Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Macintosh Classic bringt Tim Cook zum Strahlen +++ Neue In-Ears von Beats voraus

Die Eröffnung des allerersten hauseigenen Ladengeschäfts im bald schon bevölkerungsreichsten Land der Erde ist auch für ein an Superlative gewöhntes Unternehmen wie Apple kein alltägliches Ereignis. Die Bedeutung der Premiere, die jetzt in der indischen Metropole Mumbai über die Bühne ging, lässt sich gut an der Tatsache erkennen, dass sowohl Apple-CEO Tim Cook als auch Retail-Chefin Deirdre O’Brien persönlich daran teilnahmen (siehe ). Beide waren Berichten zufolge überwältigt vom großen Interesse, das dem neuen Apple Store mit seinem farbenfrohen Design zuteilwurde. Die Besucher strömten förmlich in das Einkaufzentrum, welches den ersten indischen Flagship-Store beherbergt.


Besucher präsentiert Tim Cook einen Macintosh Classic
Ein offensichtlich langjähriger Apple-Fan kam in ganz besonderer „Begleitung“ zur Eröffnung von „Apple BKC“, so der offizielle Name des Ladengeschäfts. Er überraschte Tim Cook mit einem Macintosh Classic, wie ein auf Twitter veröffentlichtes Video des Nachrichtenportals „The New Indian“ zeigt. Der Apple-Chef zeigte sich angesichts des äußerst betagten Geräts sehr begeistert und schüttelte ebenso wie anschließend Deirdre O‘Brien dem Besucher intensiv und herzlich die Hand. Gemeinsam posierten Cook und der Kunde dann noch kurz für die anwesenden Fotografen.


Welche Worte die beiden während der kurzen Aktion wechselten, ist wegen des lautstarken Applauses der vielen Apple-Store-Mitarbeiter nicht zu verstehen. Im Dunkeln bleiben auch mögliche weitere Beweggründe des Besuchers, den Macintosh Classic zur Eröffnung mitzubringen. Auf Reddit geäußerte Spekulationen, er habe das Gerät an der Genius Bar reparieren lassen wollen, sind natürlich alles andere als ernst gemeint – schließlich steht der historische Rechner schon seit Jahrzehnten auf Apples Liste der „Vintage-Geräte“.

Beats Studio Buds+ in FCC-Dokumenten aufgetaucht
Hinweise auf die neuen In-Ears aus Cupertino gab es bereits im Code von iOS 16.4 (siehe ), jetzt manifestieren sich die Hörstöpsel auch in der Datenbank der Federal Communications Commission (FCC). Die Veröffentlichung etlicher Dokumente durch die US-amerikanische Zulassungs- und Regulierungsbehörde deutet auf den Marktstart der Beats Studio Buds+, so der erwartete Name der Ohrhörer, in naher Zukunft hin.


Die Beats Studio Buds erhalten bald verbesserte Nachfolger.
Quelle: Apple

Bei den Geräten handelt es sich aller Voraussicht nach um die Nachfolger der aktuellen Beats Studio Buds, die seit 2021 erhältlich sind. Sie tragen die Modellnummern A2871 und A2872. Früheren Berichten zufolge unterscheiden sie sich im Design nicht wesentlich von ihren Vorgängern, weisen allerdings eine etwas andere Farbgebung auf. Apple verbaut in den Beats Studio Buds+ angeblich keinen W1- oder H1-Chip, sondern einen Beats-eigenen Prozessor, spendiert ihnen allerdings wohl eine verbesserte aktive Geräuschunterdrückung sowie den Transparenzmodus.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern19.04.23 17:22
Vielleicht wollte er das Trade In Programm nutzen 😄
+13
d.puempin19.04.23 17:32
Das ist ein Macintosh SE.
+12
anaximander19.04.23 17:55
Wenn der Herr mit dem klassischen Mac nicht mal bestellt war...
-8
STB
STB19.04.23 17:59
d.puempin
Das ist ein Macintosh SE.

ein Macintosh SE/30 glaube ich
+1
milk
milk19.04.23 18:44
STB
ein Macintosh SE/30 glaube ich
Nein, ein regulärer SE.
0
Wellenbrett19.04.23 18:46
anaximander
Wenn der Herr mit dem klassischen Mac nicht mal bestellt war...
Ich glaube nicht, denn die Retail-Chefin schien die "Kiste" als potentielles Sicherheitsproblem einzuordnen...
+2
monditddi
monditddi19.04.23 19:44
Der Großteil der Mitarbeiter wird gedacht haben: was schleppt der Kerl denn da für einen Klotz an...
+1
mrbean
mrbean19.04.23 22:06
Das war wirklich nett!
less is more.
+1
ruphi
ruphi20.04.23 01:38
MTN
Welche Worte die beiden während der kurzen Aktion wechselten, ist wegen des lautstarken Applauses der vielen Apple-Store-Mitarbeiter nicht zu verstehen.
Kann hier jemand Lippen lesen?
+1
macfreakz20.04.23 09:40
Sehr schön!
0
chrissli20.04.23 11:12
Niederbayern
Vielleicht wollte er das Trade In Programm nutzen 😄

Bekommt man bestimmt mehr für als wenn man nen 50.000€ mac pro versucht in zahlung zu geben
0
Rittersmann20.04.23 13:36
Ich hätte mir mit einem Edding eine Unterschrift von Tim oben drauf machen lassen.
Einzigartiger Moment.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.