Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenlose Software zur iPhone-Freischaltung

Gestern berichteten wir, dass auf der Domain 1digitalphone.com in Deutschland eine Software vertrieben wird, mit der sich das iPhone freischalten lässt und somit mit allen SIM-Karten und Netzen betreiben lässt, nicht nur AT&T. Anscheinend ist nun eine Open Source-Lösung erschienen, mit der sich das iPhone ebenfalls freischalten lässt. Erste Berichte lassen aber darauf schließen, dass dies nicht für Heimanwender gedacht ist. Zwar sind keine Modifikationen an der Hardware erforderlich, aber einiges muss im Terminal eingegeben werden. Momentan sind die Server und die Mirrors alle überlastet, so dass die Software nicht runtergeladen werden kann. Dies wird sich wahrscheinlich in einigen Stunden beruhigt haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

pschwarz12.09.07 09:04
Jetzt muss das nur noch in Deutschland mit UMTS erscheinen und dann werd ich es mir wohl holen...und bin nicht auf T-Online beschränkt....
0
pschwarz12.09.07 09:04
t-mobile....meine ich.... t-error.... oder wie auch immer...
0
Dieter12.09.07 09:06
Es werden bei der Anleitung, besser mit den Tools, Dateien des iPhone gepatched. FW-Updates können es rückgängig machen oder im schlimmsten Fall, das iPhone unbrauchbar machen (wenn nur einige der gepatchten Dateien aktualisiert werden und es mit den anderen nicht mehr zusammen passt).

Is the unlock permanent? Can i restore my phone or upgrade it?

The unlock is not permanent. You can however upgrade/restore, as long as baseband is not updated. That means (as far as i know):

If you have 1.00, phone will be locked when you upgrade to anything
If you have 1.01, you can update to 1.02 since modem is not updated
If you have 1.01 or 1.02 you can perform a restore in iTunes without locking it again
If 1.03 is released, WAIT till we get confirmed that it's not updating baseband
It will probably be possible in some way to prevent updates from writing the baseband firmware. Maybe spoofing version number on the phone or something?


Es geht nichts über eine offizielle Öffnung durch Apple!

Diese Aussage reicht nicht:

Weiter sagte Joswiak, dass Apple Software von Drittanbietern »weder unterbinden noch unterstützen« werde. Im Moment werde es auch keine Spiele für den iPod touch geben, so der Apple-Manager.

Allerdings hat Apple dies auch zu Windows-On-IntelMacs gesagt!
0
Dieter12.09.07 09:08
Es ist die Rede von einem "baseband" das nicht durch ein Firmware-Update geändert werden dürfe. Vermutlich zieht der Patch nur für EDGE und es bräuchte möglicherweise einen anderen, wenn UMTS zum Einsatz kommt?
0
Juergen Kuehnel12.09.07 09:27
Ich will mein F3 von der Telekom freischalten, wer macht dafür einen Riesenaufwand?
Irgendwie spinnen die alle: Apple verklagen wg. Simlock, aber bei Motorola, Nokia und andere wird das als normal hingenommen, allenfalls der Provider angepflaumt.(policeman)
0
bimden12.09.07 09:27
wenn UMTS zum EInsatz kommt braucht es vor allem ein anderes iPhone
0
miles
miles12.09.07 09:30

Ist das hier mactechnews oder mac_homeanwender_huch_ich muss_einen_Terminalbefehl_eintippen_News.

(sick)

Hier mal ein paar links zu vernünftigen Seiten, die eine open source Freischaltung entsprechend zu würdigen wissen:





Cheers

0
nicht_du12.09.07 09:41
Juergen Kuehnel

Man kann jederzeit in einen Laden gehen, sich ein Handy von Motorola und Co kaufen und einen Vertrag bei jedem Provider abschließen. Beim iPhone kann man das nicht. Unterschied erkannt?
0
terra311012.09.07 09:46
Also, wenn ich das nun richtig verstehe basiert das Unlock auf ein Buffer Overflow Bug im iphone. Wenn dem so ist, ist das Unlock so gut wie nutzlos. Der Bug wird gefixed und man ist wieder ausgesperrt.
0
smile
smile12.09.07 10:07
ich fühle mich durch die "News" als Heimandwender doch sehr durch den Redakteur diskriminiert. Bin ich jetzt ein bisschen zu blöd für ein paar läppische Terminaleingaben, nur weil mein Mac auf meinem privaten und nich auf meinem Firmenschreibtisch steht??

<kopfschüttelnd> smile!
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
MacTobi
MacTobi12.09.07 17:25
pschwarz:
Wo ist oder war die Pressemitteilung, dass T-Mobile den alleinigen Anspruch für den Vertreib des iPhone hat?

Bisher gab es so etwas noch nicht (!)(!)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacTobi
MacTobi12.09.07 18:06
Vertreib = Vertrieb
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.