Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenloses FTP-Tool Cyberduck in Version 2.8 erschienen

Cyberduck steht nun in Version 2.8 zur Verfügung. Das kostenlose FTP-Programm macht es recht einfach, den Inhalt eines Servers zu verwalten und zu bearbeiten. Außerdem ist möglich, eine Verbindung, ob FTP, SFTP oder SSH, zu mehreren Servern gleichzeitig aufzubauen. Besonders häufig besuchte Server können in der Favoritenleiste abgelegt werden. Per Drag & Drop lassen sich Dateien und ganze Verzeichnisse hochladen. Wer nach Alternativen zu kommerziellen FTP-Programmen sucht, sollten sich das komplett lokalisierte Cyberduck auf jeden Fall einmal anschauen. Die neue Version enthält wichtige Verbesserungen, so hat der Entwickler die Unterstützung von SSH-Verbindungen sowie die Geschwindigkeit deutlich verbessert. Zudem kann Cyberduck nun mit externen Editoren umgehen und Dateien in eine Warteschlange stellen. Der Entwickler freut sich über Spenden, sollte seine Software Gefallen finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.09.07 13:38
sehr feine Software, nachdem ich so gut wie jeden FTP Client egal ob kostenlos oder kostenpflichtig ausprobiert habe rangiert Cyberduck ganz oben. Captain FTP hat ein schreckliches Interface, Yummy (oder Jummy?) FTP ist supertoll aber ich habs nach einem halben Jahr noch nicht hinbekommen dass er beim öffnen sofort zum Server connected ..... und ich hab noch mindestens 5 andere ausprobiert.
Cyberduck rocks
0
Tekl11.09.07 13:43
In Yummy musst du dein Lesezeichen bearbeiten und dort die Option "Automatisch beim Start verbinden" aktivieren.
0
dabua11.09.07 13:52
Nachdem sich nun Transmit auch von einer zwei Fenster (lokal/server) verabschiedet hat, bin ich auch auf Cyberduck umgestiegen. Vor allem die Zusammenarbeit mit Smultron ist super.
0
paulick
paulick11.09.07 13:52
Also ich zieh den Hund (Fetch) der Ente (Cyberduck) vor.
0
Jimmy11.09.07 14:09
Das Entlein begleitet mich auch schon seit Jahren, ich bin sehr zufrieden!
0
Tekl11.09.07 14:26
@dabua: du kannst du das Fenster wieder zweiteilen, wenn du denn kleinen Knubbel ganz links in der Mitte des Fensterrandes wieder nach rechts ziehst.
0
blubblablax
blubblablax11.09.07 14:51
Seit das MacFusion-Frontend für MacFUSE verfügbar ist, kann ich völlig auf Extra-Tools wie Cyberduck, Transmit usw. verzichten.

SSHFS ist für mich das beste seit geschnitten Brot.O:-)
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
kartoffelmac11.09.07 15:06
Ich verwende ja Coda
0
Too
Too11.09.07 15:08
off topic: jetzt ist es wohl offiziell, dass es vodafone nicht ist beim iphone:


0
Davek
Davek11.09.07 15:10
also ich bin auch sehr zufrieden mit cyberduck.....
Keep the Beat
0
bimden11.09.07 15:34
Funktioniert bei euch die Growl-Benachrichtigung beim Datei-Upload? Bei mir funktioniert sie leider nicht mehr, und zwar schon seit den ersten 2.8 Betas. Könnte das mal bitte jemand testen? Die Growl-Benachrichtigung bei fehlgeschlagener Verbindungsaufnahme funktioniert nach wie vor.

Zum Hintergrund meiner Frage: ich bearbeite oft Dateien via Textmate und Cyberduck direkt auf dem Server. Wenn ich in Textmate Apfel-S drücke möchte ich sicher sein, das die Datei auch tatsächlich auf dem Server gelandet ist. Früher hat mir das Growl angezeigt, jetzt nicht mehr.
0
tm13
tm1311.09.07 16:07
cyberduck rocks!
0
dabua11.09.07 16:14
bimden: Ist bei mir auch so. Erhalten nur noch Growl-Meldungen bei fehlgeschlagenen Übertragungen.
0
dabua11.09.07 16:19
Tekl: amp; Da hätte ich auch selbst darauf kommen können. Vielen Dank...Nun rutscht die Ente wieder auf Platz zwei meiner FTP-Programme
0
stesoell11.09.07 22:25
blubblablax

Yep. MacFUSE rockt. Ein Transmit wurde in die Tonne gekloppt und Textmate darf nun auch an einen Server ran ... Sehr fön
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.