Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple TV+ startet mit kostenloser Baseball-Ausstrahlung in Deutschland +++ Neues Gmail-Webdesign automatisch verfügbar

MLB auch in Deutschland kostenlos verfügbar
Apple hat das hauseigene Videostreaming-Portfolio in diesem Jahr um Sportveranstaltungen erweitert. Bestimmte Spiele der amerikanischen Major League Baseball (MLB) sind via TV+ zu sehen. Fortan haben auch Kunden in Deutschland die Möglichkeit, Apples "Friday Night Baseball"-Angebot zu nutzen. Aufgrund der Zeitverschiebung müssen Anwender hierzulande jedoch lange wach bleiben: In der Nacht von Freitag auf Samstag zeigt Apple TV+ die Partie Tigers gegen Blue Jay. Hinzu kommen Cubs gegen Giants.


Wer Inhalte auf TV+ sehen möchte, benötigt dazu normalerweise ein Abonnement des Services. Apple strahlt die Baseball-Partien jedoch laut eigenen Angaben "für kurze Zeit gratis" aus. Die Spiele sind demzufolge – zumindest vorläufig – kostenlos zu sehen. Eine ähnliche Strategie nutzt Apple bereits bei bestimmten Serien, bei denen eine Episode ebenso gratis verfügbar ist, um das Interesse der Zuschauer zu wecken – und so zu einem kostenpflichtigen Abo zu motivieren.

Kunden können die Live-Begegnungen der Major League Baseball entweder via App von TV+ oder via Website anschauen. Der Kommentar ist in englischer Sprache. Die Spiele werden im Bereich "Friday Night Baseball" aufgeführt, inklusive der Uhrzeit. Tigers gegen Blue Jays beginnt um 0:25 Uhr deutscher Zeit. Für die Partie Cubs gegen Giants müssen Baseball-Fans länger warten – das Aufeinandertreffen startet demzufolge um 3:25 Uhr. Wie lange TV+ die Spiele der Major League Baseball kostenlos ausstrahlt, ist nicht bekannt.


Neue Gmail-Webansicht bei immer mehr Nutzern aktiviert
Google plant schon seit einiger Zeit eine Modernisierung der Gmail-Webansicht. Nachdem der Suchmaschinen-Riese das "Material You"-Design zunächst als anwählbare Variante zur Verfügung stellte, ist die automatische Umstellung mittlerweile in vollem Gange. Auch mehr und mehr deutsche Anwender sehen das neue Design, wenn sie die Gmail-Website aufrufen.


Quelle: Google

Die Webansicht soll durch das neue Design optisch modernisiert und intuitiver bedienbar werden. Zu den Änderungen gehören ein hellblauer Hintergrund in unterschiedlichen Farbstärken. Zusätzlich ist der E-Mail-Eingang visuell stärker hervorgehoben als zuvor. Da Google neue Features oft schubweise aktiviert, kann es bis zur endgültigen Freischaltung des neuen Designs noch etwas dauern. Wenn die neue "Material You"-Optik bei Nutzern im Gmail-Account noch nicht zur Verfügung steht, ist etwas Geduld gefragt – es dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger29.07.22 19:52
Go Tigers!
-2
Nightraider30.07.22 00:45
Also ich wollte mir gerade so ein Baseballspiel mal ansehen – bei mir funktioniert es jedenfalls nicht! Da mein Standort abgefragt wird, scheint es in Deutschland nicht gezeigt werden zu dürfen.
+1
tobias8430.07.22 02:45
@Nightraider

Bei mir hat es - inklusive Standortabfrage - wunderbar funktioniert (Köln).
0
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht30.07.22 22:53
Bei mir ging es auch nicht. Wurde angezeigt als kostenlos anschaubar, öffnete sich aber nicht, stattdessen immer nur das Kaufen-Fenster.

Stattdessen habe ich heute von MLB-TV.com ein Angebot bekommen, für 24,95 $ ein Jahrespaket für alle Teams zu bekommen oder 19,95 $ für ein Team. Da ich mich aber nicht zwischen meinen beiden Lieblings-Teams NY Yankees und LA Dodgers entscheiden konnte, habe ich dann für diesen Betrag auch gern mal das ganze Paket gewählt. Gerade starten die Yankees (in Kansas City)… Play Ball!
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange! :-)
+1
MWGraphics31.07.22 11:55
Bei mir ging es auch problemlos. Vorher habe ich mir viele Spiele im MLB.TV als Free Game of the Day angeschaut. Nach dem Hinweis von Dir Ollie Mengendoht, habe ich auch das Jahrespaket abgeschlossen, was ich schon länger vorhatte.

So kann ich mir Heute die Twins anschauen. Und hoffentlich ist Max Kepler bald wieder fit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.