Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keyboard Software Update 1.2 erschienen

Neben dem QuickTime-Update hat Apple noch eine zweite Aktualisierung veröffentlicht, die sich an Benutzer der neuen Alu-Tastaturen richtet. Wie schon beim letzten Tastatur-Update hält sich Apple bei den Funktionsverbesserungen wieder bedeckt und gibt lediglich an, man benötige diese Software, um in den Genuss der besonderen Funktionen des Apple Keyboards zu kommen. Auch das Keyboard Software Update 1.2 lässt sich über die Software-Aktualisierung laden, der Download ist 35,8 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sitox
Sitox11.09.07 22:43
35,8 MB - unfassbar...
0
WiteLite.de.vu11.09.07 22:44
für jede taste ein Megabyte ^^
0
Gaspode11.09.07 22:45
Heutl doch. Ähh, halt, nein müsst Ihr Kinder nicht längst im Bett sein?

Habt Ihr überhaupt so eine Tastatur und somit die Berechtigung rumzumekcern oder wird gemeckert weil sonst nix los ist?

Behebt u.a. den Bug, dass bei einigen Intel-Macs der Dock die falsche Version hat und Expose und Dashobard Taste nicht gingen.
0
GreXXL
GreXXL11.09.07 22:56
Die Sonder-Tasten die bei vielen im letzten Update nicht funktioniert haben (Dashboard, Exposé) gehen jetzt (so auch bei mir)
0
Sitox
Sitox11.09.07 22:59
Gaspode
Anno 1993 hatte mein Centris 650 ab Werk ein 40 MB Platte, formatiert wenig mehr als das aktuelle "Keyboard-Update".
Installiert waren damals neben Mac OS unter anderen Freehand, Photoshop, QuarkXPress, Pagemaker, ElectricImage und Strata StudioPro. Nebenbei auch noch Platz für die Dokumente.

Ich finde da darf mal kräftig gelästert werden.
0
Gaspode11.09.07 23:00
Dann bleib doch bei der alten Kiste.
0
Sitox
Sitox11.09.07 23:13
Ei, ei - bist du heute nicht zum paddeln gekommen, oder was? Mach dich mal locker.

Ab welcher Datenmenge für einen Keyboard-Treiber wirst du denn stutzig? 500MB, 1GB? Oder ist das wieder die Abteilung "Machen schon alles richtig, die Jungs in Cupertino"?
0
long dong mac
long dong mac11.09.07 23:30
Die Eastereggs brauchen 34 MB
0
Guy11.09.07 23:31
In wievielen Sprachen gibt es OS X? In allen Updates sind diese alle drin, deshalb so groß. Alles klar?
0
.marcel11.09.07 23:36
Wie auch immer, das Problem des Nichterkennens beim Booten behebt das Uodate jedenfalls nicht. Aber warum sollte ein Software Update auch ein Problem in der Firmware etlicher Macs beheben können.

Wer Weiß, vll. ist jetzt nen Shortcut dazu gekommen. cmd+m+r bestellt auf Anhieb einen Klingeltonfetzen im iTS und lädt ihn aufs iPhone. (sick)
0
apfelschorle11.09.07 23:41
Irgendwie erbärmlich, sorry.

Da hat Apple echt was verzapft … peinlich, peinlich …
Unbekannt verzogen
0
mattweb12.09.07 01:31
Zum Glück sind es bei mir nur 22,9 MB
0
hubionmac
hubionmac12.09.07 02:18
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">don't panic</span>
0
karlimann
karlimann12.09.07 07:18
ich habe ein Cinema Display, allerdings am zweiten Grafikport, und trotzdem funktioniert die Helligkeitsregelung nicht. Schade.
0
Scheune
Scheune12.09.07 07:41
Ich habe die Tastatur zwar auch nicht, finde knapp 36 MB trotzdem für groben Unfug.
0
dannyinabox
dannyinabox12.09.07 07:55
Sitox
vorsicht: kritik kann nicht jeder vertragen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.07 08:30
Was für einen Sinn machen denn Diskussionen um die Größe eines Installers? Nerds.

