Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keynote-Kanal taucht auf dem Apple TV auf

Für die heutige Keynote zur WWDC 2014 hat Apple erneut eine Live-Übertragung eingeplant. Wie schon bei den letzten wichtigen Events taucht wenige Stunden vor Beginn der Veranstaltung ein neuer Kanal auf dem Apple TV auf. Dieser trägt das Logo der WWDC - die Übertragung beginnt um 19 Uhr unserer Zeit. Über den "Apple Event"-Kanal lassen sich übrigens auch Aufzeichnungen früherer Events betrachten. Wer kein Apple TV besitzt, kann die Übertragung auch über Apples WWDC-Seite betrachten.

Apples Systemvoraussetzungen zufolge wird für den Stream Safari 4 oder neuer unter Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion benötigt - allerdings kann die Aufzeichnung erfahrungsgemäß auch mit anderen Browsern betrachtet werden. Auch schon im letzten Jahr hat Apple die Keynote per Web-Stream übertragen - allerdings mit einer Verzögerung von mehreren Minuten. MacTechNews.de ist ebenfalls live vor Ort und wird per Live-Ticker berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomboman02.06.14 13:10
ist das ähnlich mit der website? oder kann man sagen, es bricht öfter ab, oder läuft sogar stabiler?
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!02.06.14 13:24
Also auf der Webseite hatte ich bei den vergangenen Keynotes die Erfahrung gemacht, dass der Stream nicht immer stabil läuft. Zum Teil war dann auch manchmal die Videoqualität sehr schlecht oder man musste den Stream neu laden.

Wie es auf dem Apple TV ist weiß ich nicht, da ich auf das Apple TV 4 warte.
0
chicken02.06.14 13:24
Vlt ist es besser oder schlechter , vlt sogar schneller als die Realität 😄 sorry aber wer soll das beantworten - wird sich zeigen wie stabil es läuft wenn Millionen User gleichzeitig auf allen Kanälen zuschauen wollen
0
Mia
Mia02.06.14 13:49
Offtopic: Was meint Ihr, werden heute schon erste iOS Betas zu Verfügung gestellt?
0
janknet02.06.14 13:51
Die letzen Keynotes liefen bei mir trotz VDSL50 nicht einwandfrei am AppleTV!
Immer wieder hänger und Streamabbrüche!

Deswegen mein Tipp schonmal im vorraus: Sollte am AppleTV der Stream immer wieder hängen oder abbrechen, dann stellt in den Einstellungen die Videoqulität auf SD runter (da wo man die Qulität für Leihfilme und Trailer einstellt)!
0
MacSteve Pro02.06.14 13:55
Mia, ich hoffe!!
0
RastaMan
RastaMan02.06.14 14:15
Also bei mir lief die Keynote auf dem Apple TV immer sehr stabil und in HD.
0
Mia
Mia02.06.14 14:29
MacSteve Pro

Wäre eigentlich nicht verkehrt. Na dann schauen wir mal wie es dann kommt.
0
karpati
karpati02.06.14 17:45
Braucht es eine bestimmte iOS-Version auf dem ATV, damit der Kanal angezeigt wird?

Mein gejailbreaktes ATV2 ist ja noch auf 5.3 (iOS 6.1.4 - 10B809), da ist nichts zu sehen.

Auch mehrere Neustarts brachten nichts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.