Seit der Public Beta 2 geht bei mir die neue Funktion Bildschirmzeit nicht mehr. Weder auf dem 6s noch auf dem iPad Air 2. Es werden keine Daten mehr angezeigt. Bei euch?

Hier hat ios mit der aktuellen beta einen Airprint Totalausfall. Es wird kein Drucker mehr gefunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.