Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Steve Jobs wäre heute 65 geworden – Hype um eine GameBoy-Schutzhülle für AirPods

Vor 65 Jahren wurde Steve Jobs geboren
Der Tod von Steve Jobs liegt inzwischen achteinhalb Jahre zurück. Für viele Nutzer, die erst seit dem großen Verkaufsboom des iPhones nach 2014 auf die Plattform wechselten, ist Jobs eher eine Gestalt aus längst vergangenen Tagen. Ganz anders natürlich für jene alteingesessenen Anwender, die Apple schon in den späten 90ern begleiteten und jene Zeit miterlebten, als der leckgeschlagene Tanker grundlegend saniert wurde. Dies ist immer deutlich in Artikeln rund um Steve Jobs zu erkennen, wo sich in erster Linie jene Nutzer zu Wort melden, welche schon zur Jobs-Zeit im Apple-Kosmos aktiv waren.

Nach Jobs' Rückkehr zu Apple

Heute, am 24. Februar, wäre Steve Jobs 65 Jahre alt geworden. Als er im Oktober 2011 verstarb, hatte er knapp eineinhalb Jahrzehnte seit seinem Comeback 1996/1997 hinter sich, in denen das Unternehmen zahlreiche wegweisende Produkte hervorbrachte. Fokus auf Notebooks, die Vorstellung von iPod, iPhone und iPad sowie der Einstieg ins Musik-Business sind nur einige Beispiele. Vom Tagesgeschäft hatte sich der Apple-Mitgründer Anfang 2011 verabschiedet, nachdem es seine schwere Krebserkrankung unmöglich gemacht hatte, noch den Posten des CEOs auszufüllen. Unterhalb dieses Artikels finden Sie diverse ausführlichere Rückblick-Artikel rund um Steve Jobs und dessen Wirken bei Apple.


Wenn eine AirPods-Schutzhülle zum Internet-Hype wird
Selten bekam eine Schutzhülle wohl so viel mediales Interesse – von The Verge bis hin zu CNN. Momentan hat sich aber ein wahrer Hype rund um ein Silikon-Case für die AirPods entwickelt (Produktseite: ). Dieses macht aus der Ladeschachtel der AirPods einen klassischen Game Boy mit seinem markanten schwarzen Steuerkreuz sowie den vier Buttons.


Elago ist wahrlich nicht der einzige Hersteller, bei dem es Ladecase-Schutzhüllen gibt, um dem uniform weißen Gehäuse ein individuelleres Aussehen zu verpassen. Allerdings trifft der Anbieter offensichtlich derzeit das Herz vieler Nerds, weswegen das 16 Euro teure Silikonprodukt derzeit durch unzählige namhafte Publikationen wandert.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac24.02.20 11:34
Wie schnell die Zeit vergeht ...
Steve hält meinen ersten iMac im Arm.
+5
Bodensee24.02.20 11:44
Hot Mac
Wie schnell die Zeit vergeht ...
Steve hält meinen ersten iMac im Arm.
Meinen auch!
+2
DogsChief
DogsChief24.02.20 11:57
Meine jetzige Frau hatte exakt diesen iMac und durch den bin ich dann etwas später zu meinem ersten iMac gekommen. 17" G4 Lampenschirm Der steht heute noch funktionstüchtig in meinem Büro, dank der schönen Boxen als Hintergrund-Musikabspielgerät
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
+4
Caliguvara
Caliguvara24.02.20 13:10
Ich tue mir momentan doch seine Biographie als Hörbuch an. Eigentlich dachte ich ja, ich würde viel über Jobs wissen, aber einige spannende Details sind doch dabei. Und sie bestätigen das Bild, was ich von Apple habe und warum ich diese Marke richtig toll finde - obwohl sie mich manchmal auf die Palme bringt 🙂
Don't Panic.
+2
Apfelfrank
Apfelfrank24.02.20 13:25
Happy Birthday Steve 😢
Think different *apple*
0
Wurzenberger
Wurzenberger24.02.20 17:01
Rip in peace
0
MacBlack
MacBlack24.02.20 23:38
Bodensee
Hot Mac
Wie schnell die Zeit vergeht ...
Steve hält meinen ersten iMac im Arm.
Meinen auch!

Ach, ihr seid alle so jung!

Mein erster Mac war ein PowerBook 520c mit System 7.1.1:

0
becreart25.02.20 07:34
MacBlack

Ach, ihr seid alle so jung!

Mein erster Mac war ein PowerBook 520c mit System 7.1.1:


Im Keller steht noch ein Macintosh PowerPC 7800 mit einem 23” Apple Monitor
0
DogsChief
DogsChief25.02.20 09:45
MacBlack
Bodensee
Hot Mac
Wie schnell die Zeit vergeht ...
Steve hält meinen ersten iMac im Arm.
Meinen auch!

Ach, ihr seid alle so jung!

Mein erster Mac war ein PowerBook 520c mit System 7.1.1:

Du solltest nicht von "bei Mac angekommen" mit dem Alter gleichsetzen Ich gehe auf die 60 zu und mein erster "PC" war der hier:

Bei Windows-PC blieb ich bis Win2000 und einem Pentium3 und dann kam mein erster Kontakt mit Cheetah - das wars mit den DOSen
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.20 09:48
Ich werde im März, so Gott will, meinen 48. Geburtstag feiern.
Siri sagt, dass ich keinen Tag älter als 29 aussehe.
0
DogsChief
DogsChief25.02.20 09:57
Hot Mac
Ich werde im März, so Gott will, meinen 48. Geburtstag feiern.

Ich glaube ( Wortspiel ) nicht, dass Gott da einen Einfluss drauf hat Autofahrer, Kranfahrer, Köche sind da - meiner Meinung nach - gefährlicher
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
+1
MacBlack
MacBlack25.02.20 10:03
DogsChief
Du solltest nicht von "bei Mac angekommen" mit dem Alter gleichsetzen Ich gehe auf die 60 zu und mein erster "PC" war der hier:

Bei Windows-PC blieb ich bis Win2000 und einem Pentium3 und dann kam mein erster Kontakt mit Cheetah - das wars mit den DOSen

Wusste ich doch, dass du jünger bist! Mein 60. liegt schon hinter mir.
+1
Hot Mac
Hot Mac25.02.20 10:05
Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.