Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: MagSafe-Kabel in neuen Farben verfügbar +++ watchOS 9 soll Energiesparmodus erhalten

Farbliche Alternativen für das MagSafe-Kabel verfügbar
Apples MagSafe-Anschluss kann zwar nicht verhindern, dass Nutzer über das Ladekabel stolpern, wenn ihr Notebook mit Energie versorgt wird – allerdings löst sich in diesen Fällen das Kabel vom Gerät, sodass das MacBook nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Viele Anwender freuen sich darüber, dass Cupertino den nützlichen Port allmählich wieder zurückbringt – wenngleich das neue MacBook Pro M2 weiterhin ausschließlich über einen der beiden USB-C-Anschlüsse lädt.

Mit dem Verkaufsstart des MacBook Air M2 finden sich nun auch farblich auf die neuen Modelle abgestimmte USB-C-auf-MagSafe-3-Kabel im Apple Online Store. Erstmals steht das Produkt neben der altbekannten Farbe in Silber auch in „Space Grau“, „Mitternacht“ sowie „Polarstern“ zum Kauf bereit. Damit gibt es nun auch eine passende Variante für das seit letzten Jahr verfügbare MacBook Pro 14" oder 16". Das geflochtene Kabel misst zwei Meter Länge und der MagSafe-Stecker erhält ebenfalls ein farblich passendes Finish – lediglich der USB-C-Stecker ist stets weiß. Lieferbar sind alle Modelle binnen weniger Tage. Ein Netzteil befindet sich für das 55 Euro teure Kabel nicht im Lieferumfang.


Gurman: Apple reicht Stromsparmodus für Apple Watch nach
Unlängst wies Bloomberg-Journalist Mark Gurman auf einen neuen Energiesparmodus für die Apple Watch hin (siehe hier). Dieser beschneide die Funktionalität der Uhr nicht so stark wie die sogenannte „Gangreserve“, sondern erinnere eher an den vom iPhone und iPad bekannten gleichnamigen Modus, welcher die Bedienung von Apps erlaubt und vor allem die Displayhelligkeit reduziert sowie Hintergrundaktualisierungen einstellt.

In der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters bekräftigt Gurman seine zuvor getätigten Aussagen: Apple arbeite weiterhin an dem Feature, welches aus seiner Sicht noch in watchOS 9 Einzug hält – bislang fehlt von der Funktion jede Spur. Bis zum finalen Release für alle Nutzer kann sich allerdings noch einiges tun – so implementierte das Unternehmen recht überraschend einen „Blockierungsmodus“ („Lockdown Mode“) in der dritten Beta von iOS 16 (siehe hier). Laut Gurman gehe der Stromsparmodus Hand in Hand mit einigen der Funktionen eines möglichen Pro-Modells – und könnte exklusiv für die Apple Watch Series 8 und neuer zur Verfügung stehen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.