:-y:macosx:
0
7thson12.09.07 08:31
Guy

Wieviel Text in den paar verschiedenen Sprachen ist wohl für ein Tastaturupdate notwendig? Das müssen sicher mindestens 30MB sein ne?

Mach mal ne Textdatei, schreib 2 Stunden lang sinnlosen Text da rein und schau dir mal an wie riiiiieengross das File dann sein wird und überdenke dann deinen Kommentar
0
sale12.09.07 08:36
Ich schätzte mal, dass das Update auch Mac OS X selbst in einigen Teilen verändert, und es sich dabei nicht nur um einen einfachen Tastaturtreiber handelt.
0
Tekl12.09.07 09:14
Im Update ist einmal die PPC-Version und die Intel-Version enthalten. Wenn man sich mal den Inhalt anschaut, sieht man auch warum das Teil so fett. Im Archiv sind nämlich auch Farbwähler (ColorPicker) wie Crayons/Buntstifte (viele TIF-Dateien) enthalten. Warum genau, weiß wohl nur Apple.

Euer Gemecker verstehe ich aber nicht. Am C64 kam man mit 64kb Arbeitsspeicher aus und man konnte ein kleines Buch auf eine 170kb-Diskette speichern.

0
Gaspode12.09.07 09:14
Ihr Plauderer, schaut mal in das Paket rein. U.a. wird die ganze Dock.app getausch.

Naja, hautpsache was zum heulen, wenn schon sonst nix im Leben los ist.
0
mountbatt12.09.07 09:34
echt krass die typen hier
0
Fuellemann12.09.07 09:36
Geht denn jetzt die Funktion, mit der ALT Taste zwischen verschiedenen Partitionen beim starten auszuwählen? ich habe die neue Tastatur zu Hause und einen iMac IntelCore Duo der letzten Generation, und - NADA, keine Auwahl der Parition beim drücken der ALT-Taste.

Was soll das, Apple!
0
RA/pdx
RA/pdx12.09.07 09:41
Das Auswählen der Partitionen per ALT geht weiterhin nicht.:-((
0
RA/pdx
RA/pdx12.09.07 09:42
Man kann sich aber mit der RemoteControl helfen. Statt ALT die MENU-Taste drücken und später mit VOR/ZURÜCK auswählen und mit PLAY starten.
0
.marcel12.09.07 09:45
Kann auch nicht, da die Tastatur ganz einfach nicht als solche von diesen Macs erkannt wird. Da wird es wohl schon ein Firmware Update brauchen. Aber ob das kommt, ich fange langsam an zu zweifeln. Die Apple Hotlone will mir das Problem ja noch nicht einmal abnehmen. Unglaublich!

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, das Ganze mit der Apple Remote zu machen. Einfach beim Booten die Menu Taste gedrückt halten!
Nicht optimal, aber immerhin! Ändet aber nix an der Tatsache, dass ich endlich ein 100 Prozent funktionierendes Produkt erwarte! Ich habe es schließlich bezahlt!
0
Richard
Richard12.09.07 09:57
Also bei mir geht die Auswahl der Partiionen mit der Alt-Taste. Das ging vorher schon und hat sich nicht geändert. Getestet an drei Rechnern (iMa24, MacPro, MacBook).

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood12.09.07 09:58
hoffentlich geht jetzt die Dashboardtaste bzw ich kann sie auf die F13 legen ohne dass sie nach jedem Start wieder auf die F12 gelegt wurde, das ist total hirnrissig, wieso sollte man Dinge nicht auf die F Tasten über 12 legen können ? Oder übersehe ich nur irgend eine tiefe Logik ?
0
MacBeck
MacBeck12.09.07 10:01
hab das ding installiert.

ergebnis:

F3 und F4 klappen aber mein Dock is mal wieder total im Eimer, will sagen nach dem Neustart ist der Vergroesserungseffekt weg.

Ganz toll apple.inc!

It is what it is - don't make it what it isn't.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood12.09.07 10:04
Also das Alt drücken geht bei mir die ganze Zeit, obwohl Dashboard etc nicht gingen ... aber ich habe keine "normale" andere Partition sondern Bootcamp .. trotzdem ist es komisch dass es bei euch anscheinend GARNICHT geht ?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